Zum Inhalt springen

tosch85

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    58636
  • Ort
    Iserlohn
  • Bike(s)
    Rose Backroad AL
  • Land
    Germany
  1. Hallo zusammen, seit einiger Zeit nutze ich ja nun den Flux 2 habe nun aber seit ein paar Tagen das Problem, dass im ERG Modus die Wattwerte nicht gehalten werden und ich auch das Gefühl habe, dass er „durchrutscht“. Bedeutet, er erhöht den Widerstand und dann wird der Tritt spontan wieder sehr leicht. Er ist über Zwift mit Bluetooth an einem MacBook Air mit M1 Chip verbunden. Zu Beginn hat mit diesem Setup alles reibungslos funktioniert, nun dieses Bild… vielen Dank!
  2. Achso, vielen Dank. Beim Flux ist ja auch ein Distanzring dabei. Den hätte ich auch gem. Anleitung nicht genutzt. Aber bei dem Distanzring, der bei der Kassette dabei war, war ich unsicher. Dann lasse ich den ebenfalls weg. Danke!!!
  3. Hallo, ich habe heute meinen Tacx Flux 2 und meine 11-fach Kassette von Shimano erhalten. Es ist eine HG700. Leider gibt es zu der Kassette keine Anleitung seitens Shimano. Dabei ist eine kleine schwarze Unterlegscheibe, die sich bei der verpackten Kassette neben dem größten Ritzel befindet. Muss ich diese Unterlegscheibe auch auf dem Tacx montieren? Vielen Dank.
  4. Hallo und nochmals vielen Dank! Nun noch eine Frage zum Schluss, damit ich es richtig verstanden habe. zum trainieren möchte ich mein MacBook (also MacOS) mit einem Smart Trainer und einer Garmin Uhr als Pulsmesser nutzen. das ginge in Swift also auch mit einem Wahoo Kickr und das Programm kann dann alle Trainingsdaten in Garmin Connect laden, richtig so?
  5. Guten Morgen, mir geht es darum, dass ich wahrscheinlich eher zur Tacx App greifen würde um aufgenomme Touren nachzufahren als mit Zwift Rennen zu fahren. Daher war meine Frage, ob ich die Tacx App auch mit einem Wahoo Kickr nutzen könnte?
  6. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann ich mit dem Wahoo Kickr auch Tacx fahren und alle Daten in der Garmin Connect App sammeln oder ist das nur mit den Tacx Geräten möglich?
  7. Hallo zusammen, seit einigen Jahren absolviere ich meine "Trainingseinheiten" im Winter auf einem relativ alten Kettler Ergometer. Seit diesem Jahr bin ich neben dem Fully-Mountainbike mit einem Gravelbike (Rose Backroad AL) unterwegs und habe es sofort lieben gelernt. Nun möchte ich gerne das Ergometer durch einen Smart Trainer ersetzen, da ich so die gleiche Ergonomie wie outdoor haben kann, mir Abwechslung in den Trainings erhoffe (mag keine Filme mehr schauen) und variabler die Einheiten als solches gestalten kann. Nun stellt sich die Frage, ist mein Rad hierfür überhaupt geeignet und wenn ja, welcher Trainer ist aufgrund meiner Anforderungen und Entwicklung (vom Ergometer aus kommend) sinnvoll / notwendig / passend? Zunächst habe ich überlegt, ob Geräte wie der Tacx Flow Smarttrainer (ohne Ausbau des Hinterrades) oder eher Geräte wie der Tacx Flux Smart die richtige Wahl sind? Gerne würde ich an schönen Wintertagen das Rad auch weiterhin outdoor verwenden und das mit möglichst wenig Aufwand. Was spricht aber für die Demontage / Montage des Hinterrades? Lautstärke? Fahrgefühl? Reaktionsgeschwindigkeit? Bitte entschuldigt meine Unwissenheit. Ich habe mich bereits versucht einzulesen, aber das Thema ist zu Beginn doch recht unübersichtlich. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...