Zum Inhalt springen

Ist der Wahnsinn auf der Straße ausgebrochen?


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Kleine einer ehemals guten Freundin hat ihr beim Radeln regelmäßig ins Kreuz gekotzt, besonders Schotter mochte sie überhaupt nicht. Die Mama war/ist? allerdings begeisterte Mountainbikerin.

Über die Frage ob es ihr möglicherweise nicht gefällt da mitfahren zu "dürfen" war sie not amused.

 

Kinder kotzen einen aber auch gerne mal ohne Grund an :D. Meiner hat im Croozer aber noch nie gekotzt, fällt mir grad auf.

Und wenns ihm später mal nicht taugt (momentan kann er es mir leider noch nicht mitteilen - er hat aber drin noch nie geweint und das mag egtl schon was heißen), dann fahr ich auch nimmer damit. Einkaufen geht auch per pedes mim Croozer, so ist es ja nicht (sollte er zB später lieber selbst stückerlweise selbst gehen wollen oder mit dem Laufrad mitrollen etc).

 

Ich seh das alles sehr entspannt und hätte bis jetzt kein erhöhtes Risiko festgestellt, fahr allerdings nur auf wenig befahrenen Nebenstraßen damit - und da sind die Autofahrer gefühlt brutal vorsichtig, wenn sie so ein breites Gefährt überholen müssen bzw es ihnen entgegenkommt. Sogar die Porsche/Mercedes-Fraktion überholt idR in "Radgeschwindigkeit + 10km/h".

 

 

Klar ist: ein Trottel reicht und man ist unter der Erde - das ist nunmal generell so wenn man sich im Straßenverkehr bewegt/bewegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja zB interessieren ob der Autofahrer schon das Abblendlicht an hatte.

Keine aktive Beleuchtung am Anhänger zu haben ist natürlich nicht klug, aber bei den heutzutage verwendeten Materialien bei den Reflektoren sieht man die mMn doch auch schon recht gut und von weit weg (kommt mir zumindest vor wenn ich zB in unsere Wohnsiedlung einbiege und mir die abgestellten Räder/Kinderwägen entgegenstrahlen oder zB die Umrissbeklebungen/Firmenname von abgestellten LKWs).

 

Wegen der anderen tragischen Unfälle, bei uns war vor kurzem auch ein sehr junger Autofahrer zu beklagen wo ich mir sehr sicher bin dass wenn der keinen 300+PS Kübel gehabt hätte wäre er noch unter uns (Bergauf, regennass um 70% schneller als erlaubt).

Warum haben wir bei den Motorrädern eine mMn sinnvolle Stufenregelung was die Leistung angeht und bei den Autos aber (wie zB in Kroatien) nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben wir bei den Motorrädern eine mMn sinnvolle Stufenregelung was die Leistung angeht und bei den Autos aber (wie zB in Kroatien) nicht?

 

Weil dann die Jungen nicht mit den starken Autos der Papas fahren dürften und warum soll sich jemand ein anderes Auto kaufen wegen der FS-Neulinge?

 

Irgendwann muss man auch das Hirn einschalten als mündiger, wahlberechtiger (junger) Bürger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil dann die Jungen nicht mit den starken Autos der Papas fahren dürften und warum soll sich jemand ein anderes Auto kaufen wegen der FS-Neulinge?

 

Mit Papas starken Maschine darf man auch nicht fahren...

Dann eben Mamas schwächeren Stadtflitzer nehmen?

 

Oder, wennst fahren willst musst du dir eben dein eigenes Auto kaufen.

Die teilweise verwöhnten Fratzen sollen sich auch mal selber auf die Beine stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auf den straßen zu wenig respktvolles miteinander.

viele autofahrer glauben immer noch, die straße ist nur für sie in sie landschaft gepflügt worden und so verhalten sie sich auch.

kleinere verkehrsteilnehmer werden da schon gedanklich ausgeblendet.

 

Sehe ich auch so. Dazu kommt noch die Seuche Handy am Steuer. Unfassbar wie vielen während der Autofahrt aufs Handy starren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Dazu kommt noch die Seuche Handy am Steuer. Unfassbar wie vielen während der Autofahrt aufs Handy starren.

 

Na ja, seit ich einem Powermeter montiert habe mache ich (nicht du und auch kein anderer - ich) auch viel öfter den Froome als es für die Verkehrssicherheit förderlich ist.

Du hast natürlich recht, bei den Motorisierten ist das viel schlimmer weil wesentlich schneller, schwerer, stärker und dadurch gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der radanhänger ist natürlich viel gefährlicher als ein kindersitz

je höher das kind sitzt umso geringer die wahrscheinlichkeit

dass es überfahren wird

wenns aus dem sitz rausfällt wird es sich vielleicht verletzen

haben eltern und vielleicht auch das kind was gelernt

wenns überfahren wird ist es einfach nur tot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auf den straßen zu wenig respktvolles miteinander.

.

 

+1

 

Das betrifft aber alle Teilnehmer, egal ob Fußgänger der einfach jetzt hier drüber geht, Radfahrer, Motorrad,..... ALLE.

 

Einfach mal Hirn einschalten und bissl Freundlichkeit und Respekt den anderen Gegenüber würde vieles bewirken und verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Papas starken Maschine darf man auch nicht fahren...

Dann eben Mamas schwächeren Stadtflitzer nehmen?

 

Oder, wennst fahren willst musst du dir eben dein eigenes Auto kaufen.

Die teilweise verwöhnten Fratzen sollen sich auch mal selber auf die Beine stellen.

 

Ich halte deinen Vorschlag für diskussionswürdig, aber ein Argument ist eben auch, dass man, wenn man wählen darf, auch so viel Hirn haben sollte, dass man weiß, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte (als FS-Besitzer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Verkehrsteilnehmer soll(te, muss) man vor einem Hindernis, rechtzeitig anhalten können. DH auch, dass man innerhalb der Licht(Kegel)weite anhalten können muss. Sieht man nicht weiter als für den Anhalteweg nötig, muss man die Geschwindigkeit reduzieren.

 

An und für sich ist das nichts neues. Genau so wie die allgemeine Aufmerksamkeit, wenn man am Straßenverkehr teilnimmt. Das galt früher für Radios und Aschenbecher, wie es auch heute für Smartphones, SMS, Whats up&Co gilt (also die Ablenkung).

 

Sollte auch wiedereinmal in das Bewusstsein gerufen werden (Werbung, Informationskampagnen, Internet Foren, Social Media etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere ob nun zu wenig oder fehlende Beleuchtung, keine Helme oder was auch immer sind derzeit wildeste Spekulation in diversen Foren. Ich bin einfach nur Entsetzt. Ist der Krieg der Straße nun im Internet ausgebrochen?

 

der "Krieg" ist auf die gesamte Gesellschaft übergesprungen.

ad Licht - es wird laut Medienberichten untersucht ob der Anhänger ausreichend ausgestattet war.

ad Licht 2 - bin letztens am späteren Abend (mit Licht) eine Runde um den Wörthersee gefahren. man glaubt nicht wie viele Rennradler und sonstige Radausflügler da um 20:30-21Uhr ohne Licht auf der Straße unterwegs waren. Man sieht Radfahrer in der Dämmerung wirklich kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "Krieg" ist auf die gesamte Gesellschaft übergesprungen.

ad Licht - es wird laut Medienberichten untersucht ob der Anhänger ausreichend ausgestattet war.

ad Licht 2 - bin letztens am späteren Abend (mit Licht) eine Runde um den Wörthersee gefahren. man glaubt nicht wie viele Rennradler und sonstige Radausflügler da um 20:30-21Uhr ohne Licht auf der Straße unterwegs waren. Man sieht Radfahrer in der Dämmerung wirklich kaum.

 

ich hab sogar untertags immer mein Rücklicht an - Bontrager Flare RT - will keine Werbung machen, aber das Teil ist so hell, da schreckt selbst der abgelenkteste Kraftwagenfahrer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar untertags immer mein Rücklicht an - Bontrager Flare RT - will keine Werbung machen, aber das Teil ist so hell, da schreckt selbst der abgelenkteste Kraftwagenfahrer auf.

 

ich verwende das gleiche, auch untertags. und vorne blink ich mit den wuerfeln aus derselben serie.

es wird dadurch mehr seitenabstand eingehalten. mit entgegenkommenden überholenden fahrzeugen ist es auch weniger gefaehrlich. und bei dorfdurchfahrten ragt weniger schnauze von der seite in die fahrbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde sicher gleich gesteinigt aber ich habe für meine Hausrunde "Gaisberg / Salzburg" IMMER das Licht vorne und hinten dabei und an!

Verwende Lupine (nur so als info)

Die Erfahrung zeigt: im Gegensatz zu früher (ohne Licht) höre ich bei Autos die von hinten heranfahren früher das gebremst wird (es hängt damit zusammen das es hier auch sehr kurvig/unübersichtlich ist und ein helles Rücklicht eben doch den Tick schneller erkannt wird). Von schwierigen Lichtverhältnissen (blendende Sonne / Schatten etc) ganz abgesehen die sich noch addieren.

 

Das ich doof angeschaut werde von anderen Radlern ist jetzt ein anderes Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde sicher gleich gesteinigt aber ich habe für meine Hausrunde "Gaisberg / Salzburg" IMMER das Licht vorne und hinten dabei und an!

Verwende Lupine (nur so als info)

Die Erfahrung zeigt: im Gegensatz zu früher (ohne Licht) höre ich bei Autos die von hinten heranfahren früher das gebremst wird (es hängt damit zusammen das es hier auch sehr kurvig/unübersichtlich ist und ein helles Rücklicht eben doch den Tick schneller erkannt wird). Von schwierigen Lichtverhältnissen (blendende Sonne / Schatten etc) ganz abgesehen die sich noch addieren.

 

Das ich doof angeschaut werde von anderen Radlern ist jetzt ein anderes Thema ;)

 

ich glaub nicht das du doof angeschaut wirst :) die sind nur erstaunt wie sichtbar du bist

mir gehts oft so, dass viele nachfragen woher ich das Licht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...