Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb atr23:

In Österreich dämmerts auch schön langsam:

 

 ''Man müsse nun, so Rauch, "in einen Modus kommen, mit dem Virus zu leben, das heißt auch, ein Stück weit aus dem Krisenmodus zu kommen". In den vergangenen zwei Jahren seien die psychischen Erkrankungen und Suizidraten angestiegen, daher müsse man Gesundheit "nicht nur als die Abwesenheit von Covid definieren, sondern auch darauf achten, wie geht es Kindern, wie geht es älteren Menschen".'

https://www.derstandard.at/story/2000136771434/keine-neuen-corona-massnahmen-trotz-steigender-zahlen

Blöd nur das wir mittlerweile in einer noch viel schlimmeren Krise sind.

Und die braucht man noch nicht mal schlimmer reden als sie schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht erfinden: Ein Regierungsmitglied spricht etwas aus, wofür man öffentlich und auch in dieser Anstalt über zwei Jahren als Leerdenker gebrandmarkt wurde. :D

 

Ob Rauch wirklich auf Selbstverantwortung setzt, wird sich noch zeigen. Aber es schaut vorsichtig optimistisch so aus, als würde sich die Restvernunft am Ende doch noch durchsetzen.

 

Aus Rücksicht auf jene, die jetzt urtraurig sind, dass ihnen in den letzten Wochen ihr Weltbild, eine Ersatzreligion und der Lebenssinn abhanden gekommen ist, verkneife mir weitere Kommentare. 👋

 

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoWin:

Die gesamte Aufarbeitung hat begonnen, schauen wir mal inwieweit Verantwortliche zur Verantwortung gezogen werden.

 

Man hat es jedenfalls geschafft, dass nur mehr rund 40% den Massenmedien vertrauen :)https://tkp.at/2022/06/21/weltweite-medienumfrage-weniger-als-die-haelfte-vertrauen-mainstream/ 

 

"Es geht aus der Umfrage nicht eindeutig hervor, ob diese Menschen auch „Alternativmedien“, in den Augen von „Reuters“ sind Plattformen wie TKP ja gar keine Medien, meiden."

 

Da tkp ja nicht in die Kathegorie "Medien" fällt, hat man auch nicht erhoben, wie wenige Leute tkp "vertrauen". - 2%? - Also ein Kantersieg der Mainstram-Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, neue Studie basierend auf den bisher veröffentlichten Daten der mRNA vakzine.

Die vakzine haben nicht nur mehr tote im der mRNA Gruppe als die Kontroll Gruppen, sondern haben auch zu mehr Krankenhaus Aufenthalten geführt:

 

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4125239

 

Noch nicht peer reviewed. Aber kein Wunder dass die Leitmedien nicht mehr als glaubhaft gelten, wenn solche Skandale weiter totgeschwiegen werden...

 

Die Impfung hat in der unter 50 Gruppe einfach nichts zu suchen, und das war noch vor omicron. Wie die mRNA wannabe vakzine je eine Zulassung bekommen haben, sollte man echt aufarbeiten und schauen wer da wie viel bestochen wurde.

 

 

 

Aber nix neues im Westen. Bezüglich Sputnik kommt eine Studie zur konklusion dass die Daten gefälscht wurden: https://www.dailymail.co.uk/health/article-10937475/How-Russia-FAKED-Covid-vaccine-trial-billions-way.html

Bearbeitet von extremecarver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb extremecarver:

Übrigens, neue Studie basierend auf den bisher veröffentlichten Daten der mRNA vakzine.

Die vakzine haben nicht nur mehr tote im der mRNA Gruppe als die Kontroll Gruppen, sondern haben auch zu mehr Krankenhaus Aufenthalten geführt:

 

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4125239

 

Noch nicht peer reviewed. Aber kein Wunder dass die Leitmedien nicht mehr als glaubhaft gelten, wenn solche Skandale weiter totgeschwiegen werden...

 

Die Impfung hat in der unter 50 Gruppe einfach nichts zu suchen, und das war noch vor omicron. Wie die mRNA wannabe vakzine je eine Zulassung bekommen haben, sollte man echt aufarbeiten und schauen wer da wie viel bestochen wurde.

 

 

 

Aber nix neues im Westen. Bezüglich Sputnik kommt eine Studie zur konklusion dass die Daten gefälscht wurden: https://www.dailymail.co.uk/health/article-10937475/How-Russia-FAKED-Covid-vaccine-trial-billions-way.html

Wozu liest ein nicht medizinisch gebildeter eine nicht perr-reviewede Studie und verbreitet dann das, was er herausliest???

 

Die Glaubwürdigkeit der echten Medien ist zurecht gesunken. Aber sie ist immer noch um ein x-faches höher als jene der ganzen Schas.ru & co. Seiten. - Das beeindruckt einen echten Selbstdenker gar nicht, aber alle anderen sollen jetzt laut aufschreien und nie mehr echte Medien konsumieren. - Ein kleiner Unterschied darf aber schon gefunden werden zwischen einem Leitmedium wie der Krone und einem seriösen Medium wie dem Standard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ventoux:

Blöd nur das wir mittlerweile in einer noch viel schlimmeren Krise sind.

Und die braucht man noch nicht mal schlimmer reden als sie schon ist.

Ich kann der Gewessler einen Energiespartipp geben. Seit Ende April lagern 18 Mio Impfdosen, die sehr energieintensiv gekühlt werden müssen. Da kann man locker 15 Mio davon entsorgen um sich die Kühlung zu sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb atr23:

Ich kann der Gewessler einen Energiespartipp geben. Seit Ende April lagern 18 Mio Impfdosen, die sehr energieintensiv gekühlt werden müssen. Da kann man locker 15 Mio davon entsorgen um sich die Kühlung zu sparen :D

Jetzt wo die Impfpflicht auch noch fallen dürfte könnte das Eine oder Andere Spritzerl zu viel gebunkert worden sein.

Schmeiss ma es halt weg, kost ja nix.

https://orf.at/#/stories/3272599/

Wäre vielleicht ein ertragreiches Geschäftsmodell - Impfstoffentsorgung

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 123mike123:

Wozu liest ein nicht medizinisch gebildeter eine nicht perr-reviewede Studie und verbreitet dann das, was er herausliest???

 

Die Glaubwürdigkeit der echten Medien ist zurecht gesunken. Aber sie ist immer noch um ein x-faches höher als jene der ganzen Schas.ru & co. Seiten. - Das beeindruckt einen echten Selbstdenker gar nicht, aber alle anderen sollen jetzt laut aufschreien und nie mehr echte Medien konsumieren. - Ein kleiner Unterschied darf aber schon gefunden werden zwischen einem Leitmedium wie der Krone und einem seriösen Medium wie dem Standard.

Ich habe hier nie eine .ru Seite verlinkt. Aber was politische Themen angeht, unterscheidet sich Krone und Standard eh fast nur noch in der Ausführlichkeit - unterschiedliche Meinungen liest man auch kaum mehr als in der Krone.

 

Die sogenannten Qualitätsmedien haben etwa Jahrelang im Bezug zu Covid alles was nicht zur Blattlinie passt einfach totgeschwiegen - es hat gereicht wenn Trump etwas weiterverbreitet hat - damit es beim europäischen/USA linken Medien einfach als Verschwörungstheorie abgetan wurde - egal welche Beweise vorlagen oder Indizien.

Ein paar ganz akutelle Beispiele von dem was einfach so abgetan wurde - obwohl es jetzt klarer und klarer wird das es korrekt war - oder immerhin 50/50:

Mund/Nase spülen kann Virenkonzentration stark senken: https://www.heise.de/hintergrund/COVID-19-Nasensprays-senken-Viruslast-und-beschleunigen-Gesundung-7147839.html

Der Satz aus der Studie müsste eigentlich ein Sargnagel für die Vakzine sein: Gleichzeitig steckten sich in der Behandlungsgruppe nur vier Prozent der Haushaltsangehörigen an, die das Spray ebenfalls erhalten hatten. In der Placebo-Gruppe infizierten sich dagegen 76 Prozent der Angehörigen. Allerdings wurden sie nur getestet, wenn sie Symptome zeigten

 

Gibt noch zig weitere Studien welche signifikante Vorteile für diverse Nasen/Mundsprays bzw Spülungen gezeigt haben... Wurde zuerst komplett als Verschwörungstheorie von den Medien abgetan - nun großteils einfach verschwiegen - stattdessen das Credo weiterhin impfen, impfen, impfen.

 

Zum Ursprung von Covid aus einem Lab, hier kommen auch immer mehr und mehr Fakten raus was da verschwiegen wurde:

https://unherd.com/2022/06/what-happened-to-the-lab-leak-hypothesis/

Bzw es wurde ja nicht nur verschwiegen - es wurde als Falschinformation von Google (Youtube), Facebook zensiert und gelöscht. Als rassistisch gegenüber China gebrandmarkt usw.

 

Oder bezüglich Ukraine - wo gut alle Zeitungen von der Befreiungsaktion schrieben - als ukrainische Soldaten sich ergeben haben in russische Gefangenschaft - davon dass sie nun in russischer Gefangenschaft waren - wurde nicht erwähnt. Die Korrektur davon 1 Tag später war dann mehr eine Randnotiz. Hier hatte man einfach eine ukrainische PR Pressemeldung als Headliner weltweit in zig Zeitungen ohne jede Kontrolle übernommen - warum, weil es passte ja in Narrativ.

 

Aber auch was Wirtschaftsthemen angeht, hat man nix und wieder nix von Zeitungen gelesen bezüglich Warnungen das die inflationäre Geldpolitik 2020/2021 zu Inflation führen wird. Stattdessen wurde alle 1-2 Monate im Standard ein Notenbanker/Zentralbanker interviewed der dies kategorisch ausschloss (die Inflation begann schon lange vor dem Ukraine Krieg - der ist nur Brandbeschleuniger). 

Jegliche Artikel zur Geldpolitik in Standard und Co. kann man eigentlich gleich mal ins Gegenteil umkehren und man hat mehr Wahrheit (und nein ich halte nix von Bitcoin - wobei Bitcoin halt wie Dollar, Euro und Co nur so lange etwas wert ist wie jemand daran glaubt dass der Bitcoin was wert ist).

 

 

Ich lese täglich auf derstandard.at - aber genauso wie ich Reitschuster oder "konservative" Medien nicht ernst nehme wenn sie über das Klima sprechen, nehme ich die Leitmedien nicht mehr ernst wenn es um Makroökonomie oder Covid geht. Bei Themen wie Inklusion kann ich mich mit beiden Seiten nicht anfreunden - das die Medien so einen Unsinn wie Binnen-I durchgedrückt haben, oder Sachen keine Afrolocken als nicht Afrikaner wegen Aneignung der Kultur - da schießt man komplett übers Ziel hinaus, oder wenn Politiker meinen Transfrauen sollten bei Frauenwettbewerben teilnehmen im Profisportbereich (ich bin sicher 90% der Sportler sehen das als falsch an, aber die haben ja nichts zu sagen. Die Meinung der Sponsoren ist viel entscheidender). Genauso wird aber von den rechten hier aber von der anderen Seite kompletter Stuß verbreitet bzw halt auf einmal wieder Meinungen ala Frauen an den Herd vertreten bzw fadenscheinige Argumente bezüglich  nur "Ja heißt Ja" vorgebracht um dies zu verhindern...

 

Linke Zeitungen wie Le Monde Diplomatique oder die Taz - welche früher bezüglich Auslandstehmen oft die einzigen waren welche objektiv aus nicht EU Sicht Meinungen/Artikel gedruckt haben (der Rest hat ja schon zuvor nur AP und Reuters abgedruckt) ist in den letzten Jahren leider auch bis auf Innenpolitik komplett gleichgeschaltet. Mit der Lockdown Politik hat die politische Linke/Gewerkschaften ihre Wählerbasis komplett erodiert/zerstört. Und bezüglich USA ist Biden für mich leider ein Komplett Versager geworden. Aus der Opposition haben die Demokraten wohl mehr erreicht wie derzeit unter Biden...

Und was Klima/Naturschutz angeht - so sind die Grünen wie man derzeit sieht einfach auch nur eine Versarger Truppe. Es kann keine bequeme grüne Politik geben - die Chance die man jetzt hätte schnell umzuschwenken mit radikalen Gesetzen wird komplett verpasst (etwa ala Kuba Ride Hailing / Autostopp Haltestellen - und jeder muss in seinem Auto da die Plätze auffüllen - damit könnte man den Individualverkehr wohl um 33-50% reduzieren - in ganz kurzer Zeit, die Auto Verkäufe würden einbrechen, und der Sprit Verbrauch ebenso - also genau das was grün will, bzw steuerlich viel stärkere Anreize zu sparen - mit sagen wir 1500kw Strom/Gas pro Person pro Jahr abgabenfrei, dann 1500kw etwas besteuert - dann viel stärker besteuert, ja wenn es sich 80% nur leisten können die Wohnung auf 18° zu heizen - erst dann passt der Preis - gleichzeitig müssten die 18° für alle leistbar sein im Wohnzimmer). Bei Flügen könnte man Business Class und First komplett verbieten - da es einfach eine Zumutung ist für die Umwelt - usw. 

Forderungen wie obige die wirklich etwas bringen - liest man aber überhaupt nicht in den großen Medien... Da wird noch immer das Credo verbreitet wir brauchen nur auf grüne/alternative Energie umsteigen und alles wird gut. Bzw die Industrie usw muss halt die Effizienz erhöhen - neue Rohstoffe finden usw - die selben Schlafpillen die seit 50 Jahren verbreitet werden um den übermäßigen Ressourcenverbrauch zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur was zum Nasenspray beitragen. Die meisten Nasensprays machen abhängig. Dann ist Corona vorbei und wir haben alle Nasenspray süchtige. Weiters haben auch Nasensprays Nebenwirkungen und bei der Menge an Menschen hätten wir einfach wieder andere Probleme. Bei einer Sucht von Nasensprays kannst du dann sogar noch leichter infiziert werden.

 

Edit: In dem anderen Artikel steht das 21 Mio durch die Corona Pandemie gestorben sind. Ich dachte man stirbt nicht durch Corona?

 

Edit 2: Das mit den Flügen würde ich so auch sagen. BC und FC gehören raus. Man könnte sich wahrscheinlich pro Langstreckenflug einen Flieger sparen. weil die FC richtig viel Platz wegnimmt. 

Bearbeitet von Sync
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...