NoDoc Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Den Impfstoff gibt es Neuerdings auch zum Versprühen [ATTACH=CONFIG]224396[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]224397[/ATTACH] Schee wärs... Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Bzgl revilOs Video: Das schwarze Koordinatensystem ist das, was halt der wissenschaftliche Konsens und unsere Vorstellungen von Ethisch und moralisch richtigem Handeln vorgeben. Und der M.a.r.t.i.n macht sich halt einfach das rote drüber. [ATTACH=CONFIG]224395[/ATTACH] Du bist doch nicht so nett wie ich dachte Er sagt in dem Video nicht, wessen Ansicht intelligent ist, und wessen dumm ist, sondern erklärt wie es zu solch unterschiedlicher Auslegung kommen könnte. Das gefällt mir weil es hilft Impfskeptiker zu verstehen.. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Man merkt, dass Vollmond ist. Oder bestreitet wer, dass der Mond keinen Einfluss auf die Erde hätte? Den Mond gibt es doch garnicht. Wir Alle wissen doch das die Mondlandung im Studio gedreht wurde. Zitieren
shroeder Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Schee wärs... Du bist ned am Stand der Dinge. ☝️ Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Du bist doch nicht so nett wie ich dachte Er sagt in dem Video nicht, wessen Ansicht intelligent ist, und wessen dumm ist, sondern erklärt wie es zu solch unterschiedlicher Auslegung kommen könnte. Das gefällt mir weil es hilft Impfskeptiker zu verstehen.. Haha Ich glaub wir verstehe uns scho (menschlich) Das Video hilft natürlich. Keine Frage! Zitieren
sake Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Du bist ned am Stand der Dinge. ☝️ [ATTACH=CONFIG]224398[/ATTACH] Warum spukt die ganze Zeit der Spruch "Oh Herr, lass es Hirn regnen" durch meinen Kopf? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Warum spukt die ganze Zeit der Spruch "Oh Herr, lass es Hirn regnen" durch meinen Kopf? hahaha danke Ich lern seit Mittag wieder einmal wie ein Büffel und hab mir das heut auch schon mehrmals über mich gedacht, wenn ich diverse Beispielfragen in meinen Test-Exams falsch gehabt hab.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Warum spukt die ganze Zeit der Spruch "Oh Herr, lass es Hirn regnen" durch meinen Kopf? Quelle Bierpartei Quelle Kronenzeitung Forum vom 20 11 2021 Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Du bist ned am Stand der Dinge. ☝️ [ATTACH=CONFIG]224398[/ATTACH] Impft die Polizei jetzt ihre eigenen Mitarbeiter in der Kaserne damit? Bearbeitet 21. November 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
romanski Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Könnte sein - aber wenn sie es beim Menschen auch nicht schaffen? Generell scheint es Tiere kaum zu tangieren (außer ein paar wenige in Zoos) - aber Zero Covid ist damit ganz einfach vorbei. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben - entweder durch Durchseuchung - oder halt mit Impfung die langfristig funktioniert. Alle Tiere impfen wird absolut unmöglich (solange Impfung nicht via Futter möglich ist - und auch dann wäre es wohl kaum möglich). BTW - Satire - nein nicht ganz. So wenig wie die Tiere damit Probleme haben wird man wohl nichts machen müssen. Anderseits könnte es sich halt gut anbieten für Studien wenn man eine Tierart findet die schwer betroffen ist. Aber das wäre beim Menschen ja auch gut möglich... Eigentlich gehts überhaupt nicht um die Viecher im Zoo. Sondern darum, daß du dir irgendwoher Informationsbrocken schnappst, diese aus dem Kontext reißt und in einer deiner üblichen Textwände versteckst, und solange verbiegst und daran herumschwurbelst, bis sie zu deinen vorgefertigten Überzeugungen passen. Und wenn das nicht klappt, erfindest du halt was dazu (in dem Fall: "Zootiere haben sehr oft Vitamin D Mangel"). Und das versuchst du dann allen Ernstes den Leuten als Tatsachen zu verkaufen. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Laut NoWin hat Chris außerdem eine Rezession eingeleitet. Google Rezensionen sind sowieso für A+F muss man die überhaupt zulassen? Sowohl positive als auch negative sind oft gefakt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Eigentlich gehts überhaupt nicht um die Viecher im Zoo. Sondern darum, daß du dir irgendwoher Informationsbrocken schnappst, diese aus dem Kontext reißt und in einer deiner üblichen Textwände versteckst, und solange verbiegst und daran herumschwurbelst, bis sie zu deinen vorgefertigten Überzeugungen passen. Und wenn das nicht klappt, erfindest du halt was dazu (in dem Fall: "Zootiere haben sehr oft Vitamin D Mangel"). Und das versuchst du dann allen Ernstes den Leuten als Tatsachen zu verkaufen. Es ist für mich spannend, wenn ich die extremecarver und m.a.r.t.i.n Beiträge lese. ich erkenn da Eigenschaften, die ich an mir selbst oft nicht ausstehen hab können. Mag jetzt wieder überheblich klingen für einige, aber ab dem Punkt wo man versucht wirklich objektiv übers eigene Ich zu reflektieren (ja, da muss man sich ein bisserl damit auseinandersetzen, was das eigtl. bedeutet und man muss wirklich offen bzgl Feedback, Veränderung usw sein), kommt man auf ganz schön viel drauf. Bei mir sind's (wie bei jedem) ganz einfache Dinge, die man als Kind einfach mitbekommen hat, die man einfach nie hinterfragt hat und die man aus Prinzip für richtig/normal/Gesetz hält. "Weil's so is" hat mich ab einem gewissen Alter immer angezipft (danke an den Zivildienst, in dem Fall!). Irgendwann hab ich aber gecheckt, dass in meiner Auffassung/Denke auch viele Dinge "halt so sind" - und das finde ich persönlich in manchen Bereichen enorm unbefriedigend, wenn man nichts zulässt. Zu viel Geschwafel.... Mir fällt gerade beim extremecarver die Fähigkeit wahrgenommene Informationen so zu manipulieren, damit man sich bestätigt fühlt auf. Man belügt sich am Ende und ist alles andere als objektiv zu sch selbst. Statt dass man lernt, hat man vorher schon bewusst oder unterbewusst das Ergebnis im Kopf und holt sich Bestätigung, statt etwas aus der Situation/der Erfahrung/dem Feedback usw zu lernen. Da können die Worte eines Arztes in der eigenen Wahrnehmung völlig anders klingen, als sie das in der Realität eigtl. getan haben und schon sind der Befund und die Nachhaltigkeit für die Fisch. Bearbeitet 21. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Das wird ja bald ein richtiger Philosophenthread - und ja ist was dran.... Selbstreflexion ist der erste Weg zur Besserung und hilft uns vielleicht alle raus aus der Krise und rauf aufs Radl:toll: Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Es ist für mich spannend, wenn ich die extremecarver und m.a.r.t.i.n Beiträge lese. ich erkenn da Eigenschaften, die ich an mir selbst oft nicht ausstehen hab können. Mag jetzt wieder überheblich klingen für einige, aber ab dem Punkt wo man versucht wirklich objektiv übers eigene Ich zu reflektieren (ja, da muss man sich ein bisserl damit auseinandersetzen, was das eigtl. bedeutet und man muss wirklich offen bzgl Feedback, Veränderung usw sein), kommt man auf ganz schön viel drauf. Bei mir sind's (wie bei jedem) ganz einfache Dinge, die man als Kind einfach mitbekommen hat, die man einfach nie hinterfragt hat und die man aus Prinzip für richtig/normal/Gesetz hält. "Weil's so is" hat mich ab einem gewissen Alter immer angezipft (danke an den Zivildienst, in dem Fall!). Irgendwann hab ich aber gecheckt, dass in meiner Auffassung/Denke auch viele Dinge "halt so sind" - und das finde ich persönlich in manchen Bereichen enorm unbefriedigend, wenn man nichts zulässt. Zu viel Geschwafel.... Mir fällt gerade beim extremecarver die Fähigkeit wahrgenommene Informationen so zu manipulieren, damit man sich bestätigt fühlt auf. Man belügt sich am Ende und ist alles andere als objektiv zu sch selbst. Statt dass man lernt, hat man vorher schon bewusst oder unterbewusst das Ergebnis im Kopf und holt sich Bestätigung, statt etwas aus der Situation/der Erfahrung/dem Feedback usw zu lernen. Da können die Worte eines Arztes in der eigenen Wahrnehmung völlig anders klingen, als sie das in der Realität eigtl. getan haben und schon sind der Befund und die Nachhaltigkeit für die Fisch. erkennst du an uns schlechte Eigenschaften, oder durch uns? Wenn ersteres, welche schlechten Eigenschaften sind es bei mir? Ja ich bin beharrlich dabei meinen Standpunkt zu erläutern - aber nicht weil ich ihn wem aufzwingen will, sondern weil ich verstanden werden will. Vielleicht zeig ich zuwenig, dass ich euren Standpunkt gut nachvollziehen kann. Man hat selbst erkannt, was richtig ist, und will dass die anderen es auch erkennen. Das ist ja richtig und gut so. Ich will niemanden dazu bringen skeptisch gegenüber der Impfung zu werden. Ich will auch dass sich viele freiwillig impfen. Aber mit 100% ehrlicher ungefilterter Information und klaren rechtlichen Vorgaben. Ohne Schönreden, dass die Impfung länger wirkt, als sie wirkt, ohne Schönreden, dass die Impfung besser vor Ansteckung schützt als sie schützt. Offenheit zu allem was man über die Impfung weiß und was man nicht weiß. Dann kommt immer noch raus, dass Impfen besser ist, als nicht Impfen. Und wenn die Regierung sagt, wir setzen auf sehr hohe Impfquote und nicht auf Kontakte reduzieren und Testen, dann braucht es den gesetzlichen Rahmen dafür, dass sich der brave Bürger impft. Und dann wünsche ich mir, dass Impfskeptiker und Impfbefürworter mit einander auskommen, miteinander reden und sich letzendlich annähern. Das funktioniert nicht, wenn der Impfbefürworter jedes noch so kleine Gegenargument mit der Wissenschaftskeule zerschmettert. Es funktioniert, wenn der Impfbefürworter dem Impfgegner da zustimmt wo er recht hat, und ihn da abholt, wo er sich irrt. Und ja natürlich gibt es Punkte wo der Impfgegner richtig liegt. Nichts auf der Welt ist komplett schwarz/weiß... Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Der Beweis! Inder haut so schnell nyx um. Was soll da so ein Covidl schon anstellen! https://www.diepresse.com/6064098/falschlich-fur-tot-erklart-inder-uberlebte-nacht-im-kuhlraum-einer-leichenhalle Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Nichts auf der Welt ist komplett schwarz/weiß... Da möchte der philosophische Daoismus entgegnen, dass sogar sehr viel komplett schwarz und weiß ist. Schwarz und weiß sind polar einander entgegengesetzte und dennoch stark aufeinander bezogene Kräfte - wie hier seit ein paar tausend Einträgen gut zu erkennen ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) erkennst du an uns schlechte Eigenschaften, oder durch uns? Ich rede nicht von schlechten Eigenschaften! Ich rede einfach nur von Eigenschaften. Das ist einmal wichtig. Wie geschrieben erkenne ich in euch beiden Dinge wieder, die ich bei mir abgestellt hab (weil man net ewig "jung und dumm" sein kann - aber gerade wenn man gern in manchen Punkten "naiv" bleiben will haha - ich verwende bewusst das Wort "naiv", weil ich damit viel Unbeschwertheit verbinde (das ist mein Job als Li-La-Launebär), natürlich wissend, dass man unter Naivität schon noch ein bisserl was anderes versteht... ) Bzgl. dem Rest: Ich find das ja sehr nett, was du da schreibst und es ist (sehr high level) richtig. Aber zu einem Konsens kommst so glaub ich nicht. Das ist halt recht österreichisch: "schau ma amal". Ich tät ja, wenn ich mich vor der Impfung fürcht eine Entscheidungsmatrix machen. Da würd ich, weil ich mich ja net selbst belügen will , wen anderes drüber schauen, der nicht überall meine Meinung teilt (evtl. den anderen auch sowas machen lassen und über die kateogorien reden und abstimmen). Und dort wo die Abweichung recht groß ist, muss man genauer rein schauen. Weil, um auf das "was ist dumm" Video zurück zu kommen: Du hörst an dem Punkt auf, wo du (nicht wörtlich zitiert) sagst "siehst, damals hamma uns auch geirrt wegen der Atomenergie! Das ist halt jetzt sicher auch so!" auf das zu hinterfragen. Das hab ich mit den Mustern vorhin gemeint. Ich war mein Leben lang zB immer davon überzeugt dass xy (Sache, Person, whatever) deppat ist. War so. Punkt. Irgendwann kommst drauf "hey, is gar net deppat". das geht in beide Richtungen - man darf nicht nur die Richtung suchen die einen bestätigt und blind für alles Andere werden. Ja, das ist unangenehm und wegen google, youtube und co gar nicht einfach! Und genau deswegen gibt's den Thread. Ich mag auch mit unangenehmen Dingen konfrontiert werden - sonst lernt ma nix. Aber schönreden und sich belügen is leicht. Bearbeitet 21. November 2021 von GrazerTourer Zitieren
#radlfoan Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Ma, könnt ihr euch eventuell ein bisserl präziser ausdrücken und kürzer fassen? Da kriegt ma noch Probleme mit dem Daumengelenk vor lauter Wischen. Zitieren
bbkp Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Das wird ja bald ein richtiger Philosophenthread - reifen ante portas.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 #radlfoan i hab heut eh kan Bock mehr haha Kurzfassung: ma sollt sei Meinung net so wichtig nehmen und mehr zuhörn und überlegen ob ma net vielleicht an schaß glaubt. Und daraus was lernen, wenn's geht. Zitieren
NoNick Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Ma, könnt ihr euch eventuell ein bisserl präziser ausdrücken und kürzer fassen? Da kriegt ma noch Probleme mit dem Daumengelenk vor lauter Wischen. +1 Zitieren
stetre76 Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Sehr guter Kommentar. Und vielleicht fällt es anderen mal auf dass derzeit vor allem jene die Impfverweigerer sind von Impfbefürwortern als Idioten, unsolidarisch usw bezeichnet werden. Warum? das ist eigentlich auch ganz einfach - es ist mehrheitsfähig und kann damit den eigenen Status erhöhen. Hmmm, das liegt vielleicht daran, dass wir jetzt hauptsächlich wegen der so wahnsinnig intelligenten Impfverweigerer wieder in einen Lockdown marschieren. Dazu passt auch das, was ich gerade im Impfzentrum in IBK erlebt hab - ich hab mir meine 3. Impfung abgeholt und hatte eigentlich einen Termin. Schon als ich hingekommen bin, war klar, dass der Termin ned einmal ein Richtwert sein wird - Hölle los. Und weißt wer sich am meisten und am lautesten beschwert hat, dass man jetzt so lange warten muss und was für eine Frechheit das ist, was da los ist - die, die zur erstem Impfung gekommen sind. Richtig stolz haben's gemault, dass sie sich nicht impfen lassen wollen, aber durch die sch..ss Regierung bleibt ja nix anderes über. Sie sind ja alle so gesund und passen ja alle so super auf. Ich hab's amüsant gefunden, hat die 1 1/2 zusätzlichen Stunden Wartezeit verkürzt - einige andere, vor allem Leut, die sich die 3. Impfung geholt haben, haben das weniger lustig gefunden, waren aber g'scheit genug, nix zu sagen Zu deinem verbissenen BMI abhängigen Restriktionsprogramm sag i nix mehr....nur soviel, es gibt auch Leute mit "perfektem" BMI die einmal "Pech" haben. Ich kenn 2 Leut, die einen Muster-BMI haben, zig Bergläufe und Wettkämpfe gewonnen haben, die wirklich gesund leben und die hat COVID (trotzdem) erwischt und zwar so, dass sie monatelang ausgefallen sind. Erwischt also ned immer nur die Bladen und Fetten. Zitieren
extremecarver Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Eigentlich gehts überhaupt nicht um die Viecher im Zoo. Sondern darum, daß du dir irgendwoher Informationsbrocken schnappst, diese aus dem Kontext reißt und in einer deiner üblichen Textwände versteckst, und solange verbiegst und daran herumschwurbelst, bis sie zu deinen vorgefertigten Überzeugungen passen. Und wenn das nicht klappt, erfindest du halt was dazu (in dem Fall: "Zootiere haben sehr oft Vitamin D Mangel"). Und das versuchst du dann allen Ernstes den Leuten als Tatsachen zu verkaufen. Ich hab ja versucht zu googlen ob Zootiere aus Afrika im Essen Vitamin D bekommen - dem scheint nicht so. Ich konnte dazu nix finden. Nachdem die Ernährung ja meist versucht wird recht natürlich zu sein - gibt es nur 2 Möglichkeiten: Diese Tiere nehmen sowieso ihr komplettes Vitamin D über Nahrung auf (dann sind sie hier viel besser als Menschen - den kein Mensch mit irgendwie nicht komplett ausgefreakter Ernährung würde das schaffen) - oder b) diese Tiere haben Vitamin D Mangel. Ich bin ziemlich sicher dass zumindest Primaten in Zoos deutlich weniger Vitamin D haben, wie Primaten in der Natur. Dass Zootiere oft deutlich länger leben - hat ja zig andere Gründe. Wer sich Artikel zu vitamin D und Affen googlet - hat dies als zweites Ergebnis (oder zumindest ich): https://nagonline.net/965/vitamin-d-primates-recurring-problems-familiar-theme/ Vitamin D Mangel (im Vergleich zu in Freiheit natürlich lebend) dürfte bei Zootieren ein sehr großes Problem sein! Also nix erfunden sondern ganz easy einfach nur die Schlussfolgerung durchgezogen. Bitte um Widerlegung dass Zootiere dieselben Vitamin D Levels haben wie Tiere in der Freiheit! Primaten sind halt gut geeignet als Beispiel - da sehr ähnlich zum Menschen... Schweine könnte man natürlich auch betrachten da genetisch relativ nah. ABER Schweine sind seit Jahrtausenden domestiziert womit sich der Vitamin D Spiegel evtl schon verändert hat - bzw die Fähigkeit Vitamin D aufzunehmen. Daher ja Wildtiere die im Zoo leben. Diesbezüglich auch ein Artikel das Vitamin D wohl selten via Nahrung kommt bei Tieren: https://animals.mom.com/animals-receive-vitamin-d-sun-11493.html Lustigerweise bestätigt dieser Artikel ja sogar dass Affen eben Vitamin D per Nahrung brauchen im Zoo: https://www.msdvetmanual.com/management-and-nutrition/nutrition-exotic-and-zoo-animals/nutrition-in-primates#:~:text=For%20all%20primates%2C%20the%20diet,contain%202%2C400%20IU%20vitamin%20D. Eine Studie zu Vitamin D bei Tieren im Zoo vs in freier Wildbahn wäre ja nett. Finde ich aber nicht. Ich gehe daher mal davon aus dass viele Tiere im Zoo in Zentraleuropa Vitamin D Mangel haben - da die obigen Empfehlungen nicht ausreichen um auf dieselben Vitamin D Werte wie in der Natur zu kommen (40-70ng/ml bei den meisten Primaten). Es kann natürlich auch noch zig andere Gründe geben - warum Coronavirus für Zootiere gefährlich ist - aber nicht für Tiere in freier Wildnis. Woran es nicht liegt - ist ja laut dem Artikel dass Covid-19 bei Wildtieren nicht vorkommt - genau darum ging ja der Artikel dass dort eben schon sehr hohe Durchseuchung je nach Tierart ist - und dann der zweite Punkt dass Todesfälle aber nur in Zoos bekannt sind. Also die Frage wieso? Zitieren
NoNick Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 (bearbeitet) Ich hab ja versucht zu googlen ob Zootiere aus Afrika im Essen Vitamin D bekommen - dem scheint nicht so. Ich konnte dazu nix finden. Nachdem die Ernährung ja meist versucht wird recht natürlich zu sein - gibt es nur 2 Möglichkeiten: Diese Tiere nehmen sowieso ihr komplettes Vitamin D über Nahrung auf (dann sind sie hier viel besser als Menschen - den kein Mensch mit irgendwie nicht komplett ausgefreakter Ernährung würde das schaffen) - oder b) diese Tiere haben Vitamin D Mangel. Ich bin ziemlich sicher dass zumindest Primaten in Zoos deutlich weniger Vitamin D haben, wie Primaten in der Natur. Dass Zootiere oft deutlich länger leben - hat ja zig andere Gründe. Wer sich Artikel zu vitamin D und Affen googlet - hat dies als zweites Ergebnis (oder zumindest ich): https://nagonline.net/965/vitamin-d-primates-recurring-problems-familiar-theme/ Vitamin D Mangel (im Vergleich zu in Freiheit natürlich lebend) dürfte bei Zootieren ein sehr großes Problem sein! Also nix erfunden sondern ganz easy einfach nur die Schlussfolgerung durchgezogen. Bitte um Widerlegung dass Zootiere dieselben Vitamin D Levels haben wie Tiere in der Freiheit! Primaten sind halt gut geeignet als Beispiel - da sehr ähnlich zum Menschen... Schweine könnte man natürlich auch betrachten da genetisch relativ nah. ABER Schweine sind seit Jahrtausenden domestiziert womit sich der Vitamin D Spiegel evtl schon verändert hat - bzw die Fähigkeit Vitamin D aufzunehmen. Daher ja Wildtiere die im Zoo leben. Diesbezüglich auch ein Artikel das Vitamin D wohl selten via Nahrung kommt bei Tieren: https://animals.mom.com/animals-receive-vitamin-d-sun-11493.html Lustigerweise bestätigt dieser Artikel ja sogar dass Affen eben Vitamin D per Nahrung brauchen im Zoo: https://www.msdvetmanual.com/management-and-nutrition/nutrition-exotic-and-zoo-animals/nutrition-in-primates#:~:text=For%20all%20primates%2C%20the%20diet,contain%202%2C400%20IU%20vitamin%20D. Eine Studie zu Vitamin D bei Tieren im Zoo vs in freier Wildbahn wäre ja nett. Finde ich aber nicht. Ich gehe daher mal davon aus dass viele Tiere im Zoo in Zentraleuropa Vitamin D Mangel haben - da die obigen Empfehlungen nicht ausreichen um auf dieselben Vitamin D Werte wie in der Natur zu kommen (40-70ng/ml bei den meisten Primaten). Es kann natürlich auch noch zig andere Gründe geben - warum Coronavirus für Zootiere gefährlich ist - aber nicht für Tiere in freier Wildnis. Woran es nicht liegt - ist ja laut dem Artikel dass Covid-19 bei Wildtieren nicht vorkommt - genau darum ging ja der Artikel dass dort eben schon sehr hohe Durchseuchung je nach Tierart ist - und dann der zweite Punkt dass Todesfälle aber nur in Zoos bekannt sind. Also die Frage wieso? Nur weil du nix findest, heissts nicht, dass es nicht trotzdem sein kann. Als denkanstoss: jedes nicht artgerecht gehaltene Tier leidet unter Stress was wiederum das Immunsystem angreift. Und es gilt für ALLE zootiere! Edit: noch was für dich zum googlen: nicht alle säugetierorganismen synthetisieren die gleichen Vitamine oder sind überhaupt dazu in der lage (s. Vit c). Vit D ist eine Vorstufe eines Hormones. Auch Hormone werden von den verschiedenen Säugetiere unterschiedlich benötigt od produziert. Dein Vergleich des Menschen mit importierten zootieren erinnerst stark an eine Korrelation zwischen der Häufigkeit der gesichteten störche mit der Anzahl von Geburten Bearbeitet 21. November 2021 von NoNick Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 21. November 2021 Geschrieben 21. November 2021 Hmmm, das liegt vielleicht daran, dass wir jetzt hauptsächlich wegen der so wahnsinnig intelligenten Impfverweigerer wieder in einen Lockdown marschieren. Und wegen der so wahnsinnig intelligenten Övpler wie Stelzer und Haslauer unter der Duldung aller Regierenden. Övp verbreitet Heute noch die Mär vom Überraschtsein durch die Welle. Und Edtstadler ist jetzt sogar traurig und grantig darüber, dass es zum LD gekommen ist. Wollen die tatsächlich jeden für dumm verkaufen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.