Zum Inhalt springen

Wie seine Frau zum Radfahren motivieren?


klemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann muss ich also auf die bezirkshauptmannschaft meine ehe auf eine eingetragene partnerschaft umschreiben lassen oder wie?

 

wenn ma scho bei der diktion sind :D: mei oide is a mei bester haberer.

 

sie trinkt bier.

sie isst blutige steaks.

sie hasst shoppen.

sie fährt mir bergauf davon.

 

würd mir meine frau bergauf davon fahren, würd ich mein radl in den graben treten :devil:

 

 

im übrigen halte ich es wie der essi ..... frauen beim radfahren = nogo :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts Lässigeres als eine Frau, die bei Gruppenausfahrten alle abhängen kann (außer einen selbst versteht sich ;)). Die Frage sollte also nicht lauten, wie bringe ich meine Frau zum Radsport, sondern wie finde ich eine Frau, die Begeisterung für Sport und Natur mitbringt, Freude an körperlicher Anstrengung empfindet und auch als Zuseherin bei Radrennen im Fernsehen mitfiebern kann.

 

Der Radsport ist nämlich kein Hobby wie Stricken, das nach fertigem Pullover zur Seite gelegt wird, der Radsport ist (fast) immer im Kopf der ambitioniert Ausübenden. Ich kann mir eine Lebensgemeinschaft ohne Teilung dieses Hobbys gar nicht mehr vorstellen. Was heißt überhaupt Hobby, der Radsport IST das Leben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder die Freundin (oder Frau) fährt gerne und freiwillig mit, oder gar nicht. Sie dazu bringen, wird niemals funktionieren.:rolleyes:

 

Ich hab das Glück eine gefunden zu haben, die sich auch dafür interessiert. Sie hat mir beim Radfahren sogar was voraus - sie war schon mit dem MTB im Grand Canyon :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war's ein langsames Vorgehen, einen durchschnittlich sportlich interessierten Menschen mit technischen Allergien zum Biken zu bringen:zwinker:. Da war sogar die Angst vor den "komplizierten" Schaltungen etc. Als das dann im Urlaub durch ein Miet-MTB klappte, wurde ein optisch schönes MTB gebraucht gekauft (keine Angst, auf die technisch guten Details hab ich schon geachtet) und mittlerweile machen wir gemeinsame Touren, wobei ich mich dann ihr anpasse und keinen Druck ausübe. Sie läßt mir im Gegenzug aber alle Freiheiten auch alleine meine Runden zu drehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre froh wenn ich meiner ein Rennradl kaufen dürfte. ich hoffe sie endlich überreden zu können ein halbwegs gescheites fitnessbike zu kaufen damit sie nimmer mit den ca. 18kg stollenbreitreifenmosnter fährt. und berge etc... sind sowieso ein no-go. aber ich beschwere mich nicht, finds toll das sie zumindest mit mir fahren will und (im rahmen) meinen radfahrambitionen verständisvoll eingestellt ist. Bearbeitet von bemipa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre froh wenn ich meiner ein Rennradl kaufen dürfte. ich hoffe sie endlich überreden zu können ein halbwegs gescheites fitnessbike zu kaufen damit sie nimmer mit den ca. 18kg stollenbreitreifenmosnter fährt. und berge etc... sind sowieso ein no-go. aber ich beschwere mich nicht, finds toll das sie zumindest mit mir fahren will und (im rahmen) meinen radfahrambitionen verständisvoll eingestellt ist.

 

:D :D Meine Frau fuhr ein 17kg KTM Hardtail, das sie ihr bei uns im Lagerhaus aufgeschwatzt haben. Wir sind beide gleich groß, und seit sie mit meinem Bulls CH3 gefahren ist, darf ich den schweren Bock (samt Babyanhänger) treten.

 

Das Beste ist also er"Fahren" im wörtlichsten Sinn. Wenn sie gern radfahren mag, setz sie mal auf besseres Material (das ihr ihr auch leisten könnt) und schwuppdiwupp wird sie es wollen, wenns auch hübsch ist :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie finde ich eine Frau, die Begeisterung für Sport und Natur mitbringt, Freude an körperlicher Anstrengung empfindet und auch als Zuseherin bei Radrennen im Fernsehen mitfiebern kann.

 

Natur -> ja

Sport -> in Maßen, aber zum Glück ist ein gewisses Talent vorhanden

körperliche Anstrengung -> in Maßen

aber bei Radrennen im Fernsehen anschauen wird's schwierig (aber darüber kann ich hinwegsehen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nichts Lässigeres als eine Frau, die bei Gruppenausfahrten alle abhängen kann (außer einen selbst versteht sich ;)). Die Frage sollte also nicht lauten, wie bringe ich meine Frau zum Radsport, sondern wie finde ich eine Frau, die Begeisterung für Sport und Natur mitbringt, Freude an körperlicher Anstrengung empfindet und auch als Zuseherin bei Radrennen im Fernsehen mitfiebern kann.

 

Der Radsport ist nämlich kein Hobby wie Stricken, das nach fertigem Pullover zur Seite gelegt wird, der Radsport ist (fast) immer im Kopf der ambitioniert Ausübenden. Ich kann mir eine Lebensgemeinschaft ohne Teilung dieses Hobbys gar nicht mehr vorstellen. Was heißt überhaupt Hobby, der Radsport IST das Leben. ;)

 

100%ige Zustimmung. Meine bisherigen Versuche einer Lebensgemeinschaft ohne (ECHTE) Teilung dieses Hobbys sind bisher kläglich gescheitert. Wobei ich glaube ehrlich behaupten zu können, stets ernsthaft versucht zu haben, einerseits das Hobby zu teilen, und andererseits auch auf die Bedürfnisse meiner Partnerin einzugehen - bzw. es nicht zu übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schick den ;) gleich einmal voraus...

 

je nach dem wie gefestigt eure Beziehung ist, würd ich einfach ein paar Mal mit einer nicht unattraktiven Begleiterin Radlen gehen (natürlich rein des Radelns wegen!!!) und dann der Herzdame ausführlich von der Begleitung erzählen.

Könnt schon sein, dass sie dann die Motivation packt und das nächste Mal lieber selber mit ihrem Angetrauten fährt.

 

Sollte der Plan allerdings schief gehen, übernehme ich natürlich keine Verantwortung - und a freies Platzerl auf der Couch hab ich leider auch nicht (weil da müsst ich nach so einer Aktion schlafen...)

 

 

Im Ernst - was Radfahren und Frau angeht kann ich nix sagen, meine Gattin schüttelt immer nur den Kopf, wenn ich mich wieder auf's Radl schwing, für sie wäre das nix...kein Interesse.

 

Beim Laufen schaut's allerdings anders aus - da bin ich zwar nicht mit meiner Frau unterwegs, aber mit unserer Tochter...und die gibt ordentlich Gas.

Der ihre größte Freud ist, wenn sich mich beim Trailrun wieder einmal stehen lässt und bei Gruppenläufen (tlw. mit Sportstudenten) die bergauf auch ordentlich ins Schwitzen bringt....der muss ich selten zweimal sagen, dass wir Laufen gehen, die bringt meistens mir die Laufschuhe.

 

Vielleicht sinds also die "kleinen" Erfolgsmomente, die die zusätzliche Motivation bringen (darfst sie halt nicht zu offensichtlich davonziehen lassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Meine Frau fuhr ein 17kg KTM Hardtail, das sie ihr bei uns im Lagerhaus aufgeschwatzt haben. Wir sind beide gleich groß, und seit sie mit meinem Bulls CH3 gefahren ist, darf ich den schweren Bock (samt Babyanhänger) treten.

 

Das Beste ist also er"Fahren" im wörtlichsten Sinn. Wenn sie gern radfahren mag, setz sie mal auf besseres Material (das ihr ihr auch leisten könnt) und schwuppdiwupp wird sie es wollen, wenns auch hübsch ist :D :D

 

was glaubst versuche ich schon seit mehr als einen jahr ?, aber beim Spezialized vita sagt sie mal nicht von von hausaus NJET :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schick den ;) gleich einmal voraus...

 

je nach dem wie gefestigt eure Beziehung ist, würd ich einfach ein paar Mal mit einer nicht unattraktiven Begleiterin Radlen gehen (natürlich rein des Radelns wegen!!!) und dann der Herzdame ausführlich von der Begleitung erzählen.

Könnt schon sein, dass sie dann die Motivation packt und das nächste Mal lieber selber mit ihrem Angetrauten fährt.

Geh, bevor die sich abquält sagsts höchstens "nimm a Gummi und dazöh mas ned".:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

Ein suuuuuper tolles Bike besorgen ... zum Beispiel:bump:! Das Bike MUSS mindestens punkto Qualität Deinem Bike gleichwertig sein! Da machen nämlich die meisten Männer den Fehler dass sie selbst ein reinrassiges Rennrad (Scott, TREK, Cannondale etc.) oder hochwertiges MTB fahren und für das weibliche Geschlecht genügt ja schon der 20 Jahre alte "Drahtesel"! Das funktioniert nicht!! Auch eine Variante - den Urlaub so planen, dass mal für Dich und mal für Deine Liebste eine Tour geradelt wird:bounce:! Und wenn Du nicht dauernd nörgelst wie "fahr doch endlich schneller" ... etc., wird das schon! Geduld bringt Rosen.

Selbst kann ich es nicht ganz nachvollziehen - fahre mit Begeisterung mit meinen Bikes (zur Zeit zwei):bike:!

Wünsche dann alles Gute und viele gemeinsame Ausfahrten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klemens!

Ein suuuuuper tolles Bike besorgen ... zum Beispiel! Deine Liebste ordentlich mitreden lassen - Optik ist bei Damen seeeehhhr wichtig!

Das Bike MUSS mindestens punkto Qualität Deinem Bike gleichwertig sein! Da machen nämlich die meisten Männer den groben Fehler dass sie selbst ein reinrassiges Rennrad (Scott, TREK, Cannondale etc.) oder hochwertiges MTB fahren und für das weibliche Geschlecht genügt ja schon der 20 Jahre alte "Drahtesel"! Das funktioniert nicht!! Oder: den heurigen bevorstehenden Urlaub so planen, dass mal für Dich und mal für Deine Liebste eine Tour geradelt wird! Und wenn Du nicht dauernd nörgelst wie "fahr doch endlich schneller" ... etc., wird das schon! Geduld bringt Rosen.

Selbst kann ich es nicht ganz nachvollziehen - fahre mit Begeisterung mit meinen Bikes (zur Zeit zwei):bike:!

Wünsche dann alles Gute und viele gemeinsame Ausfahrten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...