Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stamp.tschampa:

auch eine meinung

Wirbel um Radfahrer-Schelte in Steyr

https://ooe.orf.at/stories/3234380/

wirbel?

warum lese ich da nix von führerscheinentzug?

ein geständnis liegt vor

Zitat

Außerdem sei der gesetzlich vorgeschriebene Abstand beim Überholen von Radfahrern nicht immer einzuhalten und sie mache das auch nicht.

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)

Traurig Traurig. Und das in Steyr,  wo es seit langem  relativ viel Radsport Vereine etc gibt...

Zahlen lassen für die radwegbenutzung will sie am liebsten auch,  interessante Person 🙁

Bearbeitet von roland_p
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb roland_p:

Zahlen lassen für die radwegbenutzung will sie am liebsten auch,  interessante Person 🙁

Ich zahle eh MwSt. wenn ich mir ein Fahrrad oder Zubehör kaufe.😜

Und davor hab ich auch schon Lohnsteuer gepeckt. 

Das muss reichen für ein paar Bodenmarkierungen, aka österreichischer Radweg.

Und wenn sie sich im Verkehrsauschuss für mehr Radwege einsetzt dann wären die Koffer von der Strasse weg.

Zumindest Jene die keine Koffer sind.

Außerdem würde ich einen Ausschluss aus dem Gemeinderat, nicht nur aus dem Verkehrsausschuß, als Mindestkonsequenz sehen.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ventoux:

Ich zahle eh MwSt. wenn ich mir ein Fahrrad oder Zubehör kaufe.😜

Und davor hab ich auch schon Lohnsteuer gepeckt. 

Das muss reichen für ein paar Bodenmarkierungen,

Für ein paar Bodenmarkierungen schon, aber für österreichische Radwege in rotweissrot eindeutig zu wenig 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Der Argumentation der Autofahrer, welche Steuern sie nicht alle zahlen und somit Rechte begründen, begegne ich dann immer so:

1) Nova: gebrauchtes Auto kaufen oder eines mit weniger CO2 Ausstoß

2)Mineralölsteuer: weniger fahren, Auto mit weniger Verbrauch

3) Versicherungstuer: Auto mit weniger PS fahren.

alles steuerbare Steuerbelastungen, alleine durch das EIGENE verhalten beeinflussbar und ka Flatrate

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben

Die externen Kosten - Umweltverschmutzung, Klimaerwärmung - sind ja sowieso nicht eingepreist. 

Radfahrern mit dem Steuerargument zu kommen ist einfach nur so lächerlich. 

Sie soll sich freuen, über jeden einzelnen der am Radl und net im Auto sitzt, und die Straßen nicht noch mehr zustaut.

Diese Deixfigur

Geschrieben

Was mir die letzte Zeit unangenehm auffällt, sind Leute, die auf der 2. Spur dahintuckern (anstatt sich auf der 1. Spur einzureihen), um dann ganz plötzlich knapp vor der Ausfahrt durch die 1. Spur durchzuknallen und doch abzufahren.

Also nicht, am Stau vorbeizuziehen und dann aggressiv reinpressen. Das sind wieder ganz eigene Kandidaten.

... aber beide produzieren an super Stau, weil hinter ihnen bremsen die Autos, leicht -> stärker -> stark, und damit schaukelt sich's auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern Nachmittag,  nasse Fahrbahn, 0 Grad, kurvige strasse, 70er Beschränkung, ich fahr so 50. Los war nix, ausser dem Herren hinter mir, der mich zuerst mehrfach belichthupt hat und dann beim überholen noch kräftig auf die hupe gedrückt hat.

Wozu muss der Trottel Sound und lichteffekte einsetzen?

Bearbeitet von NoNick
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoNick:

Gestern Nachmittag,  nasse Fahrbahn, 0 Grad, kurvige strasse, 70er Beschränkung, ich fahr so 50. Los war nix, ausser dem Herren hinter mir, der mich zuerst mehrfach belichthupt hat und dann beim überholen noch kräftig auf die hube gedrückt hat.

Wozu muss der trottel Sound und lichteffekte einsetzen?

Der muss was kompensieren. 😉

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Teamwagen des Welser RSW-Team (fka Felbermayer) wurde in Kroatien von einem Drogenlenker (Volksdroge Alkohol) gerammt, 3 Sportler nicht unwesentlich verletzt.

Schrecklicher Unfall - Von Alko-Lenker gerammt: Radprofis schwer verletzt | krone.at

nach dem sturzbedingten Ausfall von Federspiel der nächste Tiefschlag für die Welser.

Bechert 3l Bier, oder mehr und fährt dann mit dem Auto....einfach nur ein Ungustl 

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh schon die kommentar-spalten: "jetzt stören die radfahrer sogar schon, wenn sie nur im auto sitzen! werden sie wohl verdient haben, das ist sicher wieder nur anti-auto hetze!11!1"

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb derDim:

sich nach irgendwas bücken

die kontrolle verlieren

und einen autobus craschen

ist also KEIN fahrfehler!?

Das wäre ein Handlungsfehler oder ein FahrERfehler

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Eine 18jährige übersieht eine rote Ampel und ermordet eine Fußgängerin.

https://steiermark.orf.at/stories/3239556/

Wodurch wir die 18jährige wohl abgelenkt gewesen sein?

Wenn es das ist was ich mal stark vermute wird das hoffentlich auf die große Glocke gehängt.

Dann können andere Instagramtussis vielleicht mal kurz in sich gehen und überlegen was sie mit ihrer Handytipserei anrichten können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...