NoDoc Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 @ NoDoc Schwach! Da habe ich mir mehr erwartet. Also nicht mehr im Sinne von mehr Seiten, sondern einer verständlichen Zusammenfassung. . Schau, deine provokante Diktion, ich als "Regierungs- und Maßnahmenkritiker" würde ja "ordentlich draufhauen" wenn denn nur etwas dran wäre ist -sagen wir so - entbehrlich. Der VfGH hat denen (Danke Reini, für die Liste!) wiederholt "erklärt", worans hapert. Aber sie wollen sich nicht daran halten und finden es dann auch nicht einmal der Mühe Wert, ihr Tun zu rechtfertigen (= Begründen). Und sie machen auch munter weiter. Immer in dem Wissen, dass der VfGH regelmäßig zu spät kommt, ja zu spät kommen MUSS, ist es ihnen auch wurscht! Noch gibt es ja keine "Freitestungs"-Regelung, aber wenn die auch nur annähernd so kommt, wies bislang kommuniziert wurde, ist der nächste "Heber", also die AUfhebung derartiger Verodnungsinhalte zwingend vorprogrammiert. Wenn man derartige Maßnahmen mit der einfachen Frage, "was soll das bringen ?" schon erschüttern kann, dann ist es um deren Verfassungsmäßigkeit eben sehr schlecht bestellt. Aber wozu sollen sie sich mit Wissenschaft oder Verfassung oder so anderen Kinkerlitzchen herum schlagen, wenn sie alleine doch wissen, was richtig und was gut ist... (für die Quote...). Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Es gibt halt nach wie vor viele ungeklärte "Mythen" rund ums impfen und da meine ich nicht nur die Corona Impfung. Ich distanziere mich auch von den Aluhutaussagen wie "bewusst die Bevölkerung vergiften", "Chips implantieren"...... trotzdem gibt es aber auch berechtigte Punkte, die man kritsch hinterfagen kann,ich fasse mal zusammen wie es mir oft zu Ohren kommt (was aber nicht heißt dass ich das auch alles so komplett unterschreiben würde) >Ob zB impfen Allergien begünstigt, konnte bis heute nicht 100% ausgeschlossen werden, es wird zwar vermutet "nein" garantieren kann man es nicht. Hier müsste sich halt jeder Allergiker mal sebst beobachten ob evtl. Impfungen oder Auffrischungen einfluss auf das Allergieverhalten hat,dann kann sich jeder zumindest die Frage für sich selbst beantworten. >Ob eine Impfung empfänglicher für andere Krankheiten macht. Ähnlich wie oben nicht zu völlig erforscht und man hört nicht selten, dass Leute nach Impfungen oder Auffrischungen wesentlich öfter dahinkränkeln, vor allem was grippale infekte betrifft.Auch hier müsste sich jeder mal selbst beobachten. >Welche evtl. vorerst nicht sichtbaren Folgen haben Impfreaktionen. Kann das als Auslöser für spätere schwere Folgeerkrankungen Erkrankungen wie Alzheimer, Multiple Sklerose, Epilepsie sein? Eigentlich alles berechtigte Fragen, die aber nicht völlig beantwortet werden können. Klar gibt es Experten die sich mit der Sicherheit und Zulassung von Impfstoffen befassen, aber eine Expertise kann auch nur unter Berücksichtigung der letzten verfügbaren Daten, basierend auf dem aktuell gültigen Forschungsstand ausgesprochen werden. Gearde im Bereich Medizin und menschliches Immunsystem ist aber vieles noch unerforscht und somit kann sich diese Datenlage jährlich ändern. Auch Impfungen der 80er und 90er Jahre wurden als "sicher" zugelassen, trotzdem wurde in der Zeit bis heute laufend nachgebessert weil man eben neure Standards für Sicherheit und verträglichkeit entdeckt hat. Und ja es gibt eine alternative zum Impfen und zu Medikamenten (was jetzt nicht aber unbedingt meine Bevorzugte Variante wiederspiegeln soll) nämlich ein starkes Immunsystem und eine natürliche Immunität nach einer Krankheit, aber zugleich gepaart mit der Bereitschafft an einer Krankheit zu Grunde zu gehen wenn sie einen doch stark erwischt-so wie es der natürliche lauf der Dinge wäre. Du gibst klassische Argumente und Narrative der Impfgegner wieder, die zum größten Teil sehr wohl erforscht und widerlegt sind, zB das Impfungen MS verursachen würden. Dazu gibt es zB in Deutschland eindeutige Gerichtsurteile und auch die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft führt Impfungen nicht als Auslöser der Krankheit an. Viele dieser Verdachtsmomente was Impfungen nicht alles auslösen würden gibt es bereits seit den 80er Jahren, entsprechend gut erforscht sind Impfungen. https://www.mimikama.at/aktuelles/ms-impfschaden/ Ein gutes Immunsystem ist übrigens KEIN ausreichender Schutz vor vielen Krankheiten, die durch Impfungen verhindert werden können, Beispiel FSME oder auch Corona. Bearbeitet 24. Dezember 2020 von bs99 Zitieren
Baci Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Weil hier manche noch immer falsche Vorstellungen über die 3 derzeit führenden (EU/US) Impfstoffe haben: Die schützen NICHT vor einer Infektion! Deren Wirkung ist das Imunsystem auf den SARS-COV2 Virus vorzubereiten und schwere Verläufe zu verhindern. Zitat https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-impfstoff-maske-abstand-coronavirus-covid-19-biontech-pfizer-moderna-vakzin-90122880.html "Eine Kernfrage besteht darin, ob die Corona-Impfung vor einer Infektion schützt oder lediglich vor der Erkrankung. Nur wenn verhindert wird, dass die Coronaviren sich überhaupt im Körper aufhalten und an andere weitergegeben werden können, lässt sich die Corona-Pandemie stoppen. Hier dämpften die Experten allzu große Erwartungen. Die Impfung verhindere schwere Verläufe, sagte Cichutek. Man gehe allerdings derzeit nicht davon aus, dass sie zu einer sterilen Immunität führe, also das Virus „komplett geblockt“ würde." Das geschrieben bleibt mir festzuhalten: eine Impfung ist SINNVOLL, denn Niemand kann vorher wissen wie er auf den Scheißvirus reagieren wird, und Alle sollten davon ausgehen das der Virus sie irgendwann erwischen wird. Zu hoffen bleibt, das eine echte Schutzimpfung entwickelt werden kann. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 1) Ich wünsch Euch allen frohe und besinnliche (ruhige :devil: ) Feiertage... 2) Eine Diskussion ob man sich die Nadel gibt, in einem Radsportforum, ein Weltbild bricht zusammen 3) Versteh die Diskussion wg. Verordnung/Gesetz/Verfassung nicht.. BK Kurz hat ja schon im April im Interview gesagt wie wurscht ihm das ist... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Weil hier manche noch immer falsche Vorstellungen über die 3 derzeit führenden (EU/US) Impfstoffe haben: Die schützen NICHT vor einer Infektion! Deren Wirkung ist das Imunsystem auf den SARS-COV2 Virus vorzubereiten und schwere Verläufe zu verhindern. Zitat https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-impfstoff-maske-abstand-coronavirus-covid-19-biontech-pfizer-moderna-vakzin-90122880.html "Eine Kernfrage besteht darin, ob die Corona-Impfung vor einer Infektion schützt oder lediglich vor der Erkrankung. Nur wenn verhindert wird, dass die Coronaviren sich überhaupt im Körper aufhalten und an andere weitergegeben werden können, lässt sich die Corona-Pandemie stoppen. Hier dämpften die Experten allzu große Erwartungen. Die Impfung verhindere schwere Verläufe, sagte Cichutek. Man gehe allerdings derzeit nicht davon aus, dass sie zu einer sterilen Immunität führe, also das Virus „komplett geblockt“ würde." Das geschrieben bleibt mir festzuhalten: eine Impfung ist SINNVOLL, denn Niemand kann vorher wissen wie er auf den Scheißvirus reagieren wird, und Alle sollten davon ausgehen das der Virus sie irgendwann erwischen wird. Zu hoffen bleibt, das eine echte Schutzimpfung entwickelt werden kann. Sicher ist das noch nicht, außerdem ist das eine Expertenmeinung, und das hat kaum Einfluss auf unsere Regierung.. Wenn BK Kurz sagt im Sommer ist es vorbei, und wir sind das sicherste Urlaubsland der Welt, dann ist dass so. Wie schützt eigentlich zB die Masernimpfung vor Weitergabe ? keine Ahnung wie das funktioniert.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 her damit, und rein damit. ich brauche auch keinen arzt oder sani dazu, bin ja kein mädchen. es wird eine typisch österreichische impfaktion. am anfang scheißen sich viele in die hosen und warten erst mal ab wie viele daran verrecken. wenn sie draufkommen dass es halb so wild ist und man auch keine botschaften von bill gates bekommt, dann werden sie angefressen und wütend sein weil sie nicht gleich an den guten stoff rankommen. möge ich mich irren, dieses verhalten wäre zu erbärmlich. Noch einfacher..... "also wenn net amal der Sepp a Reaktion zeigt hat, vertrag i des sowieso." sie werden gehen....(wenn die Wirkung da ist) Seltsamerweise werden wieder einmal eher gebildete Leute drauf pfeifen. Ich kenn da ein paar so Leute, deren Kinder "sicher nicht verstümmelt werden" usw... Naja. Zitieren
bbkp Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 Es ist ja nicht so, dass die Rechtskundigen der Ministerien (nur) unfähig oder schlampig sind. Das wirklich gruselige ist das Kalkül dahinter.... drei juristen, siebenundzwanzig meinungen, jeder einwand berechtigt und kein ende. irgendwann nimmt man ihnen das spielzeug halt weg und trifft eine entscheidung. ich weiss dass das weh tut aber grausliches kalkül wuerd ich mir nicht unterstellen trauen. im übrigen kenn ich das von controllern und technikern genauso..... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Seltsamerweise werden wieder einmal eher gebildete Leute drauf pfeifen. Ich kenn da ein paar so Leute, deren Kinder "sicher nicht verstümmelt werden" usw... Naja. Der düringer roland sagt in einen seiner programme zur bildung: Du kannst 5 sprachen beherrschen und trotzdem in 5 sprachen ein trottel sein. Bevor ich es einpacke, kann ich nur empfehlen: ... ich fühlte mich von dem buch sehr angesprochen, oft ertappt Bearbeitet 24. Dezember 2020 von 6.8_NoGravel Zitieren
extremecarver Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Man kann weiter behaupten Masken bringen nix gegen Coronavirus - weil es noch keine einzige Studie gibt die das klar darstellt. Machen wir das? Nein. Absolut nicht. Mit einer Studie diesbezüglich lässt sich halt kein Geld verdienen. Zumindest nicht wenn es um einfachen MNS geht. Etwa ähnlich ist die Evidenz dafür dass Vitamin D Mangel eine Schlüsselrolle spielt bezüglich Covid-19 sowie anderen (Corona-)Viren. Hier die nächste Studie zu Vitamin D und Covid-19. https://www.biorxiv.org/content/10.1101/2020.12.21.423733v2 Komisch nur - warum man wenn man Masken fordert, nicht auch Vitamin D in hohen Dosen für alle fordert. Denn beides ist billig, und die Nebenwirkungen sind sehr gering - und die Effizienz sehr wahrscheinlich... (ich halte wenig von Masken im freien außer es sind viele Menschen eng gedrängt - ebenso wird kein Strandurlauber noch Vitamin D brauchen. Aber beides ist IMHO etwa ähnlich wichtig. Sagt der gesunde Menschenverstand wenn man 1&1 zusammenzählt und sich halt die Studien dies es gibt anschaut. Und die Gefahr von Vitamin D Überdosierung ist wohl ähnlich gering, wenn nicht geringer - als wegen MNS einen Unfall zu haben.). Bzw - auch erst vor ein paar Tagen veröffentlicht - mit Appelt zu sehr sehr hohen Dosen (Initial 100.000-500.000IU oder 10.000 Tag/3 Wochen pro Erwachesenen): https://journals.physiology.org/doi/full/10.1152/ajplung.00186.2020 Bearbeitet 24. Dezember 2020 von extremecarver Zitieren
extremecarver Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Wer dem Staat hier irgendwas sagt, ist einfach nur ein Trottel. Der Staat möchte belogen werden, anders ist es nicht erklärbar. Max Mustermann als Name wenn die Listen in Restaurants kommen, wohl die Konsequenz... https://kaernten.orf.at/stories/3082344/ Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Wer dem Staat hier irgendwas sagt, ist einfach nur ein Trottel. Der Staat möchte belogen werden, anders ist es nicht erklärbar. Max Mustermann als Name wenn die Listen in Restaurants kommen, wohl die Konsequenz... https://kaernten.orf.at/stories/3082344/ Was ist denn das für ein bullshit? Ich hab's jetzt zwei Mal gelesen und glaube es immer noch nicht. Mein Arbeitskollege ist negativ getestet worden nachdem seine Freundin positiv war. Er hat die zehn Tage bei ihr verbracht obwohl nicht dort gemeldet und das auch bei der Behörde bekannt gegeben Zitieren
revilO Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 drei juristen, siebenundzwanzig meinungen, jeder einwand berechtigt und kein ende. irgendwann nimmt man ihnen das spielzeug halt weg und trifft eine entscheidung. ich weiss dass das weh tut aber grausliches kalkül wuerd ich mir nicht unterstellen trauen. im übrigen kenn ich das von controllern und technikern genauso..... Exakt genau das konnte ich in Erfahrung bringen. Das Team an Juristen is zu schwach und die Zeit zu knapp. Aber das is es auch schon. Kalkül unwahrscheinlich. Die Verordnungen haben alle ihre Berechtigung und könnten so ausformuliert werden, dass sie halten. Es is jedenfalls geradezu lächerlich, das der Regierung vorzuwerfen. Problematisch kann es für den Einzelnen nur dann werden, wenn bei Verordnungen gestraft wird, die sich später als rechtsungültig herausstellen, wie es auch passiert ist, wie etwa beim Sitzen auf einer Parkbank, etc... Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Exakt genau das konnte ich in Erfahrung bringen. Das Team an Juristen is zu schwach und die Zeit zu knapp. Aber das is es auch schon. Kalkül unwahrscheinlich. Die Verordnungen haben alle ihre Berechtigung und könnten so ausformuliert werden, dass sie halten. Es is jedenfalls geradezu lächerlich, das der Regierung vorzuwerfen. Problematisch kann es für den Einzelnen nur dann werden, wenn bei Verordnungen gestraft wird, die sich später als rechtsungültig herausstellen, wie es auch passiert ist, wie etwa beim Sitzen auf einer Parkbank, etc... ..oder wenn man als postiver mit seinerm Lebensgefährten/Lebensgefährtin zusammen wohnt, wenn man dem oben verlinkten Bericht glauben darf. Geht aber noch weiter: wenn du die gar nicht wenigen gekippten VO in Reinis Link durch liest, sind auch etliche Gewerbetreibenden nun im nachhinein zu unrecht zum handkuss gekommen (beschränkung auf geschäfte mit einer mindestfläche). bedeutet dies nun schadensersatzforderungen? und wenn ja, wie hoch? was ist mit jenen Unternehmen, die nun mehr als ein halbes Jahr ausfall hatten ("Körpernahe dienste, Fitnessstudios)? auch aufgehoben oder mittlerweile soweit repariert, dass sie halten? wenn's in dem tenor weiter geht, wird auch die freitest aktion scheitern, nur diesmal nicht an den Österreichern selbst, sondern an daran, dass dies ebenfalls nicht verfassungskonform ist, oder irr ich mich da? Zitieren
Baci Geschrieben 25. Dezember 2020 Geschrieben 25. Dezember 2020 Übrigens, weil hier doch die Slowakei als Vorbild beim Testen gepriesen wurde: in der Slowakei (5,5 Mio. Einwohner) gabs Heute zum ersten Mal mehr als 4000 Neuinfektionen, und das wo doch im November Landesweit und mit sanftem Druck getestet wurde. Da das Testen und separieren der gefundenen Infizierten nicht das Gelbe vom Ei war ist man seit 19.Dezember wieder imLockdown. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Dezember 2020 Geschrieben 26. Dezember 2020 kann man sich anschauen, ist für fast jede Seite was dabei. [video=youtube;TE6blB2-uGQ] Zitieren
woha Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Meanwhile in Graz Sind wir froh daß es Menschen gibt die sich gegen dauernde, ungesetzliche Maßnahmen auflehnen die unser BK erlässt und die dann immer im nachhinein von VGH aufgehoben werden müssen. Trotz Pandemie, so springt man mit einer Nation nicht um,... Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 https://orf.at/stories/3195122/ https://orf.at/stories/3195130/ Alles was Recht ist. Aber sollte man nicht mit dem Pflegepersonal auf den Covidstationen anfangen, die das wollen? Zitieren
kupi Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 https://orf.at/stories/3195122/ https://orf.at/stories/3195130/ Alles was Recht ist. Aber sollte man nicht mit dem Pflegepersonal auf den Covidstationen anfangen, die das wollen? Die Tatsache, dass Deutschland bei einer 101-jährigen beginnt, erweckt bei mir diverse Gedankenspiele Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 https://orf.at/stories/3195122/ https://orf.at/stories/3195130/ Alles was Recht ist. Aber sollte man nicht mit dem Pflegepersonal auf den Covidstationen anfangen, die das wollen? Naja es sind die Alten, die auf den Intensivstationen landen bzw das Gesundheitswesen stark belasten Zitieren
ventoux Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Es sind aber auch die Pfleger die dieses Gesundheitswesen aufrecht erhalten Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Naja es sind die Alten, die auf den Intensivstationen landen bzw das Gesundheitswesen stark belasten Im Altenheim ist das Pflegepersonal meistens der Überträger Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Im Altenheim ist das Pflegepersonal meistens der Überträger Schon, aber es ist doch noch nicht fix, dass diese das dann nicht sind. So wie es kommuniziert worden ist werden eh als erstes die Alten UND dann gleich das Pflegepersonal geimpft. Oder hab ich was verpasst? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 Schon, aber es ist doch noch nicht fix, dass diese das dann nicht sind. So wie es kommuniziert worden ist werden eh als erstes die Alten UND dann gleich das Pflegepersonal geimpft. Oder hab ich was verpasst? So ist zumindest der Plan. Allerdings sind die aktuell verfügbaren Impfdosen noch Test- und Showprogramm, ein Tropfen auf einen heißen Stein. Bis Ende des 3. Quartals sind hoffentlich Heime und Krankenhäuser durch. Wenn der Bürger dann sieht, dass es zu keinem Massensterben unter den Geimpften kommt und sie auch nicht alle 5 Tage ein Microsoft update empfangen könnte die Verfügbarkeit interessant werden. Zitieren
harryf Geschrieben 27. Dezember 2020 Geschrieben 27. Dezember 2020 [quote=6.8_NoGravel;2944411 Bis Ende des 3. Quartals sind hoffentlich Heime und Krankenhäuser durch. Da hoffe bzw. denke ich doch eher 1 u 2 Quartal....wenn wie angekündigt in den nächsten Wochen(bzw.1 Quartal) mehrere Hunderttausend Dosen verfügbar sind....schau ma mal.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.