Zum Inhalt springen

xandi37einhalb

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    5020
  • Ort
    Salzburg
  • Land
    Austria
  1. Liebe Leute! Die Maut am Glockner ist nur dazu da, um dem motirisierten Verkehr den Weg freizuräumen. Das mit den Sicherheitseinwänden ist ein fadenscheiniger Vorwand, denn das wahre Sicherheitsrisiko sind die vielen Raser auf zwei und vier Rädern. Bringen wir die Fahrradmaut am Glockner gemeinsam zu Fall. Ich habe eine Facebook-Gruppe ins Leben gerufen, die als Kommunationsplattform dienen soll: Auf der Homepage der Salzburger Verkehrsplattform gibts eine Unterschriftenliste, bitte unbedingt unterschreiben Es wäre schön, wir so einen Erfolg verbuchen könnten.
  2. Also ich hab letztes Jahr mit dem Radfahren angefangen, bin davor 7 Jahre kein einziges Mal auf dem Rad gesessen. Hätte mir aber die kleine Runde geben sollen, aber der Ehrgeiz sagte mir, die große muss es sein. Immerhin hab ich heuer auch schon 225 km am Stück geschafft, zwar nur mit 2600 hm, aber doch. Aber bei einem Radmarathon schlägt man ein ganz anderes Tempo an als bei Solofahrten. Ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz drauf, dass ich unter 7 Stunden geblieben bin. Ich weiß, ich war einer der letzten, aber ich bin durchgekommen, und 7 Stunden war meine Richtzeit. Aber großen Respekt vor allen, die das durchgehalten haben. Auch wenn mich einige lächerlich finden, für mich wars ein Erlebnis.
  3. ich glaube, die haben noch die alten streckenlängen verwendet, fällt ganz besonders bei der langen strecke auf. ich war nach meiner berechnung um ganze 2 km/h schneller.
  4. Ich hab zwar schon davor gewarnt, aber auf der langen Strecke war in der Baustelle kurz vor der Labe Mittereck ein Streckenabschnitt von ca. 500 m Länge, den ich meinem Renner nicht antun wollte: Grobschlag mit ca. 5 cm Durchmesser, spitze Steine,.... Ich bin abgestiegen und hab dort geschoben, da mach ich mir ja sonst das Rennrad kaputt! Katastrophe, aber jaja, es wird gewalzt und so,......
  5. Ok, danke für die Info. Hab mir nämlich echt sorgen gemacht.
  6. Habe mit einem ehemaligen Schulkollegen gesprochen, bei dessen Bauernhof die Straße verlegt wird, er sagt, das werde noch einige Wochen dauern, nächste Woche gehts erst so richtig los. Das ist bei der ersten Kehre nach der Abzweigung nach Oberwinkl hinauf, nach dem ersten kurzen Waldstück. Habe zwar die Renneltigung bereits informiert, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
  7. Hallo Leute! Wollte vorgestern von Glasenbach auf den Gaisberg fahren. Leider ist die Strecke zwischen Oberwinkl und Mitteregg für Rennräder nicht befahrbar, sehr grober Schotter. Bin mal neugierig, ob die Strecke geändert wird. Ansonsten ist es sehr empfehlenswert, 5 Ersatzschläuche und -reifen mitzunehmen.
  8. Wenn noch jemand mitfahren will, wir haben noch Plätze frei.
  9. Berge statt Doping, darum gehts! Um ein Zeichen zu setzen, haben zwei junge Männer das Heft in die Hand genommen und eine Rundfahrt organisiert, die ganz im Zeichen des Mottos "Berge statt Doping" steht. Start ist am 03.07.09 in Bischofshofen, wo die Rundfahrt auch am 06.07.09 endet. Es ist kein Rennen, sondern eine Etappenfahrt in Gruppen. Im Detail: 1. Etappe: Bischofshofen - Bruck - Glockner - Heiligenblut - Seeboden 2. Etappe: Seeboden - Katschberg - Radstädter Tauern- Gröbming 3. Etappe: Gröbming - Sölkpass - Triebener Tauern - Liezen 4. Etappe: Liezen - Koppenpass - Pass Gschütt - Bischofshofen Nähere Infos unter: http://tauernrundfahrt.quaeldich.de
×
×
  • Neu erstellen...