Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders hasse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Superbenzin ist eigentlich ein Abfallprodukt bei der Öl Raffinierung - wo mehr Diesel (aber natürlich auch Schwer-Öl und anderes) als Benzin erzeugt wird.

Der Verbrauch von Diesel ist in Europa aber 6x höher.

Dazu - verstärkt durch Sanktionen - die den gewohnten billigen Diesel aus Ost-Europa (aus russischem Öl) nicht mehr zulassen.

Höherer Bedarf ==> höherer Preis.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb marty777:

Superbenzin ist eigentlich ein Abfallprodukt bei der Öl Raffinierung - wo mehr Diesel (aber natürlich auch Schwer-Öl und anderes) als Benzin erzeugt wird.

Der Verbrauch von Diesel ist in Europa aber 6x höher.

Dazu - verstärkt durch Sanktionen - die den gewohnten billigen Diesel aus Ost-Europa (aus russischem Öl) nicht mehr zulassen.

Höherer Bedarf ==> höherer Preis.

Und die Havarie in Schwechat dürfte auch ungünstig wirken... Wieder-Inbetriebnahme frühestens im Oktober AFAIK

Geschrieben
Am 30.8.2022 um 19:20 schrieb NoNick:

Gibts dazu einer Hintergrundsgeschichte oder Anlassfall? nur damit ich weiß ob und auch was ich bei meiner HP achten muß? ist alles ein spanisches Dorf so (für mich) ;)

Anlassfall/Hintergrundgeschichte:

Ja, nachdem ich schon einmal depperterweise/unnötig eingezahlt habe - Die Gründe dafür sind eher langwierig hier zu erzählen,

und momentan wieder versucht wurde, mir unnötig ein paar €uros aus der Tasche zu ziehen...

Und auf deiner HP (ich glaub, auch auf der jimdo) unbedingt Impressum und einen Cookie-Banner!

Geschrieben (bearbeitet)

Dass die Russen Mitarbeiter aus dem Atomkraftwerk verschwinden lassen die ihnen nicht wohlgesonnen sind...muss der Horror sein dort unter fremder Besatzung arbeiten zu müssen😥

Schade dass man gegen das Krebsgeschwür aus dem Osten nichts machen kann...am besten wäre es, wenn dem Oberdespoten eine Portion Polonium 210 verabreicht werden könnte.

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker:

Dass die Russen Mitarbeiter aus dem Atomkraftwerk verschwinden lassen die ihnen nicht wohlgesonnen sind...muss der Horror sein dort unter fremder Besatzung arbeiten zu müssen😥

Schade dass man gegen das Krebsgeschwür aus dem Osten nichts machen kann...am besten wäre es, wenn dem Oberdespoten eine Portion Polonium 210 verabreicht werden könnte.

Hast das in der Krone gelesen oder selber überprüft? :rolleyes:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NoWin:

Da hab ich jetzt kurz lachen muessen:

Derjenige, der selbst wilde/absurde/reisserische/usw. Theorien/Artikel/Zeitschriften/Kanaele/usw. zitiert fragt Andere, ob Sie das denn selbst ueberprueft haetten?

Das hat was!

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb NoWin:

Nein ich bin dort einer von der Überprüfungskommission😉 - edit: ist ein Schmäh

Das mit dem Polonium 210 war meine Idee damit kenne ich mich berufsbedingt aus. Edit: no fake

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb whoknowsme:

Da hab ich jetzt kurz lachen muessen:

Derjenige, der selbst wilde/absurde/reisserische/usw. Theorien/Artikel/Zeitschriften/Kanaele/usw. zitiert fragt Andere, ob Sie das denn selbst ueberprueft haetten?

Das hat was!

Als ordentlicher Moderator gehört das zu seinen Aufgaben👨‍✈️

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Cannonbiker:

wer das kraftwerk beschießt ist dir egal

wenn sich herausstellt dass wir das sind

haben wir die portion Polonium 210 dann auch verdient?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb derDim:

wer das kraftwerk beschießt ist dir egal

wenn sich herausstellt dass wir das sind

haben wir die portion Polonium 210 dann auch verdient?

Wer das Kraftwerk beschiesst ist nicht egal...aber der Aggressor war eindeutig der Russe...und der ganz oben hat das 210er Isotop verdient, soviel Leid wie er über die Menschen gebracht hat v.a. Wehrlose, Frauen und Kinder, die er von seinen Leuten massakrieren lässt....

Nicht zuletzt in Anbetracht der Tatsache wie er seine politischen Gegner aus dem Weg geräumt hat.

Ob mit Polonium oder Nowitschok ist eigentlich egal.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb marty777:

Wow, dachte Tatoos sind nichts mehr für Bösewichte.

Nicht so in Neuseeland. 🤢🤮 Der schießt den Vogel ab.

https://www.nzherald.co.nz/nz/christchurch-shooting-suspect-on-the-run-may-have-caught-flight-to-north-island/UPKYGNMEZQIKOEIAGIJVMYKIBQ/

Fescher Kerl, den sollten wir für Dancing Stars casten, stellt sich nur die Frage, wer bringt dem das Tanzen bei?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb shroeder:

Weil sich doch manche fragen, warum so viele um diese großartige Frau trauern, gibts hier ein paar Antworten.

Gute Antworten.

Wie Angelika Merkel,  nie laut, nie aufplusternd wie männliche counterparts, aber mit Bestimmtheit grosse Entscheidungen getroffen. 

Merkel lebt zwar noch, mMn fehlt sie aber in der Politik 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Wie Angelika Merkel,  nie laut, nie aufplusternd wie männliche counterparts, aber mit Bestimmtheit grosse Entscheidungen getroffen. 

Merkel lebt zwar noch, mMn fehlt sie aber in der Politik 

So ist das. Was mich an der Queen immer begeisterte, war ihre subtile Art Statemets abzugeben, obwohl sie zu politischen Stellungnahmen nicht berechtigt war, und sie auch immer vermieden hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...