Zum Inhalt springen

zampe

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliches

  • PLZ
    8020
  • Ort
    Graz
  • Bike(s)
    Cube Reaction SL 2017, Cube Agree SLX 2023
  • Land
    Austria
  1. Ja, das habe ich auch befürchtet. Also werde ich, wenn ich am Rad die 10-36 Kassette habe und am SmartTrainer die 10-33, nicht einfach so wechseln können vermutlich? auch wenn ich die Kette verlängere. Jetzt ist es so, dass mich das Schaltwerk (wenn ich vorne auf klein bin) hinten nicht aufs kleinste schalten lässt, weil es vermutlich die Kette nicht mehr spannen kann (steht auch schon weit nach oben) Naja mittlerweile habe ich mal ein Programm mit max. 19% Steigung geschrieben und bin das gefahren. Und auch eine Strecke von ROUVY (das Programm verwende ich nämlich) mit 15% Steigung. Und da fand ich die Übersetzung eigentlich eh recht kurz. Hab das 33er kaum benutzt. Außer bei der 19% Steigung und halt zum Schauen wie kurz es tatsächlich ist. Ich denke ich werde zur gleichen Kassete greifen. Ist eigentlich eh schon eine recht kurze Übersetzung. Von der XG 1270 gibts 4 insgesamt. 10-28, 10-30, 10-33, 10-36 Ja, die hab ich. Hab mich aber noch nicht richtig damit beschäftigt. Ok, aber MicroAdjust ist ja für jedes Blatt einzeln oder? Dann müsst ich ja alle Werte notieren. Praktisch wären solche Profile über die App. So, dass man die Einstellung speichern kann und einfach beim Umbauen wieder übernehmen kann. Vielen Dank! Ebenfalls unfallfreie Fahrt. Und DANKE für die ausführliche Antwort sowie frohe Ostern! 🙂
  2. Hallo liebes Forum, bin hier neu und komme gleich mit einem Thema. Ich habe mir voriges Jahr (Anfang November) ein Cube Agree SLX gekauft mit SRAM Force eTap AXS. Bin damit nur 2 Runden gefahren und dann wurde mir eh schon zu kalt. In der Zwischenzeit nutze ich es am Smarttrainer (Tacx Neo 2T). Nun würd ich mich mit April damit wieder nach draußen begeben. Damit ich mir ein wenig Aufwand ersparen möchte, würd ich mir gerne eine zweite Kassette kaufen um es nach Bedarf leichter umzumontieren. Ich habe gesehen, dass es eine Kassette gibt mit kleinerer Übersetzung, nach oben hin aber gleich bleibt. Würde damit sozusagen die Bandbreite erweitern und mir das Leben aufwärts ein wenig erleichtern. Bin bis jetzt aber immer nur Hardtail MTB gefahren und hab noch kaum Rennrad Erfahrung. Meine Frage ist, ob ich das überhaupt machen kann und das funktioniert. Und auch so, dass ich nichts herumstellen muss wenn ich zwischen Smart-Trainer und Outdoor wechsle. Ich habe die RD-RED-E-D1 und am Schaltwerk steht MAX 36T. Soweit so gut aber brauche ich dann eine längere Kette? Das sieht schon so aus als würd das nicht einfach so funktionieren. Nach oben drücken lässt sich das Schaltwerk aber noch. Ich kenne mich mit der elektronischen Schaltung halt einfach null aus! Sie lässt mich, wenn ich vorne am kleinem Kettenblatt bin hinten auch nicht ganz aufs kleinste schalten, eh verständlich und macht ja auch Sinn. Aber funktioniert das dann trotzdem einfach so oder muss ich hier was herumstellen? Vielleicht kann mich hier jemand ein wenig aufklären und jemand hat auch die Schaltgruppe 😀 LG Daniel
×
×
  • Neu erstellen...