Schwergewicht Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Ich hab dein Posting jetzt dreimal lesen müssen:D Ihr teilt euch einen Haushalt und habt deshalb einen gemeinsam Haushalt, oder? ...und ja, die Empfehlungen im gemeinsamen Haushalt umzusetzten ist für die meisten, auch mich und meine Familie, ein nicht machbarer Krampf. Alles Gute! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Wenn sie positiv ist wäre ich K1 wegen geteilten Haushalt...ich habe in der Arbeit auch sehr viel Kontakt mit meinen Arbeitskollegen, bei uns nimmt das irgendwie keiner ernst (ich und mein "sitznachbar" haben die Masken eigentlich immer auf ausser am Platz) und wenn sie das Ergebnis gleich Mal hätte würde es zumindest etwas Sicherheit geben. Aus dem Weg gehen, Maske Zuhause aufsetzten getrennt kochen usw. was einem die BH empfiehlt ist sehr schwer auf 80qm Ui.. dann halt ich dir die Daumen dass du nicht 3 Wochen zaus hockst.. Zitieren
Sync Geschrieben 27. April 2021 Geschrieben 27. April 2021 Ich hab dein Posting jetzt dreimal lesen müssen:D Ihr teilt euch einen Haushalt und habt deshalb einen gemeinsam Haushalt, oder? ...und ja, die Empfehlungen im gemeinsamen Haushalt umzusetzten ist für die meisten, auch mich und meine Familie, ein nicht machbarer Krampf. Alles Gute! Etwas schwammig formuliert ja ein geteilter Haushalt, gemeinsamer Haushalt, wir wohnen zusammen wie man es halt nennen will Danke Zitieren
Sync Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Heute in der früh gemütlich in der Arbeit am Kaffee trinken ruft mich meine Freundin an positiv....Quarantäne.... von meiner abteilung noch 3 nach hause geschickt bis ich mein PCR-Test ergebnis habe, der rest darf den platz nicht verlassen, mittagessen in der Kantine erst wenn alle anderen weg sind... Was man positiv sehen kann, es hat über 1 Jahr gedauert bis sie Corona vom Kindergarten mit nachhause nimmt (Sie ist Pädagogin!!!) und dieser fall dürfte mit dem Cosovo Bus zusammenhängen..... Zitieren
marty777 Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Schaaß, aber sag mal, ist sie noch nicht geimpft? Was für ein Cosovo Bus??? Reicht auch link.... Zitieren
Sync Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Nein, sie hat sich noch nicht impfen lassen. https://ooe.orf.at/stories/3100868/ Eigentlich sollte die Auto Korrektur das c auf k umbessern nicht k auf c Zitieren
marty777 Geschrieben 28. April 2021 Geschrieben 28. April 2021 Danke für den Link. Sind natürlich wieder eine Kette von Dingen, die "unmöglich" sind, und dennoch eingetreten sind. Einreise ohne Tests der Einreisenden, über einen großen Grenzübergang (keine Kontrolle) und dann keine Quarantäne einhalten, wenn sie zurück sind. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 wer billig frisst, der frisst tierleid. der hons-cast ist hart. 25 jahre preiskampf und alle grill´n zum hofapreis Zitieren
ricatos Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Wenn der Nachbar bis 2 Uhr in der Früh eine Gartenparty feiert :f: Zitieren
Sync Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Heute in der früh gemütlich in der Arbeit am Kaffee trinken ruft mich meine Freundin an positiv....Quarantäne.... von meiner abteilung noch 3 nach hause geschickt bis ich mein PCR-Test ergebnis habe, der rest darf den platz nicht verlassen, mittagessen in der Kantine erst wenn alle anderen weg sind... Was man positiv sehen kann, es hat über 1 Jahr gedauert bis sie Corona vom Kindergarten mit nachhause nimmt (Sie ist Pädagogin!!!) und dieser fall dürfte mit dem Cosovo Bus zusammenhängen..... heute das ergebniss zum zeitpunkt des Tests nicht erkrankt hoffentlich ist das auch beim 2ten Test am 7.5 so. Jetzt muss ich noch mehr abstand zu meiner freundind halten immerhin hat sie die "Seich". Aber trotz positiven pcr ergebniss schlägt der apotheken Test bei ihr nicht an Zitieren
derDim Geschrieben 30. April 2021 Geschrieben 30. April 2021 Wenn der Nachbar bis 2 Uhr in der Früh eine Gartenparty feiert :f: wäre mir egal um die zeit schlafe ich längst Zitieren
lll Geschrieben 1. Mai 2021 Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Die Reichen werden immer reicher: https://www.neue.at/startseite/2021/04/08/ak-vergleich-banken-schrauben-die-spesen-nach-oben.neue https://www.bankenrechner.at/ Bearbeitet 1. Mai 2021 von gylgamesh Zitieren
bbkp Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 wer von diesen uwg grfastern war des? es ist zum :k: Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 [ATTACH=CONFIG]220685[/ATTACH] wer von diesen uwg grfastern war des? es ist zum :k: witzlos, als ob dem spar etc dadurch irgendwas entgehen tät. müssten dann nivht auch die Selecta am bhf am WE zumachen? Tschickautomaten? Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 [ATTACH=CONFIG]220685[/ATTACH] wer von diesen uwg grfastern war des? es ist zum :k: Hats damit zu tun? https://m.bvz.at/burgenland/wirtschaft/container-shops-streit-um-hoflaeden-von-hansagfood-burgenland-hofladen-streit-klage-print-270923809 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Hats damit zu tun? https://m.bvz.at/burgenland/wirtschaft/container-shops-streit-um-hoflaeden-von-hansagfood-burgenland-hofladen-streit-klage-print-270923809 Wenn, dann betrifft es die individuellen hofläden ohnehin nicht, oder? Ob ich jetzt an die hoftür 4m daneben klopf für 1l Milch oder selbige aus der Hütte hol, dürft dann keinen Unterschied machen Zitieren
Rudi.H Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 [ATTACH=CONFIG]220685[/ATTACH] unterschreiben dada Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Unsere Jäger san halt wilde Hund... Zitieren
NoDoc Geschrieben 6. Mai 2021 Geschrieben 6. Mai 2021 Bin kein Kletterer, aber ich habe einen gewissen Hang dazu, Vorurteile gegen den Adel zu entwickeln, die ich ob meines Gelöbnisses zur Besserung nicht weiter ausführen möchte: https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/habsburger-sperren-kletterer-aus-dem-schlangen-paradies/401373038 Ich bilde mir ein, dass ich in der Gegend, als ich dort einmal mein Fahrrad GESCHOBEN habe, auch Schilder sah "Achtung Giftschlangen". Zitieren
yellow Geschrieben 7. Mai 2021 Geschrieben 7. Mai 2021 BÄH, schon 2 Ventilatoren retour gesendet, den 3. behalt ich jetzt halt mal einfach (quiet-Modell von Honeywell) aber immer noch nicht zufrieden. Das Zeug ist doch einfach zu laut. Dabei wüssat doch jeder: Ventilator = geringe Drehzahl = leise. Die haben/hatten alle 5 Stufen – und schon die erste würde mir für wenigstens für eine mittlere Stärke reichen. Kann man das nicht so machen, dass die langsame Stufe auch LANGSAM läuft? Das muss doch keine Bodenventilator-Sturmbriese sein, wenn es eh noch (viele) stärkere Level gibt. Hat bitte jemand eine Empfehlung für einen Ventilator, der in der ersten Stufe schwach läuft und/oder sehr leise ist? PS: jemand einen von den Dyson mit den nicht sichtbaren Ventilatorblättern? Ist das leise? (Theorie: im Standfuß ist ein kleiner Rohrlüfter, der muss stärker blasen (weil kleiner) und damit kann das auch nicht leise sein) PS: gesetzt den Fall ich wäre kaputt genug im Kopf mehrere hundert auszugeben – für einen Lüfter Im Shop „testen“ bringt (mir) bei Ventilatoren nix, weil da ist immer eine Geräuschkulisse. Da geht maximal die jeweiligen Geräte vergleichen, nicht aber der Endeinsatz zuhause nachts … Zitieren
marty777 Geschrieben 7. Mai 2021 Geschrieben 7. Mai 2021 Meine Erfahrung dazu: je großflächiger die Ventilatorblätter, desto leiser der Ventilator. Dann reicht auch ein billiger Supermarkt Standventilator um ca. 20 EUR. 3 Stufen. Bei der ersten Stufe ist nur ein sanftes Luftrauschen hörbar (mit oder ohne Schwenken). Zitieren
derDim Geschrieben 7. Mai 2021 Geschrieben 7. Mai 2021 BÄH, schon 2 Ventilatoren retour gesendet, den 3. behalt ich jetzt halt mal einfach (quiet-Modell von Honeywell) aber immer noch nicht zufrieden. Das Zeug ist doch einfach zu laut. Dabei wüssat doch jeder: Ventilator = geringe Drehzahl = leise. Die haben/hatten alle 5 Stufen – und schon die erste würde mir für wenigstens für eine mittlere Stärke reichen. Kann man das nicht so machen, dass die langsame Stufe auch LANGSAM läuft? Das muss doch keine Bodenventilator-Sturmbriese sein, wenn es eh noch (viele) stärkere Level gibt. Hat bitte jemand eine Empfehlung für einen Ventilator, der in der ersten Stufe schwach läuft und/oder sehr leise ist? PS: jemand einen von den Dyson mit den nicht sichtbaren Ventilatorblättern? Ist das leise? (Theorie: im Standfuß ist ein kleiner Rohrlüfter, der muss stärker blasen (weil kleiner) und damit kann das auch nicht leise sein) PS: gesetzt den Fall ich wäre kaputt genug im Kopf mehrere hundert auszugeben – für einen Lüfter Im Shop „testen“ bringt (mir) bei Ventilatoren nix, weil da ist immer eine Geräuschkulisse. Da geht maximal die jeweiligen Geräte vergleichen, nicht aber der Endeinsatz zuhause nachts … warum es keinen langsam laufenden ventilator gibt verstehe ich auch nicht was aber hilft ist das ankleben von zb papierstreifen am schutzkäfig die aus dem gebrumme ein turbulenteres rauschen macht das wie ein rauschen im blätterwald oder an einem bach wesentlich leichter auszuhalten ist im kopf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.