Zum Inhalt springen

GCN+ wird abgedreht


Bikeaddict
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute per E-Mail die Information erhalten, dass per 19.12.2023 GCN+ seine Services einstellt. 

Angekündigt hat sich das ja schon im September bzw. wurde da bekannt, dass GCN(+) zum Verkauf steht. 

 

Gibt es Alternativen, um z.B. auch Cyclocross zu streamen? 

Die TV-Rechte hält meines Wissens ja Discovery Plus...

 

Ich finde es jedenfalls schade – nicht nur wegen der Live-Übertragungen, sondern auch wegen der ein oder anderen Doku.

 

Gibt es im BB noch andere betroffene GCN+ Subscriber? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Bikeaddict:

Gibt es Alternativen, um z.B. auch Cyclocross zu streamen? 

Die TV-Rechte hält meines Wissens ja Discovery Plus...

eurosport, Discovery+, GCN+, irgendwie gehört das ja unter der Haube eh alles zusammen. Der Live-Content (bzw. on- demant streaming der diversen Rennen) dürfte wohl bei allen ähnlich sein. Ich glaube auch cyclocross.

 

Es gab und gibt ja auch den Eurosport-Player, wobei die Eurosport-Website beim Streaming-Abo seit ein paar Monaten zunächst auf auf Discovery+ umleitet. Von letzterem hab ich heuer beim Giro das "werbeunterstützte" 4Euro-Abo getestet und es war eigentlicht recht ok, auch wenn mir das rein Radsport-Fokussierte GCN+ besser gefallen hat.

Die Radsport-Dokus hast bei discovery+ halt kaum, dafür allen möglichen anderen Kram, der mich nicht so interessiert.

 

 

 

 

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb thingamagoop:

Hier etwas mehr Info, inkl. kurzem Video:

https://www.globalcyclingnetwork.com/general/news/gcn-and-gcn-app-to-close

Kurz: die Mutterfirma (Warner) will die Streamingkanäle konsolidieren und da fällt GCN+ halt weg. Youtube Kanal etc. bleibt wie gehabt.

Aja, fast wie erwartet und irgendwie auch logisch, nur schade dass es ausgerechnet GCN+ trifft. Den ganzen Spezial-Cotent werden's hofentlich ned einstampfen sondern anders online halten. Da wollt ich mir noch das eine oder andere anschauen, wenn wieder mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfi:

Hm, schade. Werdet ihr auf einen anderen Anbieter umsteigen? Gerade jetzt ist für mich high-season mit den CX Rennen. Alles andere interessiert mich eher weniger. Was krieg ich denn bei Discovery+ bzw. Eurosport player?

Mindestens alles was Eurosport hier auflistet: https://www.eurosport.de/watch/cyclocross/

Dahinter kommst Du dann zum Abo-Link von Eurosport Player oder Discovery+

 

Glaube kaum, dass es Rennen gab, wo eine Übertragung nur für GCN+ produziert wurde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal (liest hier eigentlich wer meine Postings und Links? ☝️). Ich finds auch schad um GCN+ aber die Welt geht ned unter, die haben ja selber keine Rennübertragungen produziert, sondern den Eurosport-Content gestreamt.

 

Also sucht's Euch auf https://www.eurosport.de/watch/sports.shtml die Sportart eurer Wahl (Rad, CX, Bahn, MTB oder Pfidschigogerln) aus und dann ob Eure bevorzugten Events verfügbar sind.

Nur der zusätzliche Radsport-Content von GCN+ fällt wohl weg (oder zieht vielleicht auf YT um).

 

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NoNick:

Das war/ist das super an gcn. Ich muss nicjt um 1400 vor der Glotze sitzen, wenn ich ein Rennen schaue will, sondern wanns mir passt (und zwischenzeitlich die Threads meiden, in denen Ergebnisse gesponsert werden)

 

Ich hab bisher übrigens noch kein Mail erhalten

Ich auch nicht, es gibt aber einen Hinweis sobald man die App startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom günstigen Jahresabo abgesehen, hat mir bis heute keiner erklären können, wo der Vorteil von GCN+ gegenüber Eurosport (ehemals EurosportPlayer) gelegen ist, der bis auf die hauseigenen Produktionen von GCN+ das Gleiche bietet (nonanet kann man schauen wann man will und jede Szene so oft man will) und eine ganze Menge anderer Sportarten.

 

Mir kommt das ein bisserl so vor, wie wenn der Billa zusperrt und die Leut nicht mehr wissen, wohin sie einkaufen gehen sollen, obwohl gleich neben dem Billa ein Spar steht.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb revilO:

Vom günstigen Jahresabo abgesehen, hat mir bis heute keiner erklären können, wo der Vorteil von GCN+ gegenüber Eurosport (ehemals EurosportPlayer) gelegen ist, der bis auf die hauseigenen Produktionen von GCN+ das Gleiche bietet (nonanet kann man schauen wann man will und jede Szene so oft man will) und eine ganze Menge anderer Sportarten.

 

Mir kommt das ein bisserl so vor, wie wenn der Billa zusperrt und die Leut nicht mehr wissen, wohin sie einkaufen gehen sollen, obwohl gleich neben dem Billa ein Spar steht.

bei GCN+ kann man alle Rennen auch später sich ansehen, geht das bei Eurosport?
Es gibt viele Dokus, die teilweise wirklich gut gemacht sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...