Zum Inhalt springen

beeerrrt

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von beeerrrt

  1. Vielen Dank, dann werd ich bei Zeiten mal vorbei schaun
  2. Um das ganze noch zur Spitze und darüber hinaus zu treiben: http://bagcollector.tumblr.com/ auf der linken Seite findet Liste mit so ziemlich jeden/er Taschenhersteller im Netzt. Und noch kurz zu mir...natürlich hab ich auch einen Rucksack, aber Taschen sind für mich am Rad auch voll und schwer (als Kurier seinerzeit Tuimbuk2 XL) einfach angenehmer, ist so. ahoi
  3. Und das Twinni ists geworden Genau das ist ja meine Frage, die Videos etc. kenn ich auch und preislich nehmen sich div. Taschenhersteller nicht viel, vorallem wenn man nicht ein Standardmodell nimmt sondern div. Taschen, Schlaufen etc. extra haben will. Meiner Vermutung nach sind bei der Workshop die div. Fronttaschen ausreichend für den alltäglichen Gebrach (Geld, Telefon, Schneizhadern, Notizzeugs und auch 13" Laptop, sodass die von dir beschriebene große Öffnung nicht zwingend ist, da man das Zeugs (in gerolltem Zustand der Klappe) noch viel leichter erreicht als bei Taschen mit div. Innentaschen und so der Vorteil einer Messengerbag sehr gut hervorkommt, ergo...für mich schon sehr ausgeklügelt im Vergleich zu Timbuk2, Chrome etc. wo die gefüllten Innentaschen den Platz für das große Hauptfach doch kleiner Machen (no offence, die Taschen haben ihren Vorteil und ich betreibe wahrscheinlich Suderei auf sehr hohem Niveau). Dafür kann man das große Fach so richtig vollstopfen (meiner Vermutung nach) und eben durch den Verschluss mehr Sachen unterbringen als bei normalen . Meine Timbuk2 M ist so schon recht nett, aber mit 10km weg auf uni und Wechselgewand einfach zu voll um unterwegs noch Einkäufe zu erledigen. Liegt für mich an der Form, dass keine Platz nach oben da ist, hier finde ich sticht das Konzept der Worshop schon sehr hervor, aber eben, ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben, bzw Erfahrungsberichte, bleibt das alles nette Hirnwixerei. bin ein Freak wenns um solche Sachen geht. ahoi
  4. Hallo, Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Taschen von Mission Workshop http://tinyurl.com/7vs8c82 , ich finde das Rolltopprinzip ziemlich gut, da man relativ viel hinein bekommt, wenn mans braucht...glaub ich mal, aber wie die Praxis aussieht weis ich nicht. Aja, ich brauche die Tasche nicht zum Botenfahren, da würd das ja eher stören. cheers
  5. Hallo, Ich suche ein 46er oder 48er Kettenblatt für eine Shimano rx100 Kurbel, da sind ja leider die ovalen biopace sg kettenblätter drauf und ich hätte schon gerne ein rundes. Lochkreisdurchmesser ist denke ich 130mm. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen? grüße Bert
  6. Hallo, Hab da mal ne Frage, welche Handschuhe verwendet ihr wenns kalt und vorallem wenns nass wird. Ich hab zwar schön warme Radhanschuhe, aber bei dem Regen heute zweigten sie ihre Schwäche, da wars dann ganz schnell ganz kalt. Suche also was gutes wasserdichtes. grüße Bert
  7. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Hier ist sicher für jeden was dabei http://www.pedalconsumption.com/files/tag-bags.html grüße Bert
  8. Soda, Der Vorbau ist raus. Hab ihn gut mit Caramba 70 eingesprüht (von oben und unten) und mal lange wirken lassen, ca. 3h. Es rührte sich wieder nichts. Also Reifen und Vorderbremse raus, Imbusschraube ganz raus und so richtig gefühlvoll mit Hammer und großen Schlitzschraubenzieher reingehaun. :s: Der Vorbau kam immer ein Stück nach dem anderen raus, bis der Keil zerbrochen ist, dann weiter reingehaun bis alles herrausen war. Jetzt gehts weiter, danke für di Tipps. grüße Bert
  9. Hallo, Hab ein, für mich als Anfänger in Sachen Fixie u Radaufbau sehr lehrreiches Video gefunden (8-Teile) http://www.youtube.com/watch?v=dWDn9qflEAI&NR=1 schön tag noch
  10. Hallo, Ich wollte meinen alten Vorbau gegen einen neuen ersetzen. Leider funktioniert das nicht. Jetziger Vorbau: ABT AL-801 http://www.g-grammel.de/html/vorbau.html Ich kann die Imbusschraube ganz herrausnehmen und wieder heineinschrauben, wenn ich sie nur lockere und mit dem Hammer anschlage löst sich der Keil auch nicht, hab auch schon von unten durch die gabel mit hammer und schraubenzieher den keil bearbeiet, leider tut sich da auch nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen. grüße Bert
  11. Hallo, mich würd interessieren, welche Strecke ihr da fahrt (km usw.) grüße bertl
  12. Hallo, Habe mal gehört das es in Wien ein Geschäft gibt, welches Ersatzteile für Messengerbags hat und diese auch repariert. Bei meinem Messenger ist Hundebedingt der Gurt durchgebissen und ich hätte auch gerne so einen schnellspannverschluss wie bei den neuen Messengertaschen. Kann mir da jemand weiterhelfen? grüße bert
×
×
  • Neu erstellen...