Zum Inhalt springen

chilijumper

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von chilijumper

  1. Also eigentlich kann ich alle drei punkte mit ja beantworten, das heißt wohl, ich brauch einen Service. Ich hoffe, er funktioniert dann wieder besser. Danke für die Antwort
  2. Hi Kann es sein daß ein DNM ST 8 RC ein besseres Ansprechverhalten hat als ein Fox Vanilla RC? Ein Freund von mir hat einen ST 8 RC, der viel sensibler reagiert als mein RC. Kann das sein, oder benötigt mein Fox Dämpfer mal einen Service??? P.S Haben beide ein Scott octane 01
  3. Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich Ebay. Folgendes ist passiert: Ich habe vor zwei Wochen (am 25.9.) was ersteigert und habe dem Verkäufer gleich nach dem Zuschlag eine Mail geschrieben mit der Bitte mir genauere Kontodaten (BIC und IBAN-Code) zu übermitteln. Es kam ca. eine Woche keine Antwort, dann eine weitere Mail, bist jetzt wieder keine Antwort darauf. Weiß jemand von Euch, ob ich vom Kauf zurücktreten kann bzw. was ich sonst tun soll. Ich will mich nicht länger hinhalten lassen... Gruß Chilijumper
  4. Danke für den Tipp, hab ich soeben gemacht, mal sehen......
  5. Kann mir wer sagen, wie man eine Hope M4 entlüftet oder gibt es vielleicht eine deutsche Internetseite, wo das beschrieben ist?
  6. Ich habe eine sehr wichtige dringende Frage: Mein Kumpel und ich möchten morgen (Samstag) gerne auf den Pengelstein bei Kitzbühel fahren. Kann mir jemand sagen, ob dort oben noch Schnee liegt (liegt glaub ich auf 2.000 m) Wär super, wenn ich heut noch Antwort kriegen würd. Danke
  7. Hi Gerold! Also wie Christoph schon gesagt hat, reicht heißes Wasser völlig aus. Ich reinige ihn zusätzlich alle zwei bis drei Wochen mit Kukident Gebißreiniger gründlich aus, d.h. heißes Wasser einfüllen und ein bis zwei Tabletten einige Stunden einwirken lassen, danach sieht die Blase wie neu aus. Wenn ich mehrere Tage unterwegs bin, (ist aber selten) muß Wasser auch genügen
  8. Hab ich mir auch immer gedacht, aber einmal Camelbak immer Camelbak. Ob Du jetzt die Flaschen reinigst oder die Drinkblase bleibt sich gleich, reinigen mußt Du beides. Ich würde den Camelbak nicht mehr hergeben. Gruß Gery
  9. Hi! Meine Freundin hat sich einen Stepper gekauft. Sie trainiert jetzt jeden zweiten Tag ca. 30 bis 40 Minuten mit 75% ihres Maximalpulses. Ihre Frage: Wieviel bringt das für's Biken? Ausdauer oder Kraft oder bringts gar nix? Ist das eine gute Alternative für's Lauftraining?
  10. Ist es eigentlich vorteilhaft, bei Dämpfern mit sehr langem Hub einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter zu kaufen bzw. wozu ist der Ausgleichsbehälter eigentlich gut?
  11. Danke für die Antwort, hab mir letzte Woche einen Drehmomentschlüssel gekauft, war zwar nicht gerade billig (Gedore) aber ich glaube die Anschaffung hat sich gelohnt. Man glaubt gar nicht wie leicht die Schrauben im richtigen Drehm. angezogen sind, ohne Drehmo-schlüssel hätte ich es sicher fester angezogen. Gerhard aber beim Syntace VRO san's 10 Nm an alle Schrauben Aber wenigstens wieder einer der den Umgang mit dem Drehmo-schlüssel pflegt! Jeahh! -Thomas
  12. Kann mir jemand sagen mit wieviel Newton der verstellbare Lenkwinkel ( Klemmung) beim Scott Octane angezogen wird? Kann es nämlich in der Beschreibung nicht finden. mfg Gerhard
  13. Ich weiß, so eine ähnliche Frage hatte ich schon mal. Aber wie bekomme ich mein Steuerrohr plan, ohne mir eine Fräse kaufen zu müssen, oder das Bike zum Händler zu bringen. 1. Fräse zu teuer 2. Händler hat zu hohen Stundensatz Habe es zum größten Teil schon mit der Feile gemacht, weiß aber nicht wie genau die Lagerschalen sitzen müssen. Mit einer Schublehre läßt sich das ganze etwas schwer messen. Der Lenker läßt sich aber schon um einiges leichter drehen als vorher. Soll ich das ganze jetzt einfach lassen wie es ist, oder bleibt mir der Weg zum Händler doch nicht erspart?
  14. Alles klar, kenn mich aus. Danke für Deine Antworten. Gruß Gerhard
  15. Also wenn da einer sagt er hätte den Motorblock damit repaiert ist das absoluter Schwachsinn, oder?
  16. Das soll ja nicht heißen das ich meinen Rahmen damit kleben will, ich wollte nur wissen ob das Zeug was taugt? (Ersatz zum schweißen).
  17. Hat jemand von euch Erfahrung mit Flüssigmetall? Habe heute zufällig gelesen das jemand den Motorblock an seinem Motorrad damit geklebt hat. Das Zeug soll anscheinend bombenfest halten, und man kann es danach auch ganz normal bearbeiten, nicht nur Metall sondern auch Aluminium. Das würde dann heißen das man auch Risse am Bike damit behandeln bzw. kleben könnte oder?
  18. Das würde dann heißen daß eine 450er Feder weniger Druck aufbringt als eine600er Feder?
  19. Wieviel Druck oder besser Extremkräfte müssen eigentlich die Dämpferaufnahmen bei den Bikes standhalten? Oder übernimmt da die Spiralfeder bzw. Luft die extremen Schläge. Ich dachte mir nur, weil an manchen Bikes die Aufnahmen so aussehen als würden sie keinem einzigen Sprung standhalten.
  20. Hallo Leute Da ich in nächster Zeit eventuell einen 5th Element Dämpfer bekomme, würde mich interessieren ob von euch schon jemand so einen Dämpfer hat, bzw. schon einmal gefahren hat? Gerhard
  21. Alles klar, danke für Deine Antwort. Tschau Gerhard
  22. Ja bei mir handelt es sich um Lager mit Umwerfermontage, es ist zwar ein E-Typ Lager für Umwerfermontage. Bekommt man solche Lagerschalen (linke Seite) auch einzeln, ohne Anschlag, damit ich den einen Millimeter wieder ausgleiche. Irgendwie habe ich nämlich Bedenken, daß das ganze nicht richtig funktioniert. Ich meine damit Knacksen oder ähnliches. Gerhard
  23. Hi Leute Ich mußte bei meinen Innenlager auf der Kettenblattseite einen Distanzring von 1mm dazwischenlegen damit die Kette nicht an der Schwinge streift. Da jetzt das Lager um 1mm nach rechts verschoben ist, liegt es ja auf der linken Seite auf der Lagerschale nicht mehr so exakt auf. Ich kann aber die Schale nicht mehr weiter reinschrauben da sie einen Anschlag hat. Daher meine Frage können hier Probleme auftreten? Gruß Gerhard
  24. Hallo Patrick Schau mal nach, ob der Gabelschaft kürzer ist als der Vorbau (2-3mm) sonst hilft Dir das ganze Festziehen des oberen Inbusschraubens nichts. Das heißt, die Kappe oben am Vorbau muß unbedingt einige mm vom Gabelschaft Abstand haben, da Du ja sonst den Druck beim Festziehen auf das Gabelschaftrohr bringst und nicht auf den Vorbau. Ich hoffe Du kennst Dich aus. Das Gabelschaftrohr ist das Rohr, an dem der Vorbau angeschraubt ist. Der Vorbau muß ca. 2-3mm länger sein als das GS- Rohr. Alles klar? Gruß Gerhard P.S. Nur so fest anschrauben, wie schon Potschnflicker und NoWin geschrieben haben, damit sich der Lenker noch leicht drehen läßt. Das heißt, wenn Du das Bike schräg hochhältst, sollte sich der Lenker noch von selbst nach links oder rechts drehen lassen.
  25. Hi Einen Fox Dämpfer habe ich mir auch schon überlegt, sind zwar sauteuer aber man hört nur positives von dem Teil. Vom SID Dämpfer bin ich nicht so begeistert, da sie meines Wissens nicht so sensibel wie Stahldämpfer sind und ausserdem ist das ein Luftdämpfer und von denen halt ich sowieso nichts.
×
×
  • Neu erstellen...