Zum Inhalt springen

Erich084

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    3464
  • Ort
    Hausleiten
  • Hobbies
    Fussball, Radfahren, Laufen, Familie
  • Beruf
    Servicetechniker
  • Bike(s)
    Scott Genius Ltd.
  • Land
    Austria
  1. Danke mal für die nützlichen Antworten! Da hast du Recht, da sieht man kaum was vom 36Blattl...das sollte jetzt aber passen oder->http://www.bike-discount.de/shop/k415/a14115/kettenblatt-slx-fc-m665-36-zaehne.html Hört sich gut an......kriegst eine PN.
  2. Tendiere auch zu einem Alu-Teil.... weiß jemand was zum Kettenblatt??
  3. @bs99: Von dem her hast auch wieder recht, war gerade beim Radl u sehe jetzt auch kein Problem mitn Umwerfer. Die längeren Schrauben sind ja weil der Bashguard mit den mittleren Blatt mitgeschraubt werden? Hätte das 36er lieber vom Stronglight->http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310154146419&ssPageName=STRK:MEWAX:IT damit es zu den anderen passt aber habe nur das gefunden.
  4. Das mitn äußeren Anschlag ist klar, ich hoffe halt, dass der Umwefer dann nicht zu weit unten hängt:confused:? Das Blatt mit der Steighilfe, steht sowieso am Wunschzettel.
  5. Groß-Groß fahre ich sowieso nicht...aber werde eher ein Schaltwerk mittel oder lang nehmen, damit ich ohne Probleme wieder auf 3*9 zurückbauen kann. Wenn ich keinen gebrochenen Talus hätte, würd ich mir das mitn gleich Umwerfer anschauen:( Gut der Umwefer würde vom Geld her nicht so tragisch sein....aber passt ich denke bei meinem Scott Genius Rahmen passt nur ein e-type....viell einen zweiten zulegen u den selber auf das 36er Blatt anpassen oder schauen ob es einen mit größeren "halteblech" gibt.
  6. Ich hab das Thema wieder aufgegriffen, weil ich vorne auch auf 22/36/Bash u Hinten auf 11-34 und Sram umbauen will. An Radl ist ein e-type Umwerfer verbaut und es folgen noch ein 9-fach x.9 Schaltwerk inkl. Shifter. Muss ich an der Kettenlinie was ändern bzw. funktoniert das mit dem Umwerfer? Da bei dieser Kombi die Schaltbarkeit 37 beträgt, kann ich doch auch ein Schaltwerk mit mittleren oder kurzem Käfig verwenden? grüße
  7. Hatte beim Carbon MTB das gleiche Problem....kein Fett mehr im Lager...eher Rost. habs erneuert und gut is. PS: Bike war gebraucht, ich reinige fette höchstens zu oft:D
  8. :rofl: gut aufgepasst! Ist wirklich ein Witz sowas, was in den Schädeln vorgeht:confused:
  9. Würde die Vorbereitungsabreiten gerne selber machen....obwohl das der Lackierer auch am Besten wissen wird.
  10. Ich möchte im Winter meinen Scott Carbon Rahmen eine neue Schicht Klarlack spendieren. An 2 Stellen ist der Lack abgesplittert. Hat jemand Ahnung was für Vorbereitungen zu tun sind?? Ich würde mit 1000er Schleifpapier anschleifen, natürlich nicht bis aufs Gewebe(aber was bei den 2 Stellen machen)?? Habe das schon bei Motorrad Carbonteilen so gemacht und dann mit 2K Klarlack lackiert, hat gut funktioniert aber den ganzen Rahmen trau ich mir nicht zu. mfg erich
  11. Stimmt, an den Zug hätte ich nicht gedacht. Wenn ich wieder ein Problem habe bei dem ich ned weiter weiß, werd ich mit nem 6er Tragerl beim Bike-Store vorbei schauen. Kleiner Händler in Stockerau meinte: Zusehen geht nicht u nächsten Tag kannst es abholen....der sieht mich nicht mehr!
  12. So war heute im Bikestore Wien Nord, der Typ in der Werkstatt hat es gleich angesehen. Das Schleifen ist nicht zu ändern, ist wie wegen fixer Befestigung nicht Änderbar. Tritt aber wenn man drauf sitzt viel später auf also egal. Er meinte das Schaltseil wäre nimmer gut u wenn das neu ist, geht wieder alles. Haben nichts für die Arbeit verlangt!!!! Habe das Seil getauscht, Schaltung eingestellt u jetzt passt wirklich wieder alles!!!
  13. Ja ist ein E-Type, also denke ich der Siegfried hat schon recht, dass es an der Einstellung liegt. Habe es jetzt so, das ich alle Gänge(bei denen die Kette nicht extrem schief läuft) Schaltbar sind...aber schaltet noch bei weitem nicht sauber. Wenn ich die Anschläge schön knapp zum Leitblech stelle, funktioniert das Schalten teilweise nicht, mit der Zugspannung wirds dann etwas besser. Wenn ich vom kleinsten aufs mittlere Kettenblatt schalte, rastet der Umwerfer ein und die Kette geht schön rüber aber wenn ich dann aufs größte schalte, muss ich den Zug kurz auf Spannung halten. Das passt ja auch nicht oder? Ist eine kompl. XTR Gruppe mit Dual Control. @riffer: Verstehe nicht ganz wie du das meinst, denke nicht, das der Umwerfer flasch sitzt, hat ja vorher gut funktioniert. Danke für euer Hilfe!!
  14. Danke mal für deine Antwort! Bin erst vor kurzem vom Motorrad aufs Fahrrad umgestiegen, das Prinzip der Schaltug habe ich mittlerweile überissen. Habe es mit der Anleitung vom Radl-Wiki versucht-> http://www.radlwiki.de/Anleitungen/Schaltung Werde es mit "deiner" nochmals versuchen...theoretisch ist das doch keine große Sache. Vorm Einstellen des inneren Anschlags hänge ich den Seilzug aus.....soll man das beim äußeren Anschlag auch machen?? Bei mir ist der Umwerfer weiter weg vom größten Kettenblatt aber fix montiert(ist nicht verbogen u parallel)....passt da viell was nicht?
×
×
  • Neu erstellen...