#radlfoan Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 Öhlins Fahrwerk hab ich am Enduro. Ich find es gut, aber die Kosten für Wartungsmaterial sind herb. Ich bekomm eine SID vom @mike79, mit der wird das passen! 2 1 Zitieren
riffer Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Umso besser - schwarz oder blau? Ich frag mich ja, warum die Gabelhersteller so zaghaft sind (nein, als Betriebswirschaftler ist mir eh klar, warum das so ist - aber als Rad-Schraubender, der gerne interessante Farbkonzepte sieht oder aufbaut ist das ja eine andere Perspektive). Ich mein, grüne DVOs sind heftig, aber silberne, weiße und ein paar andere Gabeln wären schon manchmal nett. Cane Creek hat die Helm in ein paar ausgefalleneren Farben, aber so ein massives Ding kannst an so ein Bike wieder nicht schrauben... 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Also das bei Aufbau-Threads mehr diskutiert wird, welche Farbe eine Gabel haben soll, als welche Gabel von der Funktion, Gewicht und Performance in ein Bike passt, werde ich nie verstehen... Hier im Bikeboard werden die Radln doch noch Art gerecht benutzt oder zumindest gefahren? Zitieren
stef Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 wennst die markannten unterschiede erklären kannst bei den gabeln der kategorie.... 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb Frank Starling: Art gerecht Das wird dich jetzt schockieren: ich verwende mehr Zeit das passende, aufs Radl abgestimmte Outfit auszusuchen, als ich fürs Businessoutfit aufwende. Dementsprechend muss/soll natürlich das Rad ein schönes Farbkonzept aufweisen. Net irgendwie. 3 3 Zitieren
mike79 Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 5 Minuten schrieb NoNick: Net irgendwie. Ich habs echt versucht ihm schwarze Reifen zur Gabel anzudrehen....sorry an mir liegts dann nicht 1 5 Zitieren
NoNick Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 2 Minuten schrieb mike79: Ich habs echt versucht ihm schwarze Reifen zur Gabel anzudrehen....sorry an mir liegts dann nicht Ich weiss das sehr zu schätzen! Zitieren
#radlfoan Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb stef: wennst die markannten unterschiede erklären kannst bei den gabeln der kategorie.... Seh i a so. Seit einer mit Motion Control hab i nix gehabt wo die Performance a Problem gewesen wär. Die Fox 34 mit Fit4 hat mi net begeistert, deshalb möcht i wieder a SID. Ob die jetzt einen Rush oder Charger XY Dämpfer is mir relativ wurscht. 1 Zitieren
stef Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 wennst a 34 SC nimmst bist ausserdem beschränkt mit der bremsscheibengröße, die gibt 180 max. vor hast die sid mit 32er röhrl oder die dicke gnommen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Frank Starling: Also das bei Aufbau-Threads mehr diskutiert wird, welche Farbe eine Gabel haben soll, als welche Gabel von der Funktion, Gewicht und Performance in ein Bike passt, werde ich nie verstehen... Hier im Bikeboard werden die Radln doch noch Art gerecht benutzt oder zumindest gefahren? Dass das grad von dir kommt, der von der Speichendicke bis zum Unterhosen Temperaturbereich alles vor dem Urkaub mit dem Board abklären will, ist lustig. 😁 Bearbeitet 10. Oktober 2024 von GrazerTourer 6 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Jetzt seits ihr alle miteinander schuld dass i mei erste rcz bestellung getätigt hab... 5 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 35 Minuten schrieb GrazerTourer: Dass das grad von dir kommt, der von der Speichendicke bis zum Unterhosen Temperaturbereich alles vor dem Urkaub mit dem Board abklären will, ist lustig. 😁 Naja, deine Aussage ist übertrieben und IMHO ein komplett anderes Thema 😉 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb Gipfelstürmer: Jetzt seits ihr alle miteinander schuld dass i mei erste rcz bestellung getätigt hab... Geht mir genauso.. bin schon gespannt, wann mein Newmen SL.A30 LRS von RCZ kommt 🤞😄 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Frank Starling: Naja, deine Aussage ist übertrieben und IMHO ein komplett anderes Thema 😉 Klar übertreib ich Nimms mir net bös 😉 Lass uns quatschen. Das BB ist eine Social PLatform für 40-60 Jährige, die mit dem Tempo der anderen Platformen nicht mitkommen und es nicht so eng sehen. Ohne unser Geplapper hätt das ja schon längst zugemacht. Bearbeitet 10. Oktober 2024 von GrazerTourer 2 4 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: Geht mir genauso.. bin schon gespannt, wann mein Newmen SL.A30 LRS von RCZ kommt 🤞😄 Hier auch haha 29er Gabel fürs Burli ist auch daheim (SID). Fehlt eigtl. Nimma viel. Rahmen.... Sattelstützen hamma genug. Schalterei findet sich immer was. Falls jemand von xt, xtr, X0, XX1 auf was mit Funk umgestiegen ist, würde ich das gebrauchte Zeugs abkaufen Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 27 Minuten schrieb Frank Starling: wann mein Newmen SL.A30 LRS von RCZ kommt Samma drei. UND: welchen Freilaufkörper er hat... 3 Zitieren
Gili Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 30 Minuten schrieb Frank Starling: Geht mir genauso.. bin schon gespannt, wann mein Newmen SL.A30 LRS von RCZ kommt 🤞😄 du meinst, OB, oder? 2 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 1 Minute schrieb FloImSchnee: Samma drei. UND: welchen Freilaufkörper er hat... vor 23 Minuten schrieb GrazerTourer: Hier auch haha Interessanterweise haben wir alle auch einen Pi Rope LRS. Ist das ein Zufall? Ich hab jetzt übrigens Textilspeichen bestellt. Und auch die Textilspeichen haben 4 unterschiedliche Längen und natürlich hängt es auch von der Felgen-Naben-Kombi ab. In der Online-Bestellung kann man das aber nicht eingeben 🤔 Nur mal so als Vorwarnung. Beim LRS war ja nur eine dabei. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Gili: du meinst, OB, oder? ? Zitieren
muerte Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 Wozu braucht ihr alle so viele Laufrad Sätze , verstehe ich nicht 4 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 10. Oktober 2024 Autor Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb muerte: Wozu braucht ihr alle so viele Laufrad Sätze , verstehe ich nicht Braucht eh keiner! 1 Zitieren
Kitschi Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb muerte: Wozu braucht ihr alle so viele Laufrad Sätze , verstehe ich nicht haben is besser als brauchen 😂 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb muerte: Wozu braucht ihr alle so viele Laufrad Sätze , verstehe ich nicht Ich hab ihn ja net für mich kauft Zitieren
bs99 Geschrieben 10. Oktober 2024 Geschrieben 10. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb muerte: Wozu braucht ihr alle so viele Laufrad Sätze , verstehe ich nicht Du erzähl mal lieber, was bei dir nach dem Rocky kommt 😁 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.