bbkp Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 endlich ein langes WE und ich rotz und schnauf ohne ende. 2 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 9. Dezember 2022 Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 58 Minuten schrieb bbkp: endlich ein langes WE und ich rotz und schnauf ohne ende. Gute Besserung! 1 Zitieren
kel Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 (bearbeitet) Christkindlmärkte! Der ganze Karlsplatz ist vereist, weil die Wappla bis spät in die Nacht zur Schneeschmelze beitragen. Alles eisfrei, nur die gefährlichste Stelle (der "Zielhang" der Argentinierstraße) hat echtes Eis unter einer Schneeschicht! Den Popsch müsste man den Verantwortlichen dafür so blau schlagen, wie meiner ist. Haß bin I, weil ich extra vorsichtig (10 min früher) weg gefahren bin und null Chancen hatte am Rad sitzen zu bleiben. Bearbeitet 12. Dezember 2022 von kel Zitieren
alekom Geschrieben 12. Dezember 2022 Geschrieben 12. Dezember 2022 bei mir gings am samstag los...kopfweh, bronchien ... Zitieren
alekom Geschrieben 13. Dezember 2022 Geschrieben 13. Dezember 2022 Wenn man nicht genug bekommen kann... EU-Vizeratspräsidentin aufgeflogen wegen Korruption Ich glaube das die Dame sicher nicht schlecht verdient hat.... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 Superbillig und mit AMA-Gütesiegel. 3 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Superbillig und mit AMA-Gütesiegel. Schade, dass man die Verantwortlichenchen nicht alle Einsperren kann, so wie die armen Henderl...beim Lidl kauf ich sowieso nichts. Bearbeitet 14. Dezember 2022 von Cannonbiker 2 Zitieren
hermes Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Superbillig und mit AMA-Gütesiegel. sicher nur wieder ein schwarzes schaf, das die ganze branche in verruf bringt. und dass der hauptabnehmer ein großer diskonter sein soll, hat sicher auch nichts damit zu tun. zum speiben. 2 Zitieren
Gili Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb hermes: sicher nur wieder ein schwarzes schaf, das die ganze branche in verruf bringt. und dass der hauptabnehmer ein großer diskonter sein soll, hat sicher auch nichts damit zu tun. zum speiben. part of the game. anders wäre der fleischhunger der westlichen welt auch nicht zu stillen. nur sehen dieser realität die wenigsten ins auge. es würd sich einfach ned ausgehen, dass alle von glücklichen hendln/schweindln/rindviecherln leben, die davor ein langes leben mit viel platz hatten und zu tode gestreichelt wurden. das schöne daran: die aufdecker werden wieder zu kriminellen gemacht werden. tierschützer und klimaschützer sind schließlich die gefährlichsten terroristen überhaupt! Bearbeitet 14. Dezember 2022 von Gili 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb hermes: sicher nur wieder ein schwarzes schaf, das die ganze branche in verruf bringt. und dass der hauptabnehmer ein großer diskonter sein soll, hat sicher auch nichts damit zu tun. zum speiben. Wir hatten früher selbst Hühner, Enten, Hasen und anderes Getier nur für den Eigenbedarf. Wenn du erst mal weist wie echtes Fleisch schmeckt, dann wirst du den Supermarktdreck nicht mehr kaufen und sei er noch so billig. Bewusst billig und nicht günstig. 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor 8 Minuten schrieb Gili: nur sehen dieser realität die wenigsten ins auge. Genau dieses vorspielen falscher Tatsachen ist falsch. Der Großteil der Konsumenten würde das Zeug auch fressen wenn Bilder von den Kadavern auf den Verpackungen wären. Einen Kadaver auf die Verpackung und mit dem Text versehen: Hühnerbrust aus Tier-KZ-Haltung, voll mit Antibiotika, resistenten Keimen und Chemie. Dafür Superbillig und sogar nochmal in Aktion. Das hilft beim Raucher schon nicht und wir Fleischfresser sind da auch nicht zimperlich. Hauptsache billig und viel, die grauslichen Bilder kann man ja ausblenden, mit guter Sauce, Ketchup und Senf geht das schon. Es wäre zumindest ehrlicher, nur lassen wir uns so gerne komfortabel anlügen und sind dann doch so wütend wenn eine Lüge aufgedeckt wird. 2 4 Zitieren
alekom Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 Verräter waren nie beliebt! Zitieren
alekom Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 Alles war kein Problem wie noch 10000 Menschen in Europa lebten :x Zitieren
alekom Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 was ich nicht verstehe, warum hat so manch Sportreferent ein Doppelkinn ? Sind immer die richtigen Leute in den richtigen Positionen? Das glaube ich nicht. Ich muss mich mal schlau machen, ob der Vorstand vom Elektrizitätswerk überhaupt was von Strom versteht ... Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb alekom: Ich muss mich mal schlau machen, ob der Vorstand vom Elektrizitätswerk überhaupt was von Strom versteht ... Was hilft's, wenn der Vorstand nur aus tollen Elektrikern besteht, die aber keine Ahnung von Finanzen, HR, Betriebswirtschaft, ... haben? Macht in dem Betrieb, in dem Du gerade arbeitest, ALLES der Chef selbst oder hat er eine Fachkraft fuer Finanzen, Einkauf, usw.? Ab einer gewissen Groesse ist es einfach nicht mehr moeglich, alle Huete gleichzeitig aufzuhaben, faengt bei den meisten spaetestens bei der doppelten Buchhaltung an 😉 4 Zitieren
Rudi.H Geschrieben 14. Dezember 2022 Geschrieben 14. Dezember 2022 (bearbeitet) mitlesende Fleisch(fr)esser, Vegetarier, Veganer (Buben und Mädchen). Ich mach jetzt ganz einfach Werbung: Ich hab momentan eine riesige Menge Kochbücher auf meinem willhaben-Account - sollte jemand was brauchen... (ein paar kommen morgen noch dazu) Bearbeitet 14. Dezember 2022 von Rudi.H 2 Zitieren
Venomenon Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 Heute Früh kurz vor 06:00 Uhr auf der Tangente in Wien: Mein Autochen meinte genau über der Donau, jetzt scheiß ich ihm rein. Motorkontrollleuchte geht an, dazu die Meldungen "Abgassystem def." und "Motoröldruck zu gering" und Motor geht aus.🤮 Rolle mit Warnblinker auf den Pannenstreifen, spüre die Freude der anderen Autofahrer darüber förmlich im Genick. Bleibe stehen, schaue nach, Motoröl ist genug drin, nach 5 Minuten lässt sich der Wagen wieder starten, die Fehlermeldung mit dem Abgas kommt wieder, die andere nicht. Bin noch die 3,5km normal weiter in die Arbeit gefahren, also schon mit beschissenem Gefühl. Dort heute Vormittag nachgesehen, Öl genug, nix undicht. Mal schauen ob ich es heim schaffe. 2 Zitieren
alekom Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 @whoknowsme Der Chef ist der Chef und schaut das es seinen Mitarbeitern gut geht. Hin und wieder schaltet er sich noch ein, aber laut seinen Aussagen will er das immer weniger machen. Seine Leute wissen mehr als er, so seine Aussagen. Dafür hat er ja die passenden Mitarbeiter. Die Detailarbeit machen die Mitarbeiter. Finanzen macht sein Assistent und Produktionsleiter. Chef wirft einen Blick darauf und gibt grob die Richtung vor. Jeder Mitarbeiter muss das Performance-Management-Board moderieren. Wird wöchentlich gewechselt. Damit auch die 08/15 Mitarbeiter ein Gefühl für Zahlen bekommen. Wobei 08/15 eigentlich eine Frechheit ist, denn jeder ist ein Spezialist. *Und Generalist sowieso* Und Dokument-Management muss auch jeder machen. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Dezember 2022 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Venomenon: Heute Früh kurz vor 06:00 Uhr auf der Tangente in Wien: Mein Autochen meinte genau über der Donau, jetzt scheiß ich ihm rein. Motorkontrollleuchte geht an, dazu die Meldungen "Abgassystem def." und "Motoröldruck zu gering" und Motor geht aus.🤮 Rolle mit Warnblinker auf den Pannenstreifen, spüre die Freude der anderen Autofahrer darüber förmlich im Genick. Bleibe stehen, schaue nach, Motoröl ist genug drin, nach 5 Minuten lässt sich der Wagen wieder starten, die Fehlermeldung mit dem Abgas kommt wieder, die andere nicht. Bin noch die 3,5km normal weiter in die Arbeit gefahren, also schon mit beschissenem Gefühl. Dort heute Vormittag nachgesehen, Öl genug, nix undicht. Mal schauen ob ich es heim schaffe. Und? Simma heimkommen? 1 Zitieren
Venomenon Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 Ja, aber frag nicht wie es mir dabei gegangen is, jede Bodenwelle, jedes Steinchen über das ich gefahren bin, ein ungutes Gefühl. Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, mal sehen was es war. Aber ich denke, es ist langsam an der Zeit sich um ein anderes Auto um zu sehen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 59 Minuten schrieb Venomenon: Ja, aber frag nicht wie es mir dabei gegangen is, jede Bodenwelle, jedes Steinchen über das ich gefahren bin, ein ungutes Gefühl. Werde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, mal sehen was es war. Aber ich denke, es ist langsam an der Zeit sich um ein anderes Auto um zu sehen. Ich hab so einmal von Griechenland heim müssen.... Ständig die Panik, dass das Teil stehen bleibt. Grauslich. Zitieren
ricatos Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 15 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich hab so einmal von Griechenland heim müssen.... Ständig die Panik, dass das Teil stehen bleibt. Grauslich. Bei mir war es ähnlich von Kärnten nach Hause. Sobald ich schneller als 110 bis 120 km/h fuhr, leuchteten alle möglichen Warnlampen und der Motor ging in den Notbetrieb. Bin dann mit 90 bis 100 über die Autobahn gekrochen und beim Auslesen in der Werkstatt wurde nichts gefunden. Fehlerspeicher gelöscht und seitdem (sicher schon 5-6 Jahre her) ist das nicht mehr passiert. Schayz Autos! 1 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb ricatos: Bei mir war es ähnlich von Kärnten nach Hause. Sobald ich schneller als 110 bis 120 km/h fuhr, leuchteten alle möglichen Warnlampen und der Motor ging in den Notbetrieb. Bin dann mit 90 bis 100 über die Autobahn gekrochen und beim Auslesen in der Werkstatt wurde nichts gefunden. Fehlerspeicher gelöscht und seitdem (sicher schon 5-6 Jahre her) ist das nicht mehr passiert. Schayz Autos! Bei uns hats damals nach Hause irgendwie doch funktioniert. Das womo war damals 4 Tage lang in einer Werkstatt. Alles zerlegt... Nix gefunden, bis man geglaubt hat was gefunden zu haben. Es war aber nur Zufall, dass es wieder ging. Im Jahr drauf hats die Schwiegereltern damit erwischt. Hunderte (!!) Male ist es abgestorben auf dem Weg heim, bis sie dann kurz vor der pack bei wolfsberg auf der AB-Brücke zum Stehen gekommen sind. Zwei Jahre vorher hat das Diagnosegerät wirre Fehler ausgespuckt. Das elektr. Gaspedal wurde getauscht, diverse Sensoren, alle Einspritzdüsen kalibriert usw. Am Ende war tatsächlich das Motorsteuergerät selbst defekt. Nachdem es getauscht wurde, rennt das Teil seit Jahren wieder wie ein Glockerl. Bearbeitet 20. Dezember 2022 von GrazerTourer Zitieren
Rudi.H Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 ich sag nur: Skoda, Relais 109 Zitieren
sake Geschrieben 20. Dezember 2022 Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Bei uns hats damals nach Hause irgendwie doch funktioniert. Das womo war damals 4 Tage lang in einer Werkstatt. Alles zerlegt... Nix gefunden, bis man geglaubt hat was gefunden zu haben. Es war aber nur Zufall, dass es wieder ging. Im Jahr drauf hats die Schwiegereltern damit erwischt. Hunderte (!!) Male ist es abgestorben auf dem Weg heim, bis sie dann kurz vor der pack bei wolfsberg auf der AB-Brücke zum Stehen gekommen sind. Zwei Jahre vorher hat das Diagnosegerät wirre Fehler ausgespuckt. Das elektr. Gaspedal wurde getauscht, diverse Sensoren, alle Einspritzdüsen kalibriert usw. Am Ende war tatsächlich das Motorsteuergerät selbst defekt. Nachdem es getauscht wurde, rennt das Teil seit Jahren wieder wie ein Glockerl. ich denke, damals hat die ganze BB Community mitgelitten. Kann mich an einen Thread in dieser Richtung erinnern. 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.