Zum Inhalt springen

Das leidige Warten auf bereits seit langem bestellte Bikes


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  ventoux schrieb:
Versteh das Theater nicht. Bei z.b. Bike24 ist fast alles auf Lager.

Und wieviele Kette braucht ihr bitte? Fährt man halt mal eine Kette 1000km länger. Ist auch kein Weltuntergang.

 

 

Wo bitte auf Bike24 genau:confused:

Geschrieben

Bevor ich hier mit Motoröl rumexperimentieren würde, würde ich einfach Mineralöl eines anderen Herstellers nehmen. Das Magura Royal Blood ist z. B. verfügbar eben so die Gold-Mineralölsuppe von Bleed kit.com. Beides funktioniert in shimano Bremsen und bei beiden kann man davon ausgehen, das es weder die Dichtungen noch andere Teile in der Bremsanlage angreift oder gar zerstört.

 

https://www.bike24.de/mtb-scheibenbremsen.html?menu=1000%2C2%2C15&__qf_form-filter=&pgc%5B226%5D%5B1332%5D=1

Geschrieben
  miki9 schrieb:
Zurück zum Thread Titel: Was mich eher stört ist, dass man unabhängig von der Wartezeit meist 100% des Kaufpreises bei Bestellung bezahlt.

 

Kann ich im meinem Fall dieses Jahr nicht bestätigen! Bei zwei unterschiedlichen Händlern bestellt, und auch nur jeweils einen Teil angezahlt, 40-50%.

Geschrieben

Hab folgenden Rahmen beim Ali bestellt:

 

Gravel2020.jpgAnmerkung 2020-09-03 113653.jpgAnmerkung 2020-09-03 113511.jpg

 

Nach wochenlanger Kommunikation über Specs und Lackierung hat er schliesslich abgebrochen. Preis war gut und ich wollte immer bestellen, nur Ali war immer verdächtig zurückhaltend.

 

Ich nehme an den Rahmen gibts demnächst als OEM Version.

 

Und ich habe mit der leidigen Kommunikation 2 Monate verschissen und mein neu bestelltes Gravel wirds wohl nicht vor Weihnachten zu mir schaffen...

 

H1f364bc391924cf29069a96730ff4186d.png

Geschrieben

Ich hab ohne Kommunikation über 4 Monate auf meinen Rahmen von Ali gewartet.

Bin jetzt nicht der Komplett-Rad Kunde, aber mir scheint, dass es am Komponentenmarkt relativ wenig Einschränkungen und überschaubar Lieferverzögerungen gibt.

Wie das beim niedergelassenen Handel/Importeuren ausschaut, weiß ich nicht, weil ich in dem Bereich beinahe ausschließlich online kaufe.

 

Andererseits ists gut zu wissen, dass es eh noch immer von Asien herauf eckt. Dann muss man langfristiger planen. Ich hätte ein paar Adaptierungen mit China-Teilen bei den Kinderbikes und am Renner gehabt und werd das wohl frühzeitig ordern, damits rechtzeitig da ist :D

Geschrieben
  Siegfried schrieb:

Wie das beim niedergelassenen Handel/Importeuren ausschaut, weiß ich nicht, weil ich in dem Bereich beinahe ausschließlich online kaufe.

 

Shimano DI2 Disc - Ultegra und GRX = da brauchst aktuell zumindest 2 Online Shops dass du alle Teile beisammen hast. Manche Schaltwerke oder Hebel sind seit Monaten nicht lieferbar.

 

  miki9 schrieb:
Zurück zum Thread Titel: Was mich eher stört ist, dass man unabhängig von der Wartezeit meist 100% des Kaufpreises bei Bestellung bezahlt.

 

Dass es immer noch Käufer gibt die sich auf das einlassen ist mir ein Rätsel.

Geschrieben
  6.8_NoGravel schrieb:
Shimano DI2 Disc - Ultegra und GRX = da brauchst aktuell zumindest 2 Online Shops dass du alle Teile beisammen hast. Manche Schaltwerke oder Hebel sind seit Monaten nicht lieferbar.

 

 

 

Dass es immer noch Käufer gibt die sich auf das einlassen ist mir ein Rätsel.

 

Ist mir auch schleierhaft. Ich leb halt in der Welt wo Geld gegen Ware; maximal eine Anzahlung, abhängig von Kaufpreis und Objekt der Begierde, aber ein Rad (in meiner Preisklasse) tät ich NIEMALS voll zahlen, bevor ichs in Händen hab.

 

 

btw: grad mit einem Spetzl telefoniert, der jetzt schon 4 Monate auf sein Wald-und-Wiesen-von-der-Stange-Radl von einer ortsüblichen Marke (kein exotisches Modell) in mittlerer Preisklasse wartet. Der ist jetzt auch drauf und dran, das bestehende Radl aufzumotzen. Aber der Tipp mit der Komponentenverfügbarkeit ist hier jedenfalls Gold wert.

Geschrieben
  Siegfried schrieb:
Aber der Tipp mit der Komponentenverfügbarkeit ist hier jedenfalls Gold wert.

 

v.a. witzig

bei bike24 bekommst du aktuell beinahe als onlinemonopol linke grx di2 sti/bremskörper(hebel alleine gar nicht) aber keine rechten.

bei bikecomponents bekommst du nur die rechten ......

 

so geht´s quer durch die komponentenbank :D

Geschrieben
Siegfried, ich hab ein paar Bestellungen bei Ali laufen. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Steuersatz. Lenker und Steuersatz sind gekommen. Bei den anderen tut sich seit 2 Monaten null komma null. Kommunikation ist quasi auch keine möglich. Den Vorbau habe ich im Frühling schon einmal bestellt, beim selben Händler, und da wr er nach 14 Tagen da. Derzeit wurden Orders sogar ohne Grund storniert usw.
Geschrieben
  GrazerTourer schrieb:
Siegfried, ich hab ein paar Bestellungen bei Ali laufen. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Steuersatz. Lenker und Steuersatz sind gekommen. Bei den anderen tut sich seit 2 Monaten null komma null. Kommunikation ist quasi auch keine möglich. Den Vorbau habe ich im Frühling schon einmal bestellt, beim selben Händler, und da wr er nach 14 Tagen da. Derzeit wurden Orders sogar ohne Grund storniert usw.

 

Ich habe mir heute auch bei Ali einen Rahmen bestellt , sie sagen zumindest Mal Mitte bis Ende Januar

Geschrieben
  bbkp schrieb:
ich hab gestern bei oneup kettenblaetter bestellt,

sie sagen es dauer 3-5 tage laenger als normal. mal sehen.

 

schwupp. und ist schon unterwegs. auch nicht anders wie immer.

Geschrieben

"Was nun" kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich nicht weiß wie Du dein Bike gekauft hast - online bei Orbea direkt od. über Händler?

 

Dein Ansprechpartner sollte in jedem Fall der Verkäufer sein - in ersterem Fall Kontaktdaten auf Orbea Homepage suchen, im zweiten ab zum Händler. Bei dem kannst Du halt nicht überprüfen, ob nachgefragt wird und tatsächl. keine Rückmeldung kommt, od. ob er selbst dich weitervertröstet, weil er die 100ste Anfrage vom 1000sten Kunden nimmer hören bzw. auch die eigene Ressource abwickeln kann und will.

 

Fakt ist: Die Läger sind ziemlich leerverkauft (also überdurchschnittl. Auftragsvolumen, Backlog), zeitgleich haben wir ein bisserl a Pandemie mit Auswirkungen auf Arbeitsabläufe/-effizienz (Personalausfälle, Quarantänemaßnahmen etc.).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...