Heft_Klammer Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 14 Minuten schrieb revilO: Der WM-Kurs hat die Schwäche von Evenepoel, keine Tempowechsel gehen zu können, gnadenlos aufgedeckt. Auch glaube ich, dass seine Form nicht so gut ist, wie im Vorjahr um diese Zeit und er es auch bei der Vuelta schwer haben wird. Das WM-Zeitfahren wird uns genauere Auskunft darüber geben können. lt. einem seiner Teamkollegen (ich weiss nicht welcher es war), hat er auch in den Kurven immer was liegen lassen und musste deswegen dauernd Löcher zufahren. Da kann er anscheinend noch immer nicht mit den Besten mithalten. vor 14 Minuten schrieb revilO: Die Leistung von Pogacar hingegen kann man gar nicht hoch genug einschätzen, der es nicht nur als wirklich einziger Tour-Klassementfahrer geschafft hat, sich bei dieser superschweren kriteriumähnlichen WM überhaupt zu platzieren, sondern auch maßgeblich das Rennen mitbestimmt und mit dem dritten Platz sein bisher bestes WM-Ergebnis erzielt hat. Pogacar hat sich ordentlich vernichtet. Er meinte nach dem Rennen, dass er sich richtig krank fühlt. Hat man ihm auch angesehen. Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Man muss aber auch sagen, was Pedersen da gestern abgeliefert hat, war schon sehr beachtlich. Er war schon 100 km vor dem Ziel dabei, als die Dänen das Tempo angezogen haben und dann immer noch bei der Entscheidung mitzufahren, verdient auch aller höchsten Respekt. Wirklich schade, dass nur die ersten drei eine Medaille bekommen. 3 Zitieren
revilO Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 24 Minuten schrieb wolfi: Wirklich schön zu sehen, dass die drei absoluten Superstars des Radsports gemeinsam am Podium stehen. Auch wenn Vinge die nächsten Jahre die Tour dominiert, wird er in meinem persönlichen Ranking nie an die drei herankommen. Vingegaard und Evenepoel stehen deutlich über van Aert, der zwar ein physisch extrem starker Fahrer ist, dem aber der Killerinstinkt fehlt. Lediglich zwei Saisonsiege sprechen Bände! Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) Am 31.7.2023 um 07:41 schrieb Simon: Na bitte, alle finden es gut, dann kann es ja los gehen ... 😄 Gespannt bin ich auf den Doppeleinsatz von MvdP bei Strasse und XCO!! Detto Pidcock! Weiß man eigentlich warum Pidcock gestern nicht gestartet ist? Pedersen war echt so stark unterwegs, schade. Hätt ihn lieber am Podium gesehn als den Grünen, aber einer muss halt leider 4ter werden... Bearbeitet 7. August 2023 von noBrakes80 Zitieren
NoMütze Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 4 Minuten schrieb noBrakes80: Weiß man eigentlich warum Pidcock gestern nicht gestartet ist? Laut sportl. Leiter war das schon vor TdS und TdF eher nicht am Plan, sondern nur die MTB-WM...und letztlich immer abhängig, wie er aus der TdF kommt... 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 40 Minuten schrieb revilO: Vingegaard und Evenepoel stehen deutlich über van Aert, der zwar ein physisch extrem starker Fahrer ist, dem aber der Killerinstinkt fehlt. Lediglich zwei Saisonsiege sprechen Bände! Bei Eintagesrennen sehe ich van Aert auf Augenhöhe mit Remco. Er hat nur das Pech, dass immer einer schneller ist als er. Aber ohne van der Poel würde seine Bilanz wesentlich besser aussehen. Remco hatte das Glück bei L-B-L, dass Pogacar gestürzt ist und bei der Classica San Sebastian die Konkurrenz so unmittelbar nach der Tour sehr überschaubar ist. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 26 Minuten schrieb ricatos: Bei Eintagesrennen sehe ich van Aert auf Augenhöhe mit Remco. Er hat nur das Pech, dass immer einer schneller ist als er. Aber ohne van der Poel würde seine Bilanz wesentlich besser aussehen. Van Aert ist in einigen Teilbereichen des Radsports viel besser als Evenepoel aber in Summe eben nicht. Und dass er selten gewinnt, ist kein Pech, sondern vor allem Unvermögen. 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Van Aert hat nur ein Problem das ihn am Siegen hindert - Jumbo. Würde er wie andere Klassikerfahrer auch nicht monatelang am Teide herumkrabbeln um sich dann im Juli komplett zu vernichten gäbe es auf seinem Konto mehr 1er. 5 Zitieren
hermes Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 ich denke auch, dass seine zusatzaufgabe als edelhelfer einiges kostet. mvdp ist immer der chef, egal wo am start steht. und wenns ihn juckt, macht er halt mal den anfahrer im sprint. Zitieren
madeira17 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 (bearbeitet) Was für ein Rennen! Die Zusammenfassung eines Österreichers (edit: Patrick Gamper): Bearbeitet 7. August 2023 von madeira17 4 1 Zitieren
revilO Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Das stimmt natürlich, dass van Aert sein Pulver für andere verschießen muss. Bleibt zu hoffen, dass ihm das wenigstens finanziell abgegolten wird. Ob er anders mehr gewinnen würde, steht allerdings trotzdem in den Sternen. Ich fürchte, er ist einfach kein Siegertyp. Übrigens, Johan Bruyneel hat in einem Podcast erzählt, dass van der Poel im Gruppetto der Tour am Berg seine Intervalle abgespult hat und sich gezielt auf die WM vorbereitet hat. 4 Zitieren
bs99 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Als MvdP Fanboy finde ich das Ergebnis super, noch mehr aber die Art wie es herausgefahren wurde. Unglaublich geiles Rennen! 2 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor einer Stunde schrieb bs99: Als MvdP Fanboy finde ich das Ergebnis super, noch mehr aber die Art wie es herausgefahren wurde. Unglaublich geiles Rennen! ich gebe zu: ich habe meinen Zahnarzt auch ein wenig wegen seiner Garderobe ausgewählt 19 2 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 19 Minuten schrieb Heft_Klammer: ich gebe zu: ich habe meinen Zahnarzt auch ein wenig wegen seiner Garderobe ausgewählt Das war auch so ein geiles Rennen damals. Weiß man eigentlich was aus dem anderen da dahinter am Bild geworden ist? 😅 Zitieren
ricatos Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 1 Stunde schrieb revilO: Übrigens, Johan Bruyneel hat in einem Podcast erzählt, dass van der Poel im Gruppetto der Tour am Berg seine Intervalle abgespult hat und sich gezielt auf die WM vorbereitet hat. Ich glaub bei GCN haben sie auch darüber gesprochen, dass die Tour hauptsächlich als Vorbereitung gedient hat. 1 Zitieren
chriz Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 47 Minuten schrieb Heft_Klammer: ich gebe zu: ich habe meinen Zahnarzt auch ein wenig wegen seiner Garderobe ausgewählt Wie geil ist das denn Zitieren
hermes Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 37 Minuten schrieb noBrakes80: Das war auch so ein geiles Rennen damals. Weiß man eigentlich was aus dem anderen da dahinter am Bild geworden ist? 😅 wackeldackel auf der hutablage eines alten peugeot. 1 Zitieren
123mike123 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Was dem MvdP auch noch fehlt, wäre eine Etappe bei der Spanienrundfahrt. - Das ließe sich ja mit der WM-Form leicht bewerkstelligen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 vor 5 Stunden schrieb hermes: wackeldackel auf der hutablage eines alten peugeot. Echt wild ja, wenn man bedenkt wie der bei der WM 2021 noch abgegangen ist, gestern hatte er überhaupt ein DNF. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 7. August 2023 Geschrieben 7. August 2023 Die Park BMXer heut waren geil! Zitieren
bs99 Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 19 Stunden schrieb Heft_Klammer: ich gebe zu: ich habe meinen Zahnarzt auch ein wenig wegen seiner Garderobe ausgewählt Der Sprint bei der Strade Biance war auch so ein fanboy Moment 🤩 3 Zitieren
kupi Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 41 Minuten schrieb bs99: Der Sprint bei der Strade Biance war auch so ein fanboy Moment 🤩 jetzt erst gecheckt, dass der Garderobenbügel ein breiterer Renlenker ist..... 1 Zitieren
krümelmonster Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Infos zum Schuh von MVP Bearbeitet 8. August 2023 von krümelmonster 3 Zitieren
Mucki Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 vor 21 Minuten schrieb krümelmonster: Infos zum Schuh von MVP Ein neues Paar Schuhe kann er sich nun sicher leisten 🙂 Zitieren
Simon Geschrieben 8. August 2023 Autor Geschrieben 8. August 2023 Fürs MTB-Rennen kriegt er eh neue Bock 😉 1 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.