Zum Inhalt springen

Dreamdancer

Members
  • Gesamte Inhalte

    85
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Dreamdancer

  1. sieht super aus ! wie zufrieden bist du mit dem rotor s3x, hab noch das vorgängermodell am bike
  2. mit der Arbeitswelt hast natürlich recht, aber das ist medienwirksamer spitzensport, der lebt vom zuschauen und hat vorbildwirkung, der "Außendienstler" leider nicht. .. mich erinnerts halt a bissl ans römische kollosseum. aber vielleicht habts recht und der Giro soll weitergehen. Es wird da wohl kein richtig oder falsch geben ... und, natürlich, so tragisch der Unfall auch ist, Tragödien spielen sich täglich oftmals unbemerkt ab und wir nehmen keinen Anteil daran (Arbeitsunfälle, Autounfälle, verhungernde Flüchtlinge auf kleinen Booten im Mittelmehr, Kriege...) ich für mich weiß jedenfalls noch nicht, ob ich mir die kommenden (Berg)etappen, auf die ich mich schon gefreut hab, genussvoll mit Bier und Chips (ironie) im TV ansehn werd
  3. ich weiss es nicht, vielleicht nicht. vielleicht ist´s auch besser für die Fahrer eher schnell wieder zum Alltag zurückzukehren, um alles besser bewältigen zu können. für mich ists nur irgendwie befremdend: ein fahrer stirbt, am nächsten Tag eine Bummelfahrt und dann wieder Kette rechts. Ich denke generell, dass wir viel stärker Ereignisse, die passieren gebührend wahrnehmen sollten und nicht in unserer schnelllebigen zeit kurz schockiert sein, um im Handumdrehen business as usual zu betreiben
  4. zutiefst erschüttert bleibt nur, den Angehörigen im Besonderen seiner Gattin viel Kraft und Mut für die kommenden schweren Zeiten zu wünschen und sich selbst immer die Endlichkeit seines Daseins vor Augen zu führen. zugleich fände ich es aus Respekt und Pietät angebracht den Giro abzubrechen. Ich weiß, es stehen sportliche und vor allem ökonomische Interessen dem entgegen und das Schreckliche könnte nicht ungeschehen gemacht werden. Aber das Sportliche bleibt ohnehin ab jetzt in Frage gestellt. Sein Team wird wohl nicht so einfach zum Tagesgeschäft übergehen, und der Rest des Trosses denk ich auch nicht. In jeder Abfahrt wird der schreckliche Unfall mit fahren. Damit tut man auch den Fahrern nichts Gutes. Aber vor allem: Der Fahrer als Mensch steht über dem sportlichen Wettbewerb und es sollte eine Zeit des Innehaltens geben. Vielleicht ists ja übertrieben, aber wie wärs mit: heute Ruhetag und morgen eine letzte Etappe zu Ehren fahren, das Feld geschlossen ins Ziel und Wouter Weylandt den "Ehren-Sieg" des heurigen Giros widmen.
  5. ... ich weiß ja nicht, was du unter "technische Geschichten" verstehst. ich selbst fahr ein Speci-Stumpjumpert Expert Carbon 2009. Hat vorn und hinten 120 mm. Bin damit marathons und Transalp (schon mal was nervenkitzelndes gefahren). dabei war nie das Bike (Federweg) sondern immer mein Können der limitierende Faktor. wesentlich scheint mir, dass du die für dich richtige RahmenGeo findest und du einen im Lenkkopf- und Tretlagerbereich steifen Rahmen hast. Ich selbst kann mit dem "Immer-mehr-Federweg-Hype" überhaupt nix anfangen. Ich denk aber, wenn du bei 140 mm liegst, hast mehr als satt Reserven für deinen Einsatzbereich. Was die Marken betrifft, ists (abgesehen von individuell passender Geo) Geschmackssache, die üblich verdächtigen tun sich da in diser Preisklasse nichts. Als Specialized-Freak ist mein Tipp aber klaro:-))) Bei den Vorhandenen Teilen würd ich (als Schrauber-Fan) mir einen feinen Rahmen zulegen und selbst aufbauen.
  6. Hi, könnte dir den anbieten: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?130852-Biete-Tune-Wettkampf-LRS-Tune-FRM-NEU
  7. Hab auch ein HCX und mir einfach die serienmäßige (Gürtel)Tasche mit Sichtfenster (€ 14 - http://www.amazon.de/Garmin-010-10314-00-Tragetasche-eTrex-Fam/dp/B00004VX39) gekauf. Den Klipp dieser Tasche fixiere ich fest mit einem Klettband (leicht abzumontieren) oder mit 2-3 Kabelbinder (dauerhafter) am Vorbau. Vista ist jederzeit herausnehmbar. Funktioniert perfekt. Ist dadurch leicht gefedert und wetter/spritzwasser/stossgeschützt. Bin damit letzten Sommer AlpX gefahren.
  8. hallo linzerbiker, prinzipiell hast du recht, naben sind nie exakt gleich und bremsatteljustage ist daher lästig. hatte auch das problem, konnte es aber mit Syntace Disc Shims lösen: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7859.html
×
×
  • Neu erstellen...