Zum Inhalt springen

MÄD MÄX84

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von MÄD MÄX84

  1. Hallo! Auslagern bei Raumtemperatur geht nur bei 7020er und dauert 90-95 Tage, bei 7005 kommst um das Lösungsglühen nicht herum wenn du es richtig machen möchtest. MÄD MÄX ----------------------------------------------------------------- Hast was zum Drehen oder Schweißen........................................ nicht verzagen MÄD MÄX fragen!
  2. Hallo! Grundsätzlich sind beide Legierungen sehr hochertig . Das 6061 bekommen die riesen Firmen zu besseren Konditionen als Legierungen der 7000 er Serie. Wobei die Wärmebehandlung auf T6 Zustand bei 6061 aufwendiger ist als bei 7000 Legierungen. 7000 er Alus lassen sich meiner Meinung nach besser bzw. Leichter Schweißen wie 6000er. Beides hält wenn es richtig verarbeitet ist wie verrückt,also mach dir keinen Kopf über sowas!!!!!!!!! _________________________________________________________ Hast was zum Drehen oder Schweißen........................................ nicht verzagen MÄDMÄX fragen!!
  3. Hallo! Ich tippe auf die Lagerschalen der Hollowtech Kurbeln: Da wird beim Zusammenbau oft mit dem Fett gespart,wenn dann das Lager trocken in der Schale sitzt knackt es unter Belastung. Mal zerlegen und fetten. Ansonsten würde ich alle anderen möglichen "Knackstellen" wie Sattelstütze u. Sattelklemmung Vorbau Lenkerklemmung evt. Steuerlager und auch alle Schrauben der Klemmung-Trockene Alu Gewinde sind eine Krise! einfach mal durchschauen und bei bedarf Fetten und richtig anziehen Dann sollte es schon hinhauen mfg MÄD MÄX _________________________________________________________ Hast du was zum Drehen oder Schweißen................................... nicht verzagen MÄD MÄX fragen!!!
  4. Grüß euch!! Kann mir jemand etwas über die RS Revelation U-turn bzw Pike in Sachen Funktion und Haltbarkeit berichten?? Danke Mäd MÄX ________________________________________________________ Hast was zum Drehen oder Schweißen.................................. nicht verzagen MÄD MÄX fragen!
  5. Meine Meinung: Von der Stabilität ist der Daum sicher OK. Ich hatte das Problem das die Lager von der Schwungscheibe(normale 6005 Industrielager und ein Gleitlager) nach 4500 km kaputt waren(billiges Zeug).Weil ich in ständig brauche(vorallem im Winter) hab ich gleich neue eingepresst,die halten jetzt. Kann ihn aber trotzdem sehr empfehlen. mfg MÄD MÄX ____________________________________________ Hast du was zum Drehen oder Schweißen.............................. nicht verzagen MÄD MÄX fragen !!!
  6. Hi! Kann mir jemand Erfahrungen mit den Bikes von Transalp (Versender aus Deutschland) sagen,bzw.besitzt jemand eines???? Vorallem die Qualität des Rahmens wäre gut zu erfahren!! Konnte aus alten Themen hier im Forum leider nicht schlau werden. Danke für eure Infos!!! MÄD MÄX84
  7. Hallo! Bin seit ca 1.5 Jahren begeisterter MTB und Rennradler ,da mir das alleine rumfahren schon auf die Nerven geht suche ich Trainings bzw Tourenpartner im Raum Graz und Umgebung. Freue mich auf Antworten......danke !
×
×
  • Neu erstellen...