Zum Inhalt springen

wig2006

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2753
  • Ort
    Piesting
  • Bike(s)
    Canyon Speedmax CF Pro
  • Land
    Austria
  1. @lumi: 70.3 Alcudia, Klagenfurt und Podo LG wig
  2. Hallo Leute, würde hier gerne einen Thread erstellen in dem sämtliche Ironman Roadmovies gesammelt werden. Bin schon gespannt ob es da den ein oder anderen Eintrag gibt. Roadmaps sind ja einige im Netz, aber Movies hab ich noch nicht so recht gefunden. Besonders interessieren würde ich mich für die Ironmanbewerbe 70.3 Alcudia (Malle), 70.3 St. Pölten und 70.3 Zell am See sowie den Ironman Klagenfurt. LG wig
  3. Hallo, Software am WE runtergeladen und gleich mal einen Track über google-earth gefahren. Gefällt mir sehr gut, da ich jetzt das Profil meiner Ironmanstrecke trainieren kann Hab nach längerem herumprobieren noch immer nicht gecheckt wie ich da meine HF-Bereich hinterlegen kann damit sie meine aktuellen HF in der Cockpitansicht färbig angezeigt werden. Die Doku gibt da leider auch nix her. Habt ihr eine Lösung???
  4. Danke nochmals für eure Hilfe! Habe mich jetzt doch für die Bluetooth Variante entschieden, die super funktioniert und für mich als "Nichttechniker" die einfachste Lösung darstellt.
  5. Guten Morgen, ich bin noch relativ neu hier im Forum, da ich meinen 8i erst seit 2 Wochen habe. Ich hatte vormals den Tacx Fortius und konnte mit der mitgeliefertern Tacx Software ganz problemlos und innerhalb kürzester Zeit Intervalleinheiten erstellen. Hier bei Daum erscheint mir das ungleich schwieriger. Habe mir um teures Geld die Ergo_win_premium_pro Software geleistet. Die hat zwar einen Editor für die Erstellung von Trainingseinheiten aber die Software macht mir allgemein einen sehr schwerfälligen Eindruck. Die Anlage von Trainingseinheiten muss in Minutenschritten erfolgen. Ich kann hier auch keine HF Werte vordefinieren (zB GA1 von-bis, GA2 von-bis ...) - oder mache ich da was falsch??? . Es würde mich brennend interessieren welche Software ihr für die Erstellung eurer Trainingseinheiten nutzt. Gibt es noch andere Möglichkeiten die an die Tacx Trainingssoftware herankommen - oder zumindest eine benutzerfreundlichere Variante als die Ergo_win_premium_pro? LG wig
  6. Finger weg, hatte ihn 2 Wochen zu Hause stehen. Die relativ einfache Ausstattung und Elektronik rechtfertigt den Preis auf keinen Fall. Dauernd Probleme mit dem Cockpit. Daten wurden nicht angezeigt und nur teilweise aufgezeichnet. Nach Reklamation ein neues Cockpit erhalten bei dem überhaupt nichts mehr gegangen ist. Jetzt zu Daum gewechselt und die Erfahrung gemacht, dass man nicht von einer Kleinserie kaufen darf. Die jahrzehnte lange Erfahrung von Daum macht sich da schon bezahlt. :bounce:
  7. Danke für eure Hilfe - werde es heute mit LAN Kabel testen und berichten.
  8. Das bedeutet "Lan cockpit" zu "Lan PC" und "USB cockpit" zu "Seriell PC"? oder reicht das Lan Kabel zwischen PC und cockpit? Sorry, aber Daum spart hier sehr mit den Informationen.
  9. Hy, Sorry wenn ich hier schon wieder einen Thread aufmache zu diesem leidigen Thema, aber bei meiner Suche hab ich keine befriedigende Antwort gefunden. Hab mir einen Daum Premium 8i zugelegt. Dann leider auch ohne mich vorher zu informieren die Lizenz für die Daum Software "Ergo win Premium Pro". Dachte mir dass die für den Preis von 148,-- schon einiges können wird. Naja, nun wieder eine Erfahrung reicher - das Geld hätt ich auch ruhig verbrennen können Nun zu meiner eigentlichen Frage, um nicht wieder unnötige Ausgaben zu tätigen: welche Kabel brauche ich, um das cockpit des Daum an meinen PC anzuschließen? UNd zwar nur das cockpit an den PC ohne Internet, da ich gerne mit der Daum Software während des Trainings die Detaildaten am PC verfolgen möchte. Reicht da ein USB to USB Kabel? Oder brauche ich da wieder einen Daum Schnickschnack. Den Bluetooth brauch ich nicht - ist mir zu teuer, mir würde ein Kabel reichen. Herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe. LG wig
×
×
  • Neu erstellen...