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Flurl

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Persönliches

  • PLZ
    2344
  • Ort
    Maria Enzersdorf
  • Beruf
    DGKP
  • Bike(s)
    Specialized Rockhopper Serie
  • Land
    Austria
  1. Frag amal bei den Jungs: http://www.dirtysoxgraz.com/ da werden sie geholfen Bzw. können die dir am ehesten Infos geben ob's eine Hobbygruppe gibt.
  2. Hängt davon ab wieviele Outs schon in dem Innings sind. Ein Inning endet nach 3 Outs. Angenommen in diesem Inning haben die Russen schon 2 Outs, der Schlagmann der Russen trifft UND wird Out gewertet bevor der Runner die Homeplate erreicht hat, dann zählt der Run nicht! Das ist die blödeste Situation für die Offense, denn der Runner in scoring position auf der 3. Base will heim, der Batter will auf die erste Base und so muss die Defense "nur" schauen wen sie zuerst Out stellen um ungeschoren davon zu kommen. Scoren funktioniert zum Glück in vielen Fällen sehr gut. Entweder durch platzierte Schläge, wo die Defense nicht so schnell hinkommt, oder durch Homeruns oder durch schnelle Läufer, fallengelassene Bälle, ...
  3. Ich verwende auch einen Osprey, weil mir der im direkten verglich am strukturiertesten erschien. Sinnvolle Fächeraufteilung, gute Trinkblase mit super Mundstück und durchdachte Details wie zb. ein echt tolle Helmhalterung, die gut funktioniert, egal wie voll der Rucksack ist, ein kleines Fachl am Schulterriemen, für Kleinigkeiten, eine gute Möglichkeit zum Verstauen der Knieprotektoren außerhalb der normalen Fächer, und, und, und.. Ich war damals beim Gigasport in Brunn/Gebirge und hab ein paar Rucksäcke verglichen und mich dann für den Osprey entschieden.
  4. Hm, da hast natürlich Recht. Sollte ich die Reifen auswechseln, nachdem die ja doch schon ein paar Jahre aufm Buckel haben? Wenn ja worauf muss ich da achten und was könntet ihr mir empfehlen? Derzeit sind Conti-Reifen auf Shimano-Felgen drauf. Danke für eure Hilfe.
  5. Grüß euch! Ich stehe vor folgender Entscheidung: Derzeit besitze ich ein Genesis Corsa 5500 aus dem Jahre 2004 (zumindest glaube ich, dass es aus dem Jahr stammt ) Von der Ausstattung für jemanden wie mich, der das Rad nur sporadisch verwendet hat, voll ok, soll heißen, dass die Parts wie Kurbel, Schaltung und Naben Shimanos 105 sind. Nachdem mich heuer seit langem der Sportwahn wieder so richtig gepackt hat, möchte ich zum MTB auch wieder mehr auf der Straße unterwegs sein und stehe daher vor folgender Entscheidung: - Lohnt es sich das Rad auszuschlachten und mit einem neuen Rahmen neu aufzubauen, oder hat sich in der zeit so viel getan, dass die damalige 105er mit heutiger Ausführung nicht zu vergleichen ist? Das Genesis-Rad stand immer im Keller oder Garage und ist in einem ganz guten Zustand, nur ist mir der Rahmen zu klein. - oder ist es gleich gescheiter ein neues, besser gesagt aktuelleres Radl zu kaufen? Budget spielt natürlich auch eine Rolle, da mag ich eigentlich nicht sonderlich über 1000€ hinaus.. Noch zu mir: ich bin 187cm groß bei ca. 87cm Schrittlänge. Danke, Florian
  6. Also so wie das alles klingt, ists im Prinzip eine Münzwurfentscheidung, mit leichten Vorteilen für die SuperNatural, da 25mm mehr Hub. Pech kann man scheinbar mit beiden Modellen und Herstellern haben. Die Moveloc klingt echt gut - ist bestimmt ein super Teil, hätte aber gerne für den Urlaub bereits eine VarioStütze. Erster Urlaub mit neuem Fully - da bin ich jetzt gierig und scharf auf mehr Bewegungsfreiheit
  7. Grüß euch! Stehe gerade vor der Qual der Wahl einer VarioStütze. Reverb gegen SuperNatural. Beide haben die Leitung oben, Reverb 125mm, KS 150mm. Die SuperNatural ist vermutlich wartungsärmer, da sie keine hydraulische Leitung besitzt. Welche Stütze würdet ihr an meiner Stelle nehmen? Die LEV geht sich bei mir nicht aus, brauche die Stütze fürn Urlaub im Juli - (Betonung liegt auf BRAUCHE ) Danke für eure Hilfe, Florian
  8. Auf der von dir verlinkten Homepage gibt's eh eine Empfehlung: http://www.bike-discount.de/inhalt/rahmengroesse.html Allerdings steht dort, dass 20" und 22" (eines der beiden wird für dich - je nach Schrittlänge - in Frage kommen) erst wieder ab KW23 lieferbar sind. Zur Zeit haben wir KW21.
  9. Und welche? Bin da auch gerade auf der Suche. Für mich unabdingbar: meine "normale" optische Brille im Etui im Rucksack
  10. Kleines Update: Scheibe sitzt fest! Habe mir eine Nuss für die Centerlock-Scheibe gekauft und mit den 40Nm, die angegeben sind nachgezogen, da war nix. Dann war ich gerade zufällig in der Nähe vom Gigasport und habe dort gefragt ob die das bei diesem Rad mal hatten (haben das selbe Rad im Programm, das ich habe.) Der Verkäufer meinte dann, dass das ganz normal wäre und von den Verwindungen der Laufräder kommen würde - aber nur wenn das Rad in eine Richtung geneigt ist? Ich kann mir das nicht vorstellen. Was mir beim herumfahren jetzt aufgefallen ist: wenn ich die Bremse leicht gezogen halte, dann ist dieses Rattern zur Gänze weg. Passt das was mit der Befüllung der Bremse nicht?
  11. ja, ist eine Centerlock-Scheibe. kA ob die fest sitzt, ich hab mal da vorsichtig herumprobiert, wäre mir aber nix orges aufgefallen. ich werde mal morgen zum Händler fahren. Gestern haben sich zwei 70+-Omis auf ihren e-bikes erschrocken umgedreht, als ich mit meinem Rattern dahergekommen bin. Zumindest hoffe ich, dass die entsetzten Blicke nicht wegen meines Äußeren waren Also in puncto Handling waren die alten v-brakes ja schon gemütlicher..
  12. Sooo.. Also ich hab's jetzt geschafft, dass im Stehen kaum mehr Geräusche zu hören sind, ich bin happy! Doch leider dann doch ein dickes ABER: wenn ich im Wiegetritt fahre, und das Bike nach rechts geneigt ist, kommt wieder dieses furchtbar nervende Rattern, und zwar richtig laut! Ein metallisches, nervtötetendes Rattern. Ist das normal? Nur zur Info: neige ich das Rad auf die Linke Seite, bzw ist es in "Neutralstellung" tritt dieses Geräusch nicht auf..
  13. @Malcolm: denke nicht, dass es schief drinnen ist, ich hab's Radl eingefädelt und dann am Boden stehend den schnellspanner mit Gefühl zugemacht. @smutbert: danke für deine Hinweise, hab mir die links angeschaut. Die Scheibe hat jetzt mit freiem Auge keinen Depper.. Ich hab jetzt mal den Bremssattel neu ausgerichtet und die Beläge vorsichtig auseinandergedrückt. Dadurch ist's kein rattern mehr, sondern ein surren, damit. Werd ich leben können. Komisch find ich halt nur, dass dieses Geräusch nicht die ganze zeit über ist, sondern nur teilweise also eben über die halbe Scheibe. Ist das normal?
  14. Angeschnallt neben mir am beifahrersitz Ja, ich bin ein übervorsichtiger Schisser! @herbert: Werde ich versuchen. Wenn ich eine neue Scheibe brauche, muss ich dann auf iregndwas bestimmtes aufpassen, oder geht jede 180mm Shimano-Scheibe?
  15. Grüß euch! Hab gestern mein vorderes Laufrad zum Zentrieren in der Werkstätte gehabt, da es leicht verzogen war. Habs dann das Rad eingebaut und dann die Ernüchterung: Die Bremse vorne rattert total eigenartig, so, dass das ganze Radl vibriert.... Es ist kein kontinuierliches Rattern. Es tritt so ca eine halbe Umdrehung lang auf, die zweite Hälfte ist dann wieder nix. Habts ihr Ideen, was ich anstellen könnte, damit dieses Rattern weg geht? Schreit das nach einer neuen Scheibe? Ich hoffe nicht, hab gerade einmal ~250km drauf.. Danke, Flo
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