Zum Inhalt springen

Donnerdrachen

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Donnerdrachen

  1. Ovale Kettenblätter sind ein alter Hut die vor 30 Jahren Shimano auch schon wiederbelebt hatte, die damals belächelten, für genial erklärten Argumente von Shimano für die Biopace Kurbelgarnituren wussten manche zu "überzeugen" und manche eben nicht, man kann sich alles einreden. Bin die Dinger selber mindestens 10 Jahre gefahren, in unzähligen Qualitätsunterschieden und Leistungsprofilen. Wie Biopace, angeblich -weil es den runden Tritt ruiniert hatte- weg vom Fenster war, kam eine Kurbelgarnitur auf den Markt die die gleiche Wirkung mit einer Feder am Totpunkt ausgleichen sollte, auch sie verschwand wieder nach einigen Jahren. Überhaupt sind diese ovalen Scheiben eine Erfindung von Puch gewesen, in den 30 Jahren hat es mal ein einfach Kettenblatt mit ovaler Scheibe gegeben, .... die gleichen Argumente wie jetzt .... aber klar zu Ostern geht das Thema gut, statt die Oster Eier im Garten suchen schraubt Mann sie lieber aufs Bike. Mir schmecken die Eier-Blätter aber auch die Runden tun`s, je nach darauf angepasster Fahrweise. Also: Mahlzeit, und fröhliche Ostern!!! Donnerdrachen
  2. Hallo Leute, danke für die vielen informativen Info`s. LG Peter:jump:
  3. Hallo Allerseits! möchte mir für mein MTB neue Reifen in der DD Ausführung zulegen und schwanke zwischen diesen beiden Typen hin und her: Dem "Nobby Nic" und dem "Racing Ralph" in 26 x 2,10. Hat jemand von Euch praktische ErFAHRUNG mit diesen Reifen, oder fährt diese Reifen zur Zeit? Ich fahre eher gemäßigt, ca. 3-10 x im Monat mit dem Bike, aber schon 20 jahre lang. Früher war ich ein Fan von Panaracer, aber im Moment hab ich nur eine günstige Schwalbe und Ritchey Connection. Da ich einen pannensicheren Reifen brauche habe ich mich für die Double Defense Variante entschieden die es nur von Schwalbe gibt. Dauernde Reifenpanne mitten im Wald sind mir in grausiger Erinnerung. Kennt jemand den Fahr-Unterschied der beiden Reifen? Schwalbe "Nobby Nic" und dem Schwalbe "Racing Ralph" in 26 x 2,10 Danke für die Antwort, falls jemand was weiß. LG Donnerdrachen
  4. ich schätz mal DU bist ein spinnenphobieker:D, aber nur die haxn sind so lang und die san ganz dünn, der körper iss ned größer als a erbsn:toll:, schreib hoit, wennst den ersten LIVE gsegn host:devil:
×
×
  • Neu erstellen...