Zum Inhalt springen

bmw1234oli

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von bmw1234oli

  1. So, zum Radfahren werde ich nicht kommen da bei uns schon wieder schlechtes Wetter aufzieht (und so extrem bin ich auch nicht, dass ich bei schlechtem Wetter wegfahre. Und mir sicher sein kann, in denn Regen zu kommen). Habe heute nach dem Aufstehen den Puls kontrolliert, und der lag so um die 85 Schläge/min. Werde mir die nächsten Tage eine prof. Pulsuhr ausborgen, welche die genaue zurückgelegte Strecke, Höhenmeter bzw. Pulsbereiche anzeigt. Danach werde ich die Grafik zur leichteren Veranschaulichung hier einstellen. Mfg und schönes We. oli
  2. Also danke erstmal für die vielen Ratschläge, so nun gehe ich mal alle Fragen durch. Nein ich rauche nicht, bzw nicht mehr seit 3 Jahren. Pulsuhr geht nicht falsch, doppelte Kontrolle. Gehe so ca. 3-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio, Gewichte heben. Mache diese Sportart seit 2001, mit einer Pause von ca 2 jahren dazwischen. Musste gestern beim Fitnesstraing feststellen, dass der Puls nach kurzer schwerer Belastung ca. 30sec. am Kabelzug auf 190 Schläge hinaufging. Werde heute eine kleine Tour fahren, so ca. 20-30km größtenteils bergauf, da werde ich mal den Puls genau kontrollieren, bzw. nach dem Aufstehen den Ruhepuls. Werde dann wieder berichten. mfg
  3. Hi Ihr. Bitte um Ratschlag, bin 24 Jahre 85 kg schwer, durchtrainiert. Habe mir vor einer Woche eine Pulsuhr zugelegt und musste nun feststellen, dass er nach kurzer Belastung (Fitnesssport/Kraftkammer) in die Höhe schnellt. So um die 190 Schläge/min. Und beim Radfahren auf der ebenen (mittlere Intensität) so immer um die 180. Ist dies normal? Ich empfinde es aber nicht so als extrem Belastend. Als kleinen Anhaltspunkt habe ich jetzt beim Text verfassen so um die 105 Schläge/min. Danke für die Ratschläge.
  4. Nein das weiß ich schon das es Bergauf fährt, bin aber zurzeit auf einem HT unterwegs, und das ist doch etwas leichter. Oder? Zur Ausstattung: XT komplett. Wie gesagt ist im top Zustand. Zwecks dem Design muss ich dir auch recht geben. Schaut nicht so besonders aus (im Gegensatz zu den neueren Modellen).
  5. Hi Ihr, Brauch eine Beratung bez. Bikekauf. Es handelt sich hier um ein Specialized Enduro Comp. Baujahr dürfte so 2004 sein. Zustand sehr gut (Laufleistung ca. 200km). Nun meine Fragen: Eignet sich das Bike auch für längere Strecken bergauf. Da es doch etwas schwerer ist. Wie sieht es mit der Qualität dieses Bike´s aus. (Schwächen). Ist das Rahmendesign noch zeitgemäß. Kosten würde es so ca. 900 Euros. Ist es zu teuer?? Wäre dankbar für nützliche Tipps. Danke !! Hier ein Bild, welches das gleiche Bike darstellt. http://www.fx-sports.de/bilder/welz/enduro1.JPG
  6. Wie sieht es hier eigentlich mit Garantie bzw. Gewährleistung aus. Wobei hier anzumerken ist, dass das Fahrrad erst 2 Wochen alt ist. Ist dies nun ein Verschleiß oder ein Materialfehler. Danke für die schnellen Kommentare. mfg oli
  7. Hallo erstmal. Habe nun mal eine Frage zur Scheibenbremse. Bin heute eine Tour mit viel Bergabpassagen gefahren, wo ich oft zur Bremse greifen musste. Nach der Heimkehr musste ich dann Feststellen, dass die Bremsscheibe nun einen leichten Planschlag hat. Sozusagen bei jeder Umdrehung des Vorderrades kommt es nun zur einer leichten Behrührung zwischen Scheibe und Backe. Zur Info: Bei der Bremse handelt es sich um die Avid Juicy3 Nun meine Frage an die Experten, wird sich dies wieder einlaufen, oder komm ich hier um eine Rep. nicht herum. Danke im vorraus!! mfg oli
×
×
  • Neu erstellen...