Cannonbiker Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb junakreiter: Was an Brillen und Handschuhen geil ist entzieht sich meinem Verständnis. Bei 12 fach GRX tu ich mir leichter 🙂 Manche haben auch einen Schuhfetisch 😉 Vielleicht sollte man den Fred umbenennen in:"postet eure geilen Fahrradteile und was dazu gehört".... Bearbeitet 1. Dezember 2023 von Cannonbiker 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 1. Dezember 2023 Geschrieben 1. Dezember 2023 (bearbeitet) Sind die für 3-Loch oder 4-Loch-Cleats? Boa fehlt mir, aber die trägt man dazu wohl eher um den Hals. Bearbeitet 1. Dezember 2023 von BikeBär 3 Zitieren
kapi Geschrieben 22. Dezember 2023 Geschrieben 22. Dezember 2023 Endlich wieder ein Aufbauthread….in Kürze auf meinem Kanal https://bikeboard.at/forum/topic/255511-kapis-aufbau-umbau-und-„sonstigeprobleme-thread“/page/13/#comments 6 Zitieren
KingM Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 Selber werde ich immer blader, also muss wo anders Gewicht eingespart werden 🫣. Von CarlZ SMCi30 Ultra mit Dt 240er CL Naben. 10 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 Fahrst dann hoffentlich mit Insert oder? 🙈 1 Zitieren
KingM Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 vor 42 Minuten schrieb #radlfoan: CL is schummeln Eh, 😉. Um ehrlich zu sein fehlt da auch noch das Felgenband. Zitieren
Gili Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb KingM: Selber werde ich immer blader, also muss wo anders Gewicht eingespart werden 🫣. Von CarlZ SMCi30 Ultra mit Dt 240er CL Naben. nice, was legt man da hin beim Stefan? Zitieren
KingM Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb Gili: nice, was legt man da hin beim Stefan? 934 € inkl. Versand, für das Gewicht im Vergleich zu anderen Anbietern quasi nix. Scheint aber momentan eine Aktion zu sein. Ich habe schon länger ein Auge darauf geworfen und hat bisher immer 200 € mehr gekostet (zumindest gleich aufgebaut auf seiner slowbuild-Seite, bei carlz hatte ich nie geschaut). 3 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb KingM: Selber werde ich immer blader, also muss wo anders Gewicht eingespart werden 🫣. Von CarlZ SMCi30 Ultra mit Dt 240er CL Naben. Sind die für ein maximales Körpergewicht und Einsatzbereich? Zwei Freunde von mir haben so einen SMC LRS von Slowbuild. Einer war gewichtsbeschränkt und der andere nicht... Zitieren
krümelmonster Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb KingM: Selber werde ich immer blader, also muss wo anders Gewicht eingespart werden 🫣. Von CarlZ SMCi30 Ultra mit Dt 240er CL Naben. Wirst sehen wird dir taugen, meine haben jetzt ein Jahr inkl. Renneinsatz am Buckel. I bin als 60kg Manschgerl aber keine echte Referenz was Belastungstests betrifft. 1 Zitieren
KingM Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 (bearbeitet) @Frank Starling 120 kg Systemgewicht wird angegeben, also nicht weniger wie bei anderen. Einsatzzweck ist bei Marathon und das Training dafür (wobei das bei mir schon möglichst viel Trailanteil bedeutet). So leicht wie krümelmonster bin ich mit meinen 80 kg nackig nicht, aber doch noch weit vom Maximum entfernt und habe auch nicht unbedingt einen materialmordenden Fahrstil. Ich denke das wird kein Problem werden. edit: nicht 120 kg Systemgewicht sondern 105 kg Körpergewicht wird angegeben. Auf der Homepage steht: Der SMCi30 Ultra eignet sich für Fahrer bis 105kg Körpergewicht für XC und AM. Bearbeitet 11. Januar 2024 von KingM 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 Die Felgen fahre ich mit den 350iger Naben, Bombenpreis für das Gewicht von 1254 Gramm mit 6-Loch. 799 wer das Mehrgewicht aushält. https://www.carl-z.de/produkt/smci30ultra/ 2 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 vor 12 Stunden schrieb KingM: @Frank Starling 120 kg Systemgewicht wird angegeben, also nicht weniger wie bei anderen. Einsatzzweck ist bei Marathon und das Training dafür (wobei das bei mir schon möglichst viel Trailanteil bedeutet). So leicht wie krümelmonster bin ich mit meinen 80 kg nackig nicht, aber doch noch weit vom Maximum entfernt und habe auch nicht unbedingt einen materialmordenden Fahrstil. Ich denke das wird kein Problem werden. Ich hab auf meinem schätze ich 80.000 Hm drauf und da ist alles in Ordnung. Ich bin ungefähr gleich schwer wie du, fahr nicht wie der Henker, aber ohne Trails steig ich nicht aufs Mountainbike. Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 9 Stunden schrieb thingamagoop: Geil, wo hast die her? Sind noch nirgends gelistet oder es steht überall „Vorserie“. Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) Gerade eben schrieb ruffl: Geil, wo hast die her? Sind noch nirgends gelistet oder es steht überall „Vorserie“. Aja, bei dir auch. Ist dir das nicht zu heiss bei einem Italienischen Produkt? Bearbeitet 19. Januar 2024 von ruffl Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 10 Stunden schrieb thingamagoop: Was können die? Wichtig ist, dass du denen die Meinung sagst, nach dem Test 😉 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 7 Minuten schrieb ruffl: Aja, bei dir auch. Ist dir das nicht zu heiss bei einem Italienischen Produkt? Naja, ist halt eine Abwägung: Preisvorteil vs Risiko. Bis jetzt haben Favero Produkte ja einen guten Ruf und technisch soll sich bis zum Endprodukt nichts mehr ändern, ich rechne eher mit ein paar Firmwareupdates. Sehe also deutlich weniger Risiko als bei einer Kickstarterkampagne einer unbekannten Firma (remember IQ2?). Denke für 480€ ist es ein guter Deal für mich mit vertretbarem Risiko (mittlerweile kostet auch die Pre Serie den vollen Preis). Und wollte die fürs Langstreckenrad, da wäre das finale Pedal nicht mehr rechtzeitig fürs erste Rennen und die Trainingsfahrten gekommen. Zitieren
stef Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 22 Minuten schrieb ruffl: Aja, bei dir auch. Ist dir das nicht zu heiss bei einem Italienischen Produkt? geh ruffl, das is a italienisches produkt, das wird in der serie nicht unbedingt besser 😉 fatto a mano 6 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker: Was können die? Wichtig ist, dass du denen die Meinung sagst, nach dem Test 😉 Ich hoffe, dass sie einfach und problemlos funktionieren, wie auch meine Assiomas. Doppelte Akkulaufzeit und halber Preis im Vergleich zu den SRM (die ich mal am Radar hatte) und geringeren Stack als meine Garmin Rally (die sonst absolut problemlos sind). Bearbeitet 19. Januar 2024 von thingamagoop 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 26 Minuten schrieb stef: geh ruffl, das is a italienisches produkt, das wird in der serie nicht unbedingt besser 😉 fatto a mano Ich kann dir sagen, bei den italienischen Autos bei denen ich mitgearbeitet habe war die Vorserie der Serie qualitativ weit überlegen! Zitieren
stef Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 8 Minuten schrieb madeira17: Ich kann dir sagen, bei den italienischen Autos bei denen ich mitgearbeitet habe war die Vorserie der Serie qualitativ weit überlegen! kommt mir bekannt vor... Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Januar 2024 Geschrieben 19. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb madeira17: Ich kann dir sagen, bei den italienischen Autos bei denen ich mitgearbeitet habe war die Vorserie der Serie qualitativ weit überlegen! Hat was. Hab mich schon immer gefragt ob die Italienischen Ingenieure wirklich auf dem Niveau von Deutschen Lehrlingen sind oder ob es dann in der Produktion oder im QM nicht klappt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.