Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mah, was für eine herrliche Beschreibung! ich muss dringend wieder einmal auf einen richtigen Berg. ich hab die Schnauze vom Schöckl schon ein bisserl voll, muss ich sagen *g* Einfach wieder einmal stundenlan in der Gegend herum kurbeln. In den Dolos.... dort sogar einmal unnötig auf der Forststraße vom Fanes gebiet Richtung Cortina runter rolllen, nur damit man dann zur Sennes Alm wieedr rauf schwitzen darf - weil's einfach fein zum Schauen ist! nach 2000hm dann die rund 1000hm Abfahrt von der Sennes Scharte nehmen... herrlich! Stundenlanges bergauf und sinnloses Forstraßen Bergab, aber dafür eine geile Runde mit einer 30min Traumabfahrt! GEIL! Oder rauf zu den Cinque Torri, nur m den kurzen Weg umi zum Pass zu nehmen. hrrrrrrrrr!
Geschrieben
Gibt es "die Liftfraktion" überhaupt?

Also ich kenne keine Radler, die nur am WE liftln und nie (Trail)touren fahren.

(anders als beim Skifahren)

In Graz gibts einige, die schieben ihr Radl ständig 50hm rauf, um dann einen 2min Trail runter zu fahren. immer wieder im Kreis. Die fahren fast nur so.

Geschrieben
Gibt es "die Liftfraktion" überhaupt?

Also ich kenne keine Radler, die nur am WE liftln und nie (Trail)touren fahren.

(anders als beim Skifahren)

Ja zum Glück ist es nicht alles schwarz weiß. Downhiller sind meist auch manchmal mit dem Enduro normal unterwegs, E-MTB wie ich fahren z.B. auf der Straße Rennrad und kennen das Gefühl von ganz alleine fahren auch.

Und MTB haben wohl auch schon ziemlich alle mal einen Lift oder ein Shuttle probiert. Die, die noch nicht viel über dem Tellerrand gesehen haben, sind die Neulinge - und halt üblicherweise mit einem E-Bike ins Hobby ein. Die sind auch zu 99% der Grund eurer Aufregung...

Geschrieben
Mah, was für eine herrliche Beschreibung! ich muss dringend wieder einmal auf einen richtigen Berg. ich hab die Schnauze vom Schöckl schon ein bisserl voll, muss ich sagen *g* Einfach wieder einmal stundenlan in der Gegend herum kurbeln. In den Dolos.... dort sogar einmal unnötig auf der Forststraße vom Fanes gebiet Richtung Cortina runter rolllen, nur damit man dann zur Sennes Alm wieedr rauf schwitzen darf - weil's einfach fein zum Schauen ist! nach 2000hm dann die rund 1000hm Abfahrt von der Sennes Scharte nehmen... herrlich! Stundenlanges bergauf und sinnloses Forstraßen Bergab, aber dafür eine geile Runde mit einer 30min Traumabfahrt! GEIL! Oder rauf zu den Cinque Torri, nur m den kurzen Weg umi zum Pass zu nehmen. hrrrrrrrrr!

:klatsch:seufz....

Geschrieben
Für alle Ebike Gegner: Beispiel, ich fahre mit dem "normalen" Bike 3 Stunden mit 135 Puls. Dabei lege ich 50Km zurück.

Oder ich fahre mit dem Ebike 3 Stunden mit 135 Puls. Dabei lege ich 70 Km zurück!

Wo ist der Unterschied?

Also am Puls kann ich keinen Unterschied entdecken 😁

Du unterforderst dich mit dem E-Bike gleich wie ohne Motor!

Geschrieben
Für alle Ebike Gegner: Beispiel, ich fahre mit dem "normalen" Bike 3 Stunden mit 135 Puls. Dabei lege ich 50Km zurück.

Oder ich fahre mit dem Ebike 3 Stunden mit 135 Puls. Dabei lege ich 70 Km zurück!

Wo ist der Unterschied?

Super!

Geschrieben
Genau, aber die, die mit dem Lift hinauffahren, und dann beim " Downhill Trail" auf die Nase fliegen fühlen sich dann beschissen! ��

Nein, die sind sich bewusst dass sie ihren Fokus ganz anders legen und eine andere Sportart machen. Fokus bergab. Fokus auf Einbahn. Fokus auf 100% hin optimiertes Runterfahren. So wie Pistenfahren vs Tourenski.

Geschrieben

Wenn ich in 3 Stunden 70km weit kommen MUSS, dann gerne mit E. Aber ich MUSS ja nichts. Erst neulich bin ich nur 20km gefahren und das in über drei Stunden, aber da waren halt 1100hm am Schattberg in Saalbach dabei.

Bei dieser Jausern-Auffahrt haben wir übrigens keinen einzigen Stromer getroffen (dafür wettergegerbte zaundürre Endsechziger, die beim Vorbeirauschen auf den 29er Carbon-Hardtails für angenehme Kühlung durch deren Fahrtwind gesorgt haben..) . Da es keinerlei Steckdosen unterwegs gibt, und die wenigsten einen zweiten Akku dabei haben, trauen sie sich dort nicht hoch, gut so!

Herrliche Szenen übrigens, wenn sie dann versuchen, ihre Elektro -Krapfen in die Gondeln zu hieven. Ja, richtig gelesen, man fährt auch mit dem eBike Gondel...

Geschrieben
Wenn ich in 3 Stunden 70km weit kommen MUSS, dann gerne mit E. Aber ich MUSS ja nichts. Erst neulich bin ich nur 20km gefahren und das in über drei Stunden, aber da waren halt 1100hm am Schattberg in Saalbach dabei.

Bei dieser Jausern-Auffahrt haben wir übrigens keinen einzigen Stromer getroffen (dafür wettergegerbte zaundürre Endsechziger, die beim Vorbeirauschen auf den 29er Carbon-Hardtails für angenehme Kühlung durch deren Fahrtwind gesorgt haben..) . Da es keinerlei Steckdosen unterwegs gibt, und die wenigsten einen zweiten Akku dabei haben, trauen sie sich dort nicht hoch, gut so!

Herrliche Szenen übrigens, wenn sie dann versuchen, ihre Elektro -Krapfen in die Gondeln zu hieven. Ja, richtig gelesen, man fährt auch mit dem eBike Gondel...

Auf den Schattberg rauf um sich die X-Line selbst zu erarbeiten hat schon was! :) ich hab's allerdings auch nur einmal gemacht.

Und ja, die Dramen in der reiterkogelbahn mit den E-Bikes sind herrlich anzuschauen *g*

Geschrieben
Da es keinerlei Steckdosen unterwegs gibt, und die wenigsten einen zweiten Akku dabei haben, trauen sie sich dort nicht hoch, gut so!
1100hm wären für ein E-Bike mit 500Wh-Akku aber keine Herausforderung. (außer viell. der Fahrer hat 130kg)
Geschrieben

Wo ist der Unterschied?

Ganz einfach. Das eine ist RADsport. Das andere ist MOTORsport. Beides interessante herausfordernde Sportarten. Ich bin kein E-bike Gegner. ich versteh nur nicht warum jemand der Motorsport betreibt sich unbedingt als Radsportler sehen will.

Geschrieben
Ganz einfach. Das eine ist RADsport. Das andere ist MOTORsport. Beides interessante herausfordernde Sportarten. Ich bin kein E-bike Gegner. ich versteh nur nicht warum jemand der Motorsport betreibt sich unbedingt als Radsportler sehen will.

Seh ich genauso :toll:

Geschrieben

Wo ist der Unterschied?

Gegenbeispiel: Ich fahre 2h locker Rennrad bei 30° und ein Freund sitzt 2h in der Sonne. Nach den 2h ist er mehr verschwitzt als ich. Wo ist die Parallele?

Geschrieben

+1

Geschrieben
Gegenbeispiel: Ich fahre 2h locker Rennrad bei 30° und ein Freund sitzt 2h in der Sonne. Nach den 2h ist er mehr verschwitzt als ich. Wo ist die Parallele?

hahahahahahaha

ich hab die Parallele gefunden: beide trinken danach fix ein Bier.

Geschrieben
... Ja, richtig gelesen, man fährt auch mit dem eBike Gondel...

Über Ebikes in Gondeln zu lachen, zeigt dass man den Akku des Ebikes überschätzt.

Natürlich fährt man,wenn vor hat 2000hm und mehr bergab zu fahren, so wie mit dem Bio-Bike auch mit dem E-Bike Gondel - denn der 500Wh Akku schenkt dir nur 500hm und kann den Gondelbetrieb damit nicht wirklich ersetzen.

Ich werde heuer im Urlaub auch nicht extra das Downhillrad in die Ramsau mitschleppen und so den Bikepark Schladming mit dem E-Downhiller testen müssen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...