Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2023


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fuck, ich hab zwar mehr für Roglic und G die Daumen gedrückt aber so is das ein Schas.

Auch Voigt (oder Eisel) zog gestern schon einen aufziehenden Effekt in Betracht. Nachdem Remco selbst sagte, dass er sein Pacing gestern nicht halten konnte nach dem ersten Abschnitt, war die Vermtung fast naheliegend.

 

vor 3 Stunden schrieb bikeopi:

 Aus medizinischer Sicht machen Routine Covid Tests keinen Sinn mehr, keine Ahnung ob es in Italien diesbezüglich noch irgendwelche Vorschriften gibt. Schade jedenfalls.

Es gibt definitiv keine keine Pflicht zu Tests mehr seitens Giro-Orga oder UCI (hab das nachgelesen, als die ersten Jumbo-Fahrer vor Start aus dem Team genommen wurden), es ist den Teams bzw. Team-Ärzten überlassen, Verdachtsfälle entsprechend zu behandeln. Die Teams scheinen aber sehr konsequent zu agieren, um vor allem die (Top-)Fahrer zu schützen. Dass sie Schiss haben, geht aus vielen Statements hervor.

 

Generellen Sinn und Unsinn der Tests kann man ewig diskutieren. Aber aus (Profi-)sportlicher Sicht ergibt es jedenfalls Sinn, die Top-Fahrer unbedingt ohne Infektion durch so ein Saison-Highlight zu bringen. Denn es hängt ja einiges dran und dass ein paar Prozent weniger Leistung da nicht reichen, wissen wir alle. Und spätestens am Fr den St. Bernhard auf 2500m rauf (plus 2 weitere Hügerl mit Bergankunft in Crans Montana) könnte es dann auch nachhaltig ungesund, auch im medizinischen Sinn werden.

 

 

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bikeopi:

Erklärt vielleicht sein Schwächeln am Samstag. Aus medizinischer Sicht machen Routine Covid Tests keinen Sinn mehr, keine Ahnung ob es in Italien diesbezüglich noch irgendwelche Vorschriften gibt. Schade jedenfalls.

 

Der Teamarzt wird das Investment der Team-Investoren so gut als möglich untersuchen um es vor Folgeschäden zu schützen.

 

Die Zeit als die Helden der Landstraße krank, dafür vollgepumpt mit Muntermachern in die Schlacht geschickt wurden ist zwar noch nicht gänzlich vorbei allerdings wird bei einem Investment wie dem jungen Belgier durchaus über die Vertragslaufzeit hinaus Rücksicht genommen.

 

Somit machen diese Test schon noch Sinn, auch wenn die aufgepushte Dramatik schnell in bewusste Ignoranz umgeschwenkt ist.

 

Wobei natürlich auch die Gefahr besteht (dezidiert nicht in diesem Fall), dass sie aktuell die "Magenverstimmung" als Grund für ein "taktisches" Herauslösen aus dem Gefahrenbereich beim Überschreiten bestimmter Grenzwert abgelöst haben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher werden einige das Ausnutzen und Leute mittels "positiven" Test vor positiven Tests schützen. Die Regel wirds aber nicht werden, im Profisport wurde schon erkannt, wie schwer auch nur eine leichte Infektion sich bei solchen Anstrengungen auf den Körper auswirken kann. Wenn schon sein Teamarzt nicht genug Hirn hat wird er sich wohl selber schützen und nicht weiter am Limit fahren. Vor allem nicht mit dem Alter, der hat ja noch ein paar Jahre, wo er zeigen kann wo der Hammer hängt.

 

Schade ist es trotzdem, macht aber wieder mal den Giro zu dem weniger vorhersagbaren Rennen im Jahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evenepoel bei der Tour (lediglich 22 ZF-km und das erst in der letzte Woche) wird es wahrscheinlich trotzdem nicht spielen. Vielleicht wird's wieder die Vuelta, die heuer erst nach der WM stattfindet. Aber vermutlich wird er seinen Rennkalender gar nicht groß ändern.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb revilO:

Evenepoel bei der Tour (lediglich 22 ZF-km und das erst in der letzte Woche) wird es wahrscheinlich trotzdem nicht spielen. Vielleicht wird's wieder die Vuelta, die heuer erst nach der WM stattfindet. Aber vermutlich wird er seinen Rennkalender gar nicht groß ändern.

Wär ein spannender Versuch, ihn trotzdem zur Tour zu schicken (wissend, dass er die wohl kaum gewinnen wird). - Dann weiß man zumindest, ob das in der Zukunft was werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 123mike123:

Wär ein spannender Versuch, ihn trotzdem zur Tour zu schicken (wissend, dass er die wohl kaum gewinnen wird). - Dann weiß man zumindest, ob das in der Zukunft was werden kann.

Nachem es nur zwei Fahrer auf der Welt gibt, die Evenepoel überhaupt schlagen können, wenn er fit durchkommt, kann man jetzt schon sagen, dass sich für ihn und alle, die mit ihm Geld verdienen wollen, ein Tour-Start immer lohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb madeira17:

Auf Eurosport läuft der Giro doch...

ja, ausserdem kann man sich für 7 euronen das cgn app gönnen. hab ich seit letzten sommer,...kann ich nur empfehlen, keine werbeunterbrechung...und du kannst alles im replay schauen wannimmer du magst, sogar in der arbeit, theoretisch 😉

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb gehano:

ja, ausserdem kann man sich für 7 euronen das cgn app gönnen. hab ich seit letzten sommer,...kann ich nur empfehlen, keine werbeunterbrechung...und du kannst alles im replay schauen wannimmer du magst, sogar in der arbeit, theoretisch 😉

..

Worin liegt der Vorteil von GCN, wenn ich um den selben Preis Eurosport bekomme, das ebenfalls einen Stream in 20 Sprachen (und ohne Kommentar) zur Auswahl ohne Werbeunterbrechung anbietet und eine Menge anderer Sportarten zusätzlich? 

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb revilO:

Worin liegt der Vorteil von GCN, wenn ich um den selben Preis Eurosport bekomme und damit eine Menge anderer Sportarten zusätzlich? 

na ja, es gibt viele interessante reportagen, zb. über nibali, philippe gilbert, sean kelly, thomas voekler, contador .... inside storys, treck canyon, pinarello, colnago...long distance races, ausserdem viele weitere radrennen neben giro die nicht alles auf eurosport sind, und vorallem im replay kannst du die ganze etappen jederzeit nachschauen, genug der werbung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Giro dürfte heuer ausgeglichen sein wie selten zuvor. Favorit für mich ist jetzt Thomas, aber es gibt mit Geoghehan Hart, Roglic und auch Caruso mindestens 4 Fahrer, die gewinnen können. Auf Caruso darf man nach dem stärksten Zeitfahren seiner Karriere in den hohen Bergen besonders gespannt sein, hat er doch schon Bernal vor zwei Jahren das Leben schwer gemacht. 

 

Mich interessierts ohne Evenepoel leider nicht mehr wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb gehano:

na ja, es gibt viele interessante reportagen, zb. über nibali, philippe gilbert, sean kelly, thomas voekler, contador .... inside storys, treck canyon, pinarello, colnago...long distance races, ausserdem viele weitere radrennen neben giro die nicht alles auf eurosport sind, und vorallem im replay kannst du die ganze etappen jederzeit nachschauen, genug der werbung 🙂

Ich kann mich an kein Rennen erinnern, das ich sehen wollte und das nicht übertragen worden wäre, also wirklich jedes Pimperlrennen, wo Kameras vor Ort sind und selbstverständlich kann man alle Übertragungen jederzeit und so oft man möchte nachschauen.  

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb revilO:

Ich kann mich an kein Rennen erinnern, das ich sehen wollte, dass nicht übertragen worden wäre, also wirklich jedes Pimperlrennen, wo Kameras vor Ort sind und selbstverständlich kann man alle Übertragungen jederzeit und so oft man möchte nachschauen.  

Eurosport überträgt auch CX-Rennen? Jedes? Ich mein, nicht das ich jedes anschauen würde aber für den Jahres-Abopreis von 39,99 läuft die App nativ auf all meinen Geräte in HD, auch mit allen Sprachen, die man sich wünschen kann (ich halt den Voigt nämlich genau 30 Sek. aus) kann man echt nix falsch machen.  Genieße das zeitversetzte Anschauen schon sehr, weil ich mir einfach wann und wo ich will meine Radrennen anschau

 

Ich hatte davor den Eurosport-Player und die App war ein Graus und im Browser ist der Stream oft hängengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Eurosport überträgt auch CX-Rennen? Jedes? 

Ich hatte davor den Eurosport-Player und die App war ein Graus und im Browser ist der Stream oft hängengeblieben.

ich denke schon, aber NoGravel weiß das sicher besser. Hängen geblieben ist mir der Eurosport in zwei Jahren noch nie.

 

Ich lese überall, dass die Leute GCN, DAZN und anderes nehmen, mir ist aber der Vorteil noch immer nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb revilO:

ich denke schon, aber NoGravel weiß das sicher besser. Hängen geblieben ist mir der Eurosport in zwei Jahren noch nie.

 

Ich lese überall, dass die Leute GCN, DAZN und anderes nehmen, mir ist aber der Vorteil noch immer nicht klar.

Ich hab das Abo jetzt das dritte Jahr.. vielleicht ist der ES-Player auch in der Hinsicht besser geworden kann sein. Bleibt für mich immer noch der Preisvorteil von 20 per Anno... anderen Sport schau ich nicht, deswegen greif ich zum günstigeren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb revilO:

ich denke schon

 

Jedes World Cup Rennen, jedes aus den wichtigen europäischen Serien und ganz viel aus der amerikanischen und französischen Serie.

Dazu die Möglichkeit zwischen vielen Sprachen zu wählen in denen man sie hören möchte.

Die Verbindungsqualität ist sehr gut, bei den kleinen US-Serien gibt es hie und da einen Hänger. Bei den wichtigen Rennen läuft in der Regel alles problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GCN hat neben den erwähnten zb auch kurze (5 min. versch. Sprachen), lange (in Engl. ca. 40 Min.) Zusammenfassungen jeder Etappe und die finalen KM schon auf einen Klick. Gibts auf Eurosport auch das Extra-Gequakel im Studio mit Bernie nach jeder Etappe? Ich find die Dokus und Filmchen daneben auch immer recht gut. Hatte eine Zeit Eurosport und bin dann auch irgendwann auf GCN umgestiegen. Is halt nur Radsport...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gehano:

na ja, es gibt viele interessante reportagen, zb. über nibali, philippe gilbert, sean kelly, thomas voekler, contador .... inside storys, treck canyon, pinarello, colnago...long distance races, ausserdem viele weitere radrennen neben giro die nicht alles auf eurosport sind, und vorallem im replay kannst du die ganze etappen jederzeit nachschauen, genug der werbung 🙂

Außerdem gibt's ein 12 Monatsabo um 40 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...