Zum Inhalt springen

Harry.z

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Harry.z

  1. Griass Euch! Wieso kann der Tiroler so ein grosses Foto posten und ich nicht? Bei mir sagt eine Meldung immer "max. 500x500 Pixel" Die Fotos bei Deinem Link sind wirklich gut gelungen. Ich habe fast die gleichen vom Pasubio und vom Strudelkopf, nur war bei mir das Wetter nicht so gut. lG Harry http://harald.8k.com
  2. Servus Admin, Danke für die Infos. Wieviel kostet denn die komplette Ausrüstung des Garmin III mit Halterung und Batterien und überlebt diese Ausrüstung einen Überschlag? Gibt es auch ein Billigeres Gerät mit Amap-Anbindung? Zum Glück hatte ich mit dem HAC4 noch keinen Überschlag, der ist nämlich ziemlich ungeschützt. schöne GRüsse Harry
  3. Admin, jetzt bin ich grad draufkommen, dass Du der "höhenmeterfresser" bist, auf den mich schon mein Kumpl aufmerksam gmocht hot und mir deine Tabelle geschickt hot. Unglaublich des über de gaunze Saison laung. Seit ich den HAC am 30.August 2002 kauft hob, hob I ah 18.000 Hm gradelt, ober auf Deine Daten kum I sicher net so schnell. Respekt, Respekt. Harald
  4. Hallo nochmal. das erste Foto is bei der ewigen Wand bei Bad Goisern (OOE) im Salzkammergut gmacht wordn. Das zweite in Colorado und das dritte erst vor 4 Wochen in den Dolomiten. Das die Farben anders ausschauen bei Euch kann an den Bildschirmeinstellungen liegen. ICh habe den Kontrast voll aufgedreht. Die Bilder sind alle mit Diafilm und Spiegelreflexkamera gmacht wordn, also im Orginal schauen sie für mich makellos aus. IM Grossformat sind sie besser aus , belastet aber die Ladezeit der Internetseiten. Aussserdem wollte ich gerade doppelt so grosse Bilder anhängen aber das Programm akzeptiert nur 500x500 Pixel. Ich bearbeite meine Fotos mit Photoplus 4. Da werden kratzer weggeklont und Helligkeit korrigiert. Photoprush liefert super Verbesserung, scheint noch besser als mein Programm zu sein! Meine Homepage lautet http://harald.8k.com Habe erst kürzlich 5 Touren in den Dolomiten mit Fotos reingestellt. schöne Grüsse, Harald
  5. Hallo amap-user Ich habe einige ovl's runtergeladen aber diese Touren sind nicht auf einemal gezeichnet (von Start bis Ziel) sindern in mehreren Schritten. Man kann sich also immer nur Teile der Touren einzeln anschauen. Ich verstehe nicht den Sinn dahinter. Welchen Vorteil hat das? danke im voraus, Harald
  6. Hier noch das Foto mit der Hintergrundhervorhebung auf der Kuppel
  7. Die zwei oberen Links funktionieren leider nicht, deshalb fürge ich die Fotos direkt ein: hier ist das Foto für die Tiefenwirkung
  8. Am besten sind die Fotos von vorne und es soll nicht gegen das Sonnelicht fotografiert werden. Je schmaler der Weg, desto besser, der Weg soll aber auch vor und hinter dem Biker noch sichtbar sein, das verschafft Tiefenwirkung. http://harald.8k.com/crested_butte/u024.jpg Um einen schönen Hintergrund einzufangen am Besten den Biker auf einer Kuppel fotgrafieren und mit einem Zoom (ca. 100mm Brennweite). Fotokameras mit verstellbarer Verschlusszeit sind optimal. Immer mindestens 1/90 sec für ein Actionfoto einstellen, je mehr man zoomt, desto kürzer die Verschlusszeit, sonst sind die Biker nicht scharf. http://harald.s5.com/croda_da_lago2/40.jpg Viel spass beim Fotografieren - die Zeit sollte man sich immer nehmen Harald
  9. hallo Alex, Ich kenne nur die Variante über den Hochpfad, in der Wanderkarte als 404 (4) beschrieben. Den fährt ein bekannter von mir aber immer nur in ungekehrter Richtung. Der startet nämlich während der warmen Jahreszeit immer Freitags in STeyr und fährt mit dem MTB bis nach Rindbach zu seinem Wohnwagen. Zurück fährt er aber dann immer sonntags mit Bekannten mit dem Auto. Er hat mir erzählt dass er das Bike bei einer Jagdhütte immer vorbeischiebt, da dort Wildfütterungen stattfinden und die Jagdaufseher dort sehr streng sind. Kurze Schiebestrecken kommen glaube ich auch vor. Persönlich würde ich die Strecke auch gern fahren, keine aber leider keinen alternativen Rückweg. schöne Grüsse, Harald http://harald.8k.com
  10. hallo, Mitte Februar möchte ich unbedingt mal den Pfenningberg erkunden. Ich fahre mit einer Karte 1:50.000. Hat am Pfenningberg schon jemand negative Erfahrung mit Grundstücksbesitzern gemacht? Auf der Gis war ich schon 5 mal und immer auf unasphaltierten Strassen und hatte nie Probleme. LG Harald
  11. Hallo, Danke für die Infos, Ich habe das Bike erst vor 2 Monaten neu gekauft (Reststück). Hoffentlich tritt bei mir der Rahmenbruch nicht auf. Es ist sicherlich erst nach BEginn 2000 hergestellt worden, da es ja vor 2 Monaten noch neu war - also bin ich jetzt ein bisschen beruhigt. Hast Du dein Fisher-Bike schon verkauft? Harald
  12. Hallo, Der 109A ist wirklich nicht leicht zu finden. Ich verfahre mich auch immer wieder. Ich habe den TRail durch Zufall entdeckt. Ein einheimischer Biker war auf der Gis und sagte mir dass er jetzt gleich den 109A runterfahren würde. Da hab ich mich dann gleich drangehängt und beim ersten mal sind die kniffligen Stellen am Singletrail wirklich ein besonderes Erlebnis. Die Downhills auf der Linzer Seite (bei Urfahr) sind nicht so spektakulär, deswegen fahre ich dort bergauf. Die Karte des Hoehenprofils habe ich Dir schon geschickt. lg Harald
  13. hat jeman beim sugar modell 2000 schon einen rahmenbruch gehabt? lg harry
  14. hi, warst du auch in sedona, tucson, bryce canyon oder kings canyon biken? das würde ich irgendwann auch noch gerne machen. lg harry
  15. Hallo, am Bachlberg gibt es 2 Möglichkeiten zur Giselawarte. Entweder den Wanderweg 109 oder den Weg 144. Ein super Downhill geht dann auf dem Weg 109A runter nach Niederottensheim. Da kann man fast alles duchfahren, nur 1x muß man absteigen, da der Singletrail einmal zu ausgesetzt wird. Dann kommt noch eine Bachdurchquerung, da muß man nicht absteigen wenn es nicht stört nass zu werden. Sonst kann man das umgehen und das Bike über eine Brücke tragen, die nur 30 Meter links der bachdurchquerung verläuft. Von Nieerottensheim geht es dann auf dem Donauradweg zurück nach Linz. Das sind so 32 km und 700 Hm. Ein Höhenprofil habe ich angehängt. Ich weiß jetzt nicht ob ich auf diesem Profil den 109 oder den 144 bergauf gefahren bin aber der Unterschied ist bei diesen Wegen gering, außer das einer einen festeren Untergrund bietet (der 190er glaube ich). Die Steigungen sind ähnlich, aber beim 190er durch den festeren Untergrund leichter zu bewältigen. Ein Höhenprofil (vertikale Achse) und Kilometerangaben (horizontale Achse) habe ich angehängt. lg Haraldhttp://harald.8k.com/lichtenberg_hoehenprofil.jpg
  16. Hallo Criz, Donnerstag hätte ich auch Zeit zwischen 12.00 und 15.30. Die Tour auf den Lichtenberg dauert so 2-2,5 Stunden. Sag mir halt rechtzeitig bescheid ob Du am Donnerstag oder Samstag Zeit hast. schöne Grüße, Harald
  17. criz, ist es für Dich schwierig ein Bike nach Linz mitzunehmen? Für mich wärs viel einfacher wenn wir im Winter in Linz fahren und dann im Sommer in deiner Gegend (michldorf), da ich während der Studiensemester (BWL-Studium im 2. Abschnitt) weniger zeit habe so weit anzureisen. Ich würde mal nächsten Samstag Nachmittag vorschlagen für eine Tour auf den Lichtenberg. Ich bin ein gemütlicher Fahrer und die 600 Hm sind für Dich sicher auch kein Problem. Es gibt auch viele verschiedene Möglichkeiten den Lichtenberg bergauf und bergab zu bezwingen. Wir können eine Routen kurz vorher vereinbaren die von gemäßigt bis technisch anspruchsvoll reichen kann, je nach deinen Wünschen. Was studierst Du? Wohnst Du in einem Studentenheim oder pendelst Du mit dem Auto oder mit der Bahn? schöne GRüße, Harald
  18. Servus Criz, Ich fahre auch am liebsten mit niedrigem Puls, da ich auch immer Ausschau nach tollen Bikefoto-Motiven bin. Wettkampfmäßig zu fahren reitzt mich gar nicht. Abzuschalten und was zu erleben sind meine Motive zum Biken. Die Schedelbauernalm wäre schon sehr interessant, denn das sind eh schon 500 Hm. Solche Touren sind optimal für Saisonende (Winter) und Saisonanfang (März, April, Mai). Zur Gradn Alm würde ich auch gerne mal fahren. Sind bei diesen 2 Touren mit Fremdberührung (sprich Förster usw.) zu rechnen und wie reagieren diese? Fährst Du auch im Winter, also bei Temperaturen, wie wir sie gerade haben? schöne Grüße, Harald
  19. servus criz, Was ist denn eine ga1 Ausfahrt? Kennst Du tolle nicht-Asphalt-Touren im Raum Kirchdorf-Michldorf? Ich bin mal die Tour Burg Altpernstein-Molln gefahren - war wirklich gut. Warst Du schon in Linz auf dem Pfenningberg oder bei der Giselawarte auf dem Lichtenberg? Das könnten wir mal statt einer Langweiligen Uni-Vorlesung machen Harald http://harald.8k.com
  20. Es freut mich, dass die meine Seite gefällt. Es ist natürlich immer etwas zu verbessern, da könnte man ewig daran arbeiten. Früher habe ich die Karten ins Netz gestellt als ich noch mehr freien Webspace hatte. Dann habe ich aber bei anderen Homepages gesehen dass die es nicht machen, wahrscheinlich wegen der Urheberrechte - ich habe nämlich keine eigenen Karten marke "Selbstbau", sondern scanne Karten, die im Handel erhältlich sind. Nur Karten, welche ich gratis bekommen habe (z.B. in Tourismusbüros) veröffentliche ich Online, da mich dafür sicher keiner verklagen wird. Seit ich Karten nicht mehr ins Netz stelle und nach Anfrage per e-mail versende, habe ich viel mehr Leute kennengelernt, deshalb finde ich es so sogar besser obwohl es für surfende Biker natürlich gemütlicher ist sie online downzuladen, da sie sie vorher sogar sehen können. Der Ausflug in San Franzisco war wirklich was besonderes. Mein Kumpel hatte schon MTB-Erfahrung und hat mich über einige Pässe getrieben und ich hatte schon vorher eine ziemliche Verkühlung. Erst 1/2 Jahr später kaufte ich mein erstes Bike und 2 Wochen danach war ich schon am Gardasee - da ist dann das Fieber entbrannt ....... Marjorie ist meine Frau, wir sind seit Februar verheiratet. ICh habe auch einen zweiten Account mit ebenfalls 20MB, dort plane ich eine reine Naturfoto-Homepage zu machen - mein zweites Hobby was sich sehr gut mit Biken verbinden lässt. Die Fotos vom Ausland hat mein Kumpel von mir gemacht und ich jene von ihm. In Oberösterreich bin ich sehr oft alleine unterwegs, da mein Kumpel nicht so viel Freizeit hat wie ich, da er kein Student ist. BEi diesen Touren habe ich dann ein Stativ mit um auch ein paar Fotos für die Homepage zu bekommen. Ich mache die Fotos dann mit Selbstauslösung. Das ist nicht so einfach, denn man muß im richtigen Moment (nach 10 SEkunden nach dem Auslösen) die eingestellte Entfernung zum Fotoapparat haben, sonst ist das Foto nicht scharf. In Tirol war ich leider noch nie biken, obwohl ich jedes Jahr durchfahre auf dem Weg nach Italien. Touren rund um Innsbruck reitzen mich aber schon sehr. Die Tourenberichte im neuesten "Mountain Bike"- Magazin sind super. Auch Galtür muss sehr schön sein. Ich werde die Schrift der Linkseite vergrößern. Wenn dieser WEbspace Anbieter gratis ist, dann werde ich meine Homepage sicher dorthin kopieren, denn die WErbung geht mir wirklich auf den Geist. Danke für die Tipps Leute!
  21. I bin 29 und fahre oba erst seit 4 Jahren Mountainbike. Harald
  22. Hallo BikerInnen, Ich habe viele Tourenvorschläge in meiner Homepage mit Fotos und Kilometerangaben sowie Höhenmeterangaben. Eine Karte kann ich Euch auf Anfrage per E-Mail senden (natürlich gratis). Um internationale Kontakte zu knüpfen (für künftige Biketouren im Ausland) habe ich die Homepage auf Englisch gestaltet. Ich hoffe es stört Euch nicht - Ich habe vor, sie nächstes Jahr auch auf Deutsch ins Internet zu geben. schöne Herbsttouren!! Harald http://harald.8k.com
  23. Hallo Miteinander! I bin aus St. Valentin und studier in Linz. I foar im Ennstal, STeyrtal und im Donautal im Umkreis von 80 km (auch im Winter). Oiso meldets Euch einfach wenn ihr Lust auf eine Ausfahrt hobts. Bis dann! Harald http://harald.8k.com
×
×
  • Neu erstellen...