Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Stonydesert:

Da würde jetzt aber auf einen gewissen Sir Wiggins und Geraint Thomas verweisen die haben sogar die Tour als Bahnfahrer gewonnen.

Das stimmt natürlich, aber die haben es ja dann ganz explizit wissen wollen auf der Strasse. Beim Bengsch kenn ich den Karriereverlauf lediglich durch eine Sucheingabe bei Procyclingstats 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Vinge/Visma müssen heute zumindest testen, ob Pogi seinen Sturz verdaut hat oder nicht. Zumindest seine Recovery empfindlich zu stören muss das Ziel sein, auch wenn Pogi heute (vielleicht problemlos) dranbleiben kann. Ich erwarte, dass Visma das Rennen heute möglichst hart gestaltet.

Bearbeitet von madeira17
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb madeira17:

Vinge/Visma müssen heute zumindest testen, ob Pogi seinen Sturz verdaut hat oder nicht. Zumindest seine Recovery empfindlich zu stören muss das Ziel sein, auch wenn Pogi heute (vielleicht problemlos) dranbleiben kann. Ich erwarte, dass Visma das Rennen heute möglichst hart gestaltet.

Sehe ich auch so, denn so ein Sturz KANN das Leistungsmaximum doch erheblich reduzieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 123mike123:

Sehe ich auch so, denn so ein Sturz KANN das Leistungsmaximum doch erheblich reduzieren.

Vielleicht will Pogi aber auch Zweifel gleich ausräumen um die Kontrolle zu behalten und über Vismas Versuche gleich drüberfahren. Er ist ja bekannt dafür, keine Zweifel aufkommen lassen zu wollen und lieber offensiv als defensiv zu fahren. Wie auch immer, wenn nicht heute eine Schlacht, wann denn dann.

Geschrieben

Anscheinend hats heute was mit Roglos Socken - er wurde grad vom Karsten hinter vorgehaltener Hand zum Hobbyfahrer degradiert. Hab tatsächlich das erste mal bei deiner Tour Übertragung laut lachen müssen - danke dafür lieber Migels :D 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb noBrakes80:

Anscheinend hats heute was mit Roglos Socken - er wurde grad vom Karsten hinter vorgehaltener Hand zum Hobbyfahrer degradiert. Hab tatsächlich das erste mal bei deiner Tour Übertragung laut lachen müssen - danke dafür lieber Migels :D 

Kohl hat auch die stylepolizei gemacht und sich darüber amüsiert 

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Felix fährt sogar bergauf am Ende der Gruppe, sicher ist sicher.

Genug gemault, er ist in der kleinen Gruppe der GC Favoriten!

Dafür hat sich heute das Thema GC fürn Evenepoel schon am ersten Berg erledigt.

Bearbeitet von kupi
Geschrieben

Gerade eingestiegen, Evenepoel gerade explodiert und Visma scheint sich selbst aus den Schuhen gefahren zu haben.

Die sind alle weg.

Vinge hängt an Pogis Arsch, mehr Sonne wird er heute nicht mehr sehen.

Whoosh, das was Vinge von der Tour sieht, schade für den Dänen.

Geschrieben (bearbeitet)

Pogacar unantastbar und mindestens 5% stärker als der Rest, Vingegaard komplett am Limit und hadernd mit der Entscheidung, an der Tour teilzunehmen und Lipowitz bestätigt, dass wir schon bei der Dauphine die drei stärksten Bergfahrer des Jahres gesehen haben.

Evenepoel erfängt sich halbwegs und büßt relativ wenig Zeit ein, wenn man bedenkt, dass er schon am ersten Berg des Tages zwischenzeitlich mehr als 1 Minute hinten gelegen ist und den Anschluss verloren hat, als Campenaerts Tempo gemacht hat und die Gruppe noch rund 30 Mann gezählt hat.

Gall nicht ganz so stark wie erhofft, aber nun auf Platz 9 im GC. :klatsch:

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Feine Etappe. Gute Landschaft. Schöne Radln und Slowenien so weit vorne, dass der Rest in die Statisterie am Burgtheater abwandert. Wurde im Krankenstand gut unterhalten. 

Geschrieben

In Slowenien hat sich heute angeblich eine bekannte Radfahrerin den Schlager "Chabos wissen wer der Babo ist" von Herrn Aykut Anhan bestellt um ihren Freund bei einer langweiligen RTF durch Frankreich etwas zu motivieren.

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Na bumm, Pogi treibt die Dämonen von 2022 aus und sprengt gleich am ersten langen Berg alles in die Luft. Und das mit dem Colnago Aero-Geschwür als Handicap.

Uns bleibt neben dem Kampf um Platz zwei noch Felix Gall als Beschäftigung.  

Auf die Erklärung von Remcos Zwischentief bin ich noch neugierig, vielleicht bei der Tanke die falsche Limo erwischt.

Geschrieben

Wer im Bergzeitfahren was drauf hat, haben wir gestern erfahren.

Bin gespannt, wer wegen der quasi flachen 4km zu Beginn (von 10,9km insgesamt) auf das FZ-Geschwür steigt. - Wechseln macht diesmal fix keinen Sinn.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gespannt, ob wir heute einen neuen VAM-Rekord erleben werden. Die Steigung dürfte sich hierfür anbieten und ein reines Bergzeitfahren bei der Tour haben wir seit Ewigkeiten nicht gesehen. Pogacar wird jedenfalls seinen 4. Etappensieg einfahren und was Lipowitz zu leisten imstande ist, wenn er auf keinen Rücksicht nehmen muss, wird auch interessant. 

Nach Hautacam war Pogacar trotz eklatanter Überlegenheit übrigens um rund 30sek langsamer als Riis 1996

Bearbeitet von revilO
Geschrieben

Bei Red Bull wird man sich fragen, ob es das wert ist, so viele Millionen für Remco auf den Tisch zu legen. 🙄 

Ich hoffe für Gall, dass er heute ein Bergzeitfahren wie bei der Tour de Suisse hinlegen kann. Da hat er Onley und Vauquelin doch einiges an Zeit abnehmen können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...