Zum Inhalt springen

yukon183

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1234
  • Ort
    Wien / Graz
  • Beruf
    Pixelschupfer
  • Bike(s)
    hat man nie genug!
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.romanplank.com/cyclone

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. …ein typisches Puchianer-Radl! ;-)
  2. Hallo flobilek, das is ein Superleicht aus dem Zeitraum 1979-1981. Ich würde mal schätzen es ist das von 1979. Wenn ich das richtig seh: is ein falscher Sattel drauf; is der Werfer vorne net der Richtige; (aber da scheiden sich auch manchmal die Geister) is der Lack vielleicht ein Thema?! (kann ich anhand der Fotos aber nur schätzen) …und die Züge sind vorne eigenartig verlegt… Alles in allem empfind ich es, für den Zustand, als teuer…aber das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Besten Gruß R. ps: Steht schon eine Weile auf Wh…
  3. Hello, dieses Ultima wurde komplett mit einer Campagnolo Super Record Gruppe ausgeliefert. Das grosse Kettenblatt und der Cinelli-Vorbau (Lenker in Leder genäht) hatten in Grün unterlegte Puch-Pantos. Auch die SR Sattelstütze war Grün abgesetzt. Als Sattel diente ein Concor Profil in schwarz. Da dein Rahmen ja optisch in perfektem Zustand ist steht also einem Restaurationsporjekt nix mehr im Weg!
  4. Hallo josl_79, Gratulation zum hübschen Ultima und willkommen im Forum. Bzgl. der SN…das passt so mit den 3 Ziffern. Ist bei meinem Ultima von 1983 nicht anders. Genaueres zum Baujahr kann dir bestimmt Fast Freddy sagen. Hast du vor es in den Originalzustand zu versetzten? LG
  5. …dachte ich erst auch, aber sollt´s dann nicht gebohrte Ausfaller haben? …oder aber es wär ein Superleicht...ohne Pantos!
  6. Mit 90%tiger Sicherheit ist es mal kein Puch. Es handelt sich zwar sicher um einen hochwertigen Rahmen aus einem Reynolds 531 oder Columbus SL -Rohrsatz, aber was es letztendlich für eine Marke war kann ich dir leidernicht sagen. Es sind auch keine Pantos (Gravuren) an der Grabelstrebe…somit könnte es alles sein. Hast du Bilder vom Gabelkopf? Möglich das dort Pantos sind? Vielleicht probierst du es einfach in einem anderen Thread...hier gehts eher um Puch-Rennräder. Viel Glück bei deiner Suche!
  7. Hallo benimi! Ein paar (scharfe) Fotos wären bei der Beurteilung sicher hilfreich!
  8. Hab jetzt keinen 84er Katalog zur Hand aber bin mir ziemlich sicher dass es ein 1985 Baujahr ist. Zumindest ist es so im Katalog. Das Competition von 1986 war dann in weiss/schwarz/rot gehalten und wurde mit einer Campagnolo Victory-Gruppe ausgeliefert.
  9. Gratulation zu deinem hübschen Klassiker. Das Puch Mistral Competition dürfte von 1985 sein. Genaueres kann dir Fast Freddy anhand der Seriennummer sagen (Tretlagergehäuse). Es wurde damals komplett mit einer Shimano 600 EX ausgeliefert. Der Sattel war laut Katalog ein Conor Profil in Weiss. Der DuraAce Lenker ist original.
  10. Auch derzeit auf ebay & willhaben: http://www.ebay.de/itm/Rennrad-PUCH-RH-56-Edelstahlchrom-/281064412623?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item4170be95cf http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/rennrad-puch-53094552?adId=53094552 Hab schon mal angefragt was der Verkäufer nur für den Rahmen nehmen würde…350,-! Mir wärs zu teuer…wenns jemand ausgeben möcht…there you go!
  11. …kommt soviel ich weiss aus dem gleichen Lagerbestand wie meines.
  12. Genial! Danke! Die Polierscheiben und Wachs hab ich mir eh schon vor einer Weile in der Westbahnstrasse geholt! Das beantwortet dann alle weiteren Fragen! ;-) LG
  13. …also ich hätt das ganze Teil (Campa-Pista Kurbel) zum Schluss komplett mit 1000er Schleifpapier bearbeitet bzw. wär mit feiner Stahlwolle drüber gegangen. Kenn das vom Lackieren so....bzw. vom Zwischenschleifen der Füllerschichten!
×
×
  • Neu erstellen...