Zum Inhalt springen

Jekyll74

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Jekyll74

  1. Der Rollertrack hat ja die 110mm Rollen, der Sporttrack die 80mm. Die Rolle soll dafür gedacht sein, mal für zwischendurch ein wenig zu strampeln, wenn ich mal keine große Lust habe, nach der Arbeit noch 2-3 Stunden durch die Gegend zu fahren. Für den Winter habe ich ein Daum ErgoBike, auf dem ich dann trainieren kann. Jetzt zum eigentlichen Problem: Welche Rolle soll ich nehmen ? Machen sich die 30mm im Durchmesser der Rollen so stark bemerkbar oder wäre das zu vernachlässigen ?
  2. Ich warte ja immer noch auf die Verbesserung, daß man bergab auch mal etwas Widerstand spürt. Scheint sich aber bei Version 2.1.4 noch nichts getan zu haben, weils immer noch 30Watt sind und man nahezu ins Leere tritt. Die perfekte Einstellung der Gänge suche ich auch noch. Gibt´s da nicht zufällig eine Excel-Tabelle, oder ?
  3. So, gerade nochmal alles getestet. Jetzt funktioniert ErgoWin auf einmal mit dem allerersten Daum-Kabel, mit dem das Update letztens nicht klappte. Die beiden anderen Kabel, die ich von Daum extra als Update-Kabel mit Vorwiderstand bekommen habe, funktionieren weiterhin nicht. Ich glaube, ich werde die künftigen Cockpitupdates einfach ignorieren, sonst fängt der ganze Spaß wieder von vorne an. Also danke erstmal für Eure Antworten/Tips, es schent sich erstmal erledigt zu haben. Hoffe es bleibt auch so.
  4. Com-Port ist Com1, wie vorher auch (mit dem alten Cockpit). Sonst käme ja eventuell die Fehlermeldung "kann Com-Port nicht öffnen". Daß die Verbindung einen Wackler hat kann ich mir nicht vorstellen. Bin gestern mit dem FitViewer-Kabel die Ergo_win gefahren, keine Probleme. Die Angaben auf dem Cockpit stimmten mit denen auf dem Bildschirm überein. Achja, ich meine natürlich das CE-Zeichen. Cockpits, die mit der alten Software ausgeliefert wurden, habe das auf der rechten Seite, die mit der neueren Software 3... auf der linken. Daher gehe ich davon aus, daß ich ein Austauschcockpit bekommen habe und nicht mein altes zurück. Tja, muss ich heute wohl mal telefonieren. Ist aber schon seltsam.
  5. So, von einem Problem zum nächsten: Habe das Cockpit heute wieder zurückbekommen bzw. es sieht so aus, als wäre es ein Austauschcockpit, weil das C nun auf der linken Seite ist. Vorher war´s auf der rechten. Ein Updatekabel habe ich auch nochmal mitbekommen, jetzt habe ich DREI. Aber keines funktioniert mehr mit Ergo_win 2003. "Cockpit antwortet nicht" heißt die Fehlermeldung. Das Kabel vom FitViewer macht keine Probleme, zumindest kann ich ein Programm auswählen und starten. Aber warum klappt das mit den Originalkabeln von Daum nicht mehr ?
  6. Du warst es ja, der mich ermutigt hat, das Update-Kabel bei Daum anzufordern Da steht nix von Wegschicken. Dank an Bernd für die 3.1-Datei, aber es hilft leider alles nix: bei 160Watt ist Schluss. Jetzt muss ich das Dingen doch einschicken. Ist blöd, weil dann ist die Sache über eine Woche weg. Naja, zumindest funzt jetzt die Gangschaltung, aber bei 160Watt brauche ich die eigentlich auch nicht
  7. Genau diese Einstellung meine ich ja. Die geht nicht mehr höher. Drehe ich den Knopf weiter, fängt er bei 25Watt wieder an. Und während dem Fahren kann ich den Knopf auch drehen, wie ich will, weiter gehts halt nicht, weil die persönlichen Einstellung schon Stress machen. Ich dreh´ echt noch am Rad, im wahrsten Sinne des Wortes. Gibt´s einen Link fürs 3.1 Update ? Aber denke ja nicht, daß es helfen wird, weil die Grenze ja schon vor dem Update auf 3.4 auf 160Watt gesetzt wurde.
  8. So, ich habe jetzt das Update-Kabel bekommen. Update ist drauf, FitViewer läuft auch mit dem USB-Dongle. Aber warum kann ich nur noch eine Wattgrenze von 160 Watt einstellen ? Es geht nicht mehr höher, er springt dann sofort auf 25 Watt weiter. Was kann das denn jetzt sein ? Im Ergo_Win wird auch alles über 160Watt abgeschnitten. Im oberen Anzeigenfeld ist dann alles grün, das Wattprofil kann man also nicht mehr erkennen. Auch im FitViewer geht das so, es werden zwar 300Watt beim Fahren angezeigt, aber ab 160Watt ist am Ergo selber keine Steigerung zu verspühren.
  9. Jetzt hat mir dieses Geupdate auch noch die Wattobergrenze auf 160Watt gestellt. Höher geht´s jetzt in den perönlichen Einstellungen nicht mehr. Alles andere wie Alter, Pulsobergrenze etc. funktionieren noch. Mann, ist das ein beschissener Wochenanfang, wenn überhaupt nix klappt. Sorry, so deutlich musste ich jetzt mal werden. :devil:
  10. Ja, mit Frau Wolf stehe ich auch schon in Kontakt. Das mit der "falschen" Cockpitsoftwareversion hat sich aber erst heute herausgestellt. Habe ihr dann den Fehler beschrieben und warte dann morgen mal auf eine Antwort. Ich habe auch noch das Kabel von TeleAnimation, damit klappt das auch nicht. Das mit den Anschlüssen an den PC ist wirklich so eine Sache. Der Dongle von FitViewer wird von meinem Notebook auch nur erkannt, wenn ein Drucker angeschlossen ist. Ohne Drucker, keine Dongleerkennung. Bekomme da jetzt auch einen USB-Dongle, bzw. der soll angeblich seit Samstag unterwegs sein per Brief. Bis heute nix angekommen. Naja, bin mal gespannt, ob was noch was kommt. Habe schließlich den Parallel-Dongle dahingeschickt und habe jetzt gar nix mehr hier.
  11. Ist das denn ein anderes Kabel wie das von Ergo_Win 2003 ? Das Cockpit ausbauen und an einem anderen PC upgraden geht wohl auch nicht, weil dann ja der Saft fehlt, oder ?
  12. Baujahr 2003/2004, gebraucht gekauft, aber absolut neuwertig.
  13. Das klappt immer noch nicht. Erst bricht er bei Step 3 Phase 2 ab und sagt "can not write or verify flash load", beim nächsten Versuch bricht er bei Step 2 Phase 15 ab und meint "no valid key found".
  14. Alles klar, dann melde ich mich morgen nochmal, ob´s geklappt hat.
  15. Danke. Heißt die zufällig cockpitupdate_237-239 ? Die habe ich auch eben über die google-Suche gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Zur Gangschaltung kannst Du nicht zufällig etwas sagen ? Oder liegt das auch an der Cockpit-Version ?
  16. Hallo! Ich kann ja die selbst gefahrenen Strecken vom HAC4 in die Software Ergo_Win 2003 einlesen und am Ergometer Daum TRS 8008 nachfahren. Soweit kein Problem, aber kann ich auch irgendwie die Gangschaltung mit einbinden ? Wenn ich die Strecke importiere und fahren möchte, kann ich mit der blauen Set-Taste machen was ich will, es tut sich bez. der Gangschaltung gar nix. Bei anderen Strecken wie TdF oder Ironman klappt das mit der Gangschaltung. Kann mir jemand helfen oder geht das vielleicht gar nicht ? Ich habe die Cockpit-Version 2.35. Wollte auch mal updaten, aber der bricht entweder beim ersten Step immer ab (von wegen "diese Version paßt nicht zum Ergo oder son Kram) oder es kommt nach dem 4. Step eine Meldung, daß er irgendwas nicht lesen kann (FlashLoad oder so ähnlich). Wie mache ich denn das update richtig ? Mit dem Datenkabel der Ergo_Win-Software ist doch richtig, oder ?
×
×
  • Neu erstellen...