6.8_NoGravel Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Immer mehr Klimakleber ermorden Radfahrer - WAHNSINN!!!!!1!!!!!! 1 2 Zitieren
alekom Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Heute (also gestern zum jetzigen Zeitpunkt um 00:13 Uhr..) war ich in der Hauptbibliothek, schlendere durch die Bücherei-Gänge, nimm hie und da ein interessantes Buch heraus.....Eines hab ich gefunden, etwas für Karriere. Danach zum Stammbeisl, bummvoll, ich dreh mich um...ja und dies und das machte ich noch. So ca. um 23:15 komme ich nach Hause und sperr auf. Ich mach im Vorzimmer Licht. Wollte ins Wohnszimmer gehen..bemerke an meiner linken Seite das was nicht so ist wie es IMMER ist. Die WC-Tür war einen Spalt offen. Wieso ist die offen? Die ist NIE offen.... Ich dreh mich um, Blickrichtung Küche...und seh ein offenes Küchenfenster mit dem weggeschobenen Servierwagen, Sachen am Boden und Trittleiter beim Fenster. In dem Augenblick bekomm ich einen kleinen Schauer über den Rücken. Ich bins gewohnt durchs dunkle Wohnzimmer zu marschieren. Ich mach Licht..und seh das einige Schubladen herausgerissen sind, Schranktüre offen. Im Schlafzimmer liegt was am Bett, Schubladen offen. Krimininalpolizei angerufen..ja wir kommen in ca. einer halben Stunde!... Jo mei, ganz jovial sinds gekommen....mitn Köfferchen und Fotoapparat. Fingerabdrücke wozu? Ich seh einen Schuhabdruck an der Personenwaage in der Küche...jo mei. Kerbspuren hams gfunden am Küchenfenster, 2 Stück... sind durchn Hinterhof, leider mehrere Eingänge vorhanden, gekommen, haben den Mauervorsprung genützt um an das Küchenfenster in ca. 2,5 m Höhe zu kommen. Wenn was mir fehlt soll ich mich melden... Auf meinen dezenten Hinweis, das heut ein Installateur bei mir um 7 in der Früh, hams abgewunken, das hat mit dem nix zu tun ....ich bin heut nicht der einzige in Floridsdorf am Abend, eine Bande ist wieder mal unterwegs. Mein Reisepass ist scheinbar weg. Was mich nur ärgert, das Mistsackl hams da glassen...weil sonst gibts bei mir nix zu holen. Ok 200 Tschechische Kronen hams mitgnommen, hab grad gschaut. Die Fahrräder und Computer und Gemälde hams da glassn...bled zu nehmen scheinbar durchs Küchenfenster. Ich glaub die ham sich mehr geärgert, das bei einem Single-Mann eingestiegen sind ... Das Gfühl jetzt ist nicht so toll..nicht wegen der Geschichte von jetzt...sondern eher das, das sie jederzeit wieder kommen können, auch in der Nacht wenn man schläft. Prickelnd 😕 Bearbeitet 19. November 2022 von alekom 4 Zitieren
alekom Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 Interessanterweise, am 30. Dezember vorigen Jahres sinds auch bei meiner Nachbarin eingestiegen, auch durchs Fenster, Hinterhofseitig. Die Fenster sind ca in 2,5 Meter Höhe, Risikobehaftet, weil seitlich die anderen Fenster gut zu sehen sind von den anderen Hausparteien. Einfach wird es denen gemacht, weil der Hinterhof mehrere Eingänge hat, hab grad am Vormittag probiert..Sowohl die Haustore als auch die Hinterhoftüre waren offen... Tja. Ich werd jetzt paar Zetteln drucken, man möge doch bitte die Tür zum Hinterhof absperren. Mein Reisepass ist scheinbar auch weg.... Zitieren
alekom Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 (bearbeitet) Ha, Reisepass doch gefunden. Ich denke die werden sich mehr geärgert haben als ich jetzt. Volles Risiko bei 0,001% Beute. 🤣 Ich schätze: Oida, bei dem schauts aus, da wird nicht leicht was zu finden sein bei dem Gerammel. Der Kriminalpolizist zu mir: Aha, sie sind ein Sammler. HAHA Bearbeitet 19. November 2022 von alekom 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 Wenn schon mal bei euch eingebrochen wurde, würde ich einbruchssichere Fenster einbauen, wirst case, Gitter davor. Es gibt auch kleine Alarmanlagen, die man an die Fenster innen anbringen kann und die dann losgehen, wenns geöffnet wird (bei Aktivierung) Zitieren
alekom Geschrieben 19. November 2022 Geschrieben 19. November 2022 Bei uns ist das eine Hausanlage, vormals Gemeindebau in den 20er Jahren, jetzt eine Genossenschaft. Von 3 Strassen kann man in diese Anlage rein. Alle mit Hinterhoftüren. Grad jetzt eine Warnung an alle Türen geklebt mit TixoBand wo ich reinkommen konnte...und das waren fast alle. Eine Quasi-Einladung für jeden Gauner! Das "Oarge" ist, nur bei mir in der Gasse wo ich wohne, da gibts eine Gegensprechanlage und die Türe zum Hinterhof ist IMMER geschlossen. Und trotzdem hats mich und meine Nachbarin erwischt. Grrrr. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 Wenn ein Termin für 9 Uhr vereinbart ist und dann 40min in der Kälte warten darf bis die Herrschaften auftauchen 1 Zitieren
derDim Geschrieben 23. November 2022 Geschrieben 23. November 2022 früher haben mich wartezeiten auch geärgert bis ich festgestellt habe dass in der wartezeit die zeit weniger schnell vergeht das ist also gratis lebenszeit verlängerung 2 2 Zitieren
stetre76 Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 Davide Rebellin 09/08/1971 - 30/11/2022 RIP 1 3 Zitieren
hermes Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 vor 2 Stunden schrieb stetre76: Davide Rebellin 09/08/1971 - 30/11/2022 RIP ist der nicht heuer noch an der startlinie gestanden? Zitieren
ricatos Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hermes: ist der nicht heuer noch an der startlinie gestanden? Vielleicht täusche ich mich, aber war er nicht sogar bei der Gravel WM? 😲 Edit: Wurde von einem LKW erfasst 😬 und ist erst vor wenigen Tagen bei einem Kriterium in Monaco gefahren. Bearbeitet 30. November 2022 von ricatos Zitieren
hermes Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 jetzt hab ich es auch gelesen - tragisch. Zitieren
witti Geschrieben 30. November 2022 Geschrieben 30. November 2022 War im Junioren Bereich schon eine Macht, aber einmal war ich vor ihm http://www.cyclingarchives.com/ritfiche.php?ritid=247983&wedstrijdvoorloopid=19190 Rip Davide Zitieren
stetre76 Geschrieben 1. Dezember 2022 Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb hermes: ist der nicht heuer noch an der startlinie gestanden? vor 4 Tagen noch in Monaco am Start gewesen.... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 1. Dezember 2022 Geschrieben 1. Dezember 2022 Und leider wieder ein LKW...wenn man sieht was manche Lenker alles während der Fahrt machen, steigt mir die Grausbirn auf 😞 1 Zitieren
chriz Geschrieben 1. Dezember 2022 Geschrieben 1. Dezember 2022 Echt sch.... so zu enden. Ich hoffe sie finden den Mistkerl 😪 Zitieren
madeira17 Geschrieben 1. Dezember 2022 Geschrieben 1. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb chriz: Echt sch.... so zu enden. Ich hoffe sie finden den Mistkerl 😪 Keine Sorge, den finden sie ganz sicher, nachdem der LKW gefilmt wurde. https://sport.orf.at/#/stories/3104133/ 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 Dass ich gestern beim Stadtbummel am Ciclopidia vorbeigekommen bin und meine Frau dazu animiert habe sich das fesche Pinarello Gravelbike um unter 5k in der Auslage anzusehen... Mit den Worten :" ich hoffe, du wirst dir das nicht kaufen" war Ende Schaufensterromantik... Ein sehr fesches Teil mit Grx 8...aber vorne nur einer Scheibe.... Mocht nix, dafür im Bankok gwen 😉 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 13 Minuten schrieb Cannonbiker: vorne nur einer Scheibe.... Bremsscheiben sind am rad immer einzeln montiert Stopfst halt a andere kurbel rein bzw schaut meine neu gekauft 1x kurbel so aus, als wär das eigentlich eh a 2f nur hätten die halt nur a kb montiert 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 38 Minuten schrieb Cannonbiker: Mit den Worten :" ich hoffe, du wirst dir das nicht kaufen" war Ende Schaufensterromantik... Klingt mir net nach einem Verbot. 2 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Dass ich gestern beim Stadtbummel am Ciclopidia vorbeigekommen bin und meine Frau dazu animiert habe sich das fesche Pinarello Gravelbike um unter 5k in der Auslage anzusehen... Mit den Worten :" ich hoffe, du wirst dir das nicht kaufen" war Ende Schaufensterromantik... Ein sehr fesches Teil mit Grx 8...aber vorne nur einer Scheibe.... Mocht nix, dafür im Bankok gwen 😉 Wann hat Pinarello wieder angefangen schöne Räder zu bauen? 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 29 Minuten schrieb thingamagoop: Wann hat Pinarello wieder angefangen schöne Räder zu bauen? Geschmackssache im Schaufenster fand ichs schön, aber darauf kommst im Endeffekt nicht an...nicht nur. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb NoNick: Bremsscheiben sind am rad immer einzeln montiert Stopfst halt a andere kurbel rein bzw schaut meine neu gekauft 1x kurbel so aus, als wär das eigentlich eh a 2f nur hätten die halt nur a kb montiert Doppelte Bremsscheibe am Radl wäre mal was Anderes...natürlich hast du recht Kurbeltausch wäre eine Option....wobei ich den Benefit von einer Scheibe vorn am Gravelbike nicht ganz nachvollziehen kann... 5k für ein Radl sind sowieso zu viel. Bearbeitet 2. Dezember 2022 von Cannonbiker 1 Zitieren
bbkp Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb Cannonbiker: hoffe, du wirst dir das nicht kaufen" war Ende Schaufensterromantik... die Hoffnung kauft am Ende. irgendwie so ging das doch🤔 1 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 2. Dezember 2022 Geschrieben 2. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Geschmackssache im Schaufenster fand ichs schön, aber darauf kommst im Endeffekt nicht an...nicht nur. War auch nur bedingt ernst bzw. natürlich sehr subjektiv;-). Die Räder sehen alle aus als ob sie zu lange in der Sonne standen und sich da schon etwas verzogen haben.....wird sicher funktional sein, gefallen tuts mir halt nicht. Finds schade, die haben früher superschöne Räder gebaut. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.