ventoux Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Und du selbst hast natürlich Ahnung von Allem?? 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März (bearbeitet) Das wirklich Spannende is ja weiterhin, dieser Verfall des Wissens. Je mehr Wissen verfügbar ist, je mehr wissenschaftliche Erkenntnisse, je mehr geschichtliche Ereignisse nachzulesen sind, je mehr das alles prüfbar ist, desto mehr nowinisiern sich die Leut. Je mehr Bildung für alle niederschwellig verfügbar is, desto mehr fallen wir ins Mittelalter zurück. Dabei wärs so einfach. Wenn ich einfach NoWins "alternative" Medien ausklammer, also alles, was bislang immer wieder nachweislich gelogen hat, Geschichten bekannter und oftfach überführter Lügner, Wahrheitsverdreher; Verschwörungstheoretiker und Wissenschaftsleugner aussortier weglass, is das recht einfach. Dann weiß ich, ums Beispiel Russland-Ukraine zu nehmen, schon, wer böse is, wer völkerrechtswidrig entgegen seiner selbst geschlossenen Verträge und gegebener Sicherheitsgarantien wen angriff. Wenn man sich dann auch noch die Liste und Zahl jener Staaten ansieht, die von diesem Aggressor in den letzten Dekaden überfallen und dem Erdboden gleich gemacht wurden (ohne dass Sie der Nato hätten beitreten wollen, oder Ru irgendwie gefährdet hätten, und mir anseh, wie viel Staaten die überfallene Ukraine seit dem Ende WK2 überfallen hat (Spoiler... es waren Null), dann hab ich a valides Bild. Wenn ich mir anseh, welches Trumpeltier Hilfe nur mehr leisten möcht, wenn sich die Ukraine von ihm erpressen und ficken lässt, statt einzustehen für die auch von den USA gegebenen Sicherheitsgarantien, unter deren vermeintlichem Schutz die UA ihre Atomwaffen aufgegeben hat, dan gibt das ein eindeutiges Bild. Da brauchts die alternativen Schasmedien ned, sondern a Ächtung derer, die uns dauernd versuchen mit ihrem Dreck zu füttern. Da muss ma ned spekuliern, wenn ma einfach diese NoWins/NoBrains/NoTruth etc ausschließt, und zusieht, dass die Gräben so tief als möglich sind, damit die nie wieder zurückkommen. Bearbeitet 2. März von shroeder 3 1 Zitieren
blackhawk81 Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 54 Minuten schrieb ventoux: Und du selbst hast natürlich Ahnung von Allem?? Hast soulmans letzten Satz gelesen? Zitieren
bs99 Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Die meisten Menschen die das Vorgehen von Trump/Musk gut finden, mögen es anscheinend wenn’s brennt. 3 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 23 Stunden schrieb NoWin: Wer nur Mainstream Medien konsumiert und Wikipedia befragt, könnte auf diese Idee kommen. Man kann aber auch mal versuchen, alternative Medien zu fragen und da kommt dann das raus: https://anti-spiegel.ru/2022/weitere-videos-beweisen-beim-abzug-der-russischen-armee-gab-es-keine-leichen-in-butscha/ Schau dir die Videos an - mach dir ein eigenes Bild. Bei mir im Ort ist ein Paar, die in Butscha in einem Keller versteckt waren - die erzählen anderes - nämlich das, was auch in den von dir so genannten "Mainstream-Medien" berichtet wurde. Und zum Thema Intelligenz: Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut - jeder ist überzeugt davon, genug davon erhalten zu haben. 😉 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 23 Stunden schrieb derDim: ich wurde im Nov 2024 nicht bezahlt um falsche umfragen zu verbreiten ich werd auch heute nicht bezahlt um unsinn zu verbreiten Das machst freiwillig?!? 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 23 Stunden schrieb NoWin: Wer nur Mainstream Medien konsumiert und Wikipedia befragt, könnte auf diese Idee kommen. Man kann aber auch mal versuchen, alternative Medien zu fragen und da kommt dann das raus: https://anti-spiegel.ru/2022/weitere-videos-beweisen-beim-abzug-der-russischen-armee-gab-es-keine-leichen-in-butscha/ Schau dir die Videos an - mach dir ein eigenes Bild. Nein die Videos von dieser Lügenseite schau ich mir nicht an, um diesen Deppen noch Reichweite und Werbe-Rubel zu bringen (Anti-Spiegel kommt direkt aus Russland, der Autor dieser Texte lebt sogar dort. Viel ungefilterter bekommt man Kreml-Propaganda kaum wo auf Deutsch). Gerade zu Butscha hab ich eine sehr gefestigte Meinung, hab ich mir damals tatsächlich sehr viel angesehen und durchgelesen (weil ja im Krieg tatsächlich jede Seite Propaganda betreibt), und da gabs extrem ausführliche Recherche-Strecken, wo das inklusive Zeitschiene anhand verschiedener Bildquellen, Videos, Satelitenbildern usw. rekonstruiert wurde. Am Ende blieb für mich kein Zweifel, dass das passiert ist und von Russen verübt wurde. Behauptungen das Gegenteils aus "alternativen" Quellen, waren kein bisschen überzeigend. EInmal zeigen "Beweisbilder" oder Videos nicht das gleiche wie das was sie widerlegen sollen, dann wieder is es auf den zweiten Blick schon älter oder gar von einem anderen Ort. Ich werde daher nicht bei jedem neuen angeblichen Gegenbeweis zum prüfen und widerlegen anfangen. Bei diesen Seiten gilt einfach: "Wer xmal lügt..." 2 Zitieren
derDim Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 46 Minuten schrieb NoNick: Das machst freiwillig?!? nach dem ich nicht dafür bezahlt werde mach ich das auch nicht natürlich kann ich mich auch mal irren / eine situation falsch einschätzen aber ich bin nicht so systematisch weit weg von der wirklichkeit wie die bezahlten medien und sogar mit mit einem würfel kommt man der wirklichkeit näher weil der würfel ja auch nicht bezahlt / beeinflusst wird vor 33 Minuten schrieb BikeBär: Gerade zu Butscha hab ich eine sehr gefestigte Meinung, hab ich mir damals tatsächlich sehr viel angesehen und durchgelesen (weil ja im Krieg tatsächlich jede Seite Propaganda betreibt), und da gabs extrem ausführliche Recherche-Strecken, wo das inklusive Zeitschiene anhand verschiedener Bildquellen, Videos, Satelitenbildern usw. rekonstruiert wurde. Am Ende blieb für mich kein Zweifel, dass das passiert ist und von Russen verübt wurde. 97% der butscha wissenschaftler sind sich einig ... Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 49 Minuten schrieb BikeBär: Nein die Videos von dieser Lügenseite schau ich mir nicht an, um diesen Deppen noch Reichweite und Werbe-Rubel zu bringen (Anti-Spiegel kommt direkt aus Russland, der Autor dieser Texte lebt sogar dort. Viel ungefilterter bekommt man Kreml-Propaganda kaum wo auf Deutsch). Gerade zu Butscha hab ich eine sehr gefestigte Meinung, hab ich mir damals tatsächlich sehr viel angesehen und durchgelesen (weil ja im Krieg tatsächlich jede Seite Propaganda betreibt), und da gabs extrem ausführliche Recherche-Strecken, wo das inklusive Zeitschiene anhand verschiedener Bildquellen, Videos, Satelitenbildern usw. rekonstruiert wurde. Am Ende blieb für mich kein Zweifel, dass das passiert ist und von Russen verübt wurde. Behauptungen das Gegenteils aus "alternativen" Quellen, waren kein bisschen überzeigend. EInmal zeigen "Beweisbilder" oder Videos nicht das gleiche wie das was sie widerlegen sollen, dann wieder is es auf den zweiten Blick schon älter oder gar von einem anderen Ort. Ich werde daher nicht bei jedem neuen angeblichen Gegenbeweis zum prüfen und widerlegen anfangen. Bei diesen Seiten gilt einfach: "Wer xmal lügt..." Auf RT (in AUT verboten, im restlichen Europa fast überall frei verfügbar - soviel zum Thema Zensur) gibts auch russische Propaganda, aber beim Thomas Röper ist nichts staatlich finanziert. Deine Meinung lasse ich dir auch, warum sollte ich diese auch nicht akzeptieren? Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst, daher kann jeder von uns verschiedene Quellen prüfen und für sich entscheiden, was er für plausibel hält oder nicht. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März Am 1.3.2025 um 18:12 schrieb 123mike123: Ich sehe unsere Werte, die Generationen vor uns erkämpft, erstritten und erarbeitet haben den Bach runter gehen, wenn sich die MEnschen nicht endlich gegen solche "Leute" wehren. Mehr als die Hälfte haben den Psychopathen dort gewählt🫣 Zitieren
marty777 Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 49 Minuten schrieb Cannonbiker: Mehr als die Hälfte haben den Psychopathen dort gewählt🫣 Wobei ich mich langsam wirklich frage, ob da nicht Manipulation dahinter war. 🙊 Könnte aus einer Sit-Com sein 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 2. März Geschrieben 2. März vor 2 Stunden schrieb AndiG65: Bei mir im Ort ist ein Paar, die in Butscha in einem Keller versteckt waren - die erzählen anderes - nämlich das, was auch in den von dir so genannten "Mainstream-Medien" berichtet wurde. Und zum Thema Intelligenz: Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut - jeder ist überzeugt davon, genug davon erhalten zu haben. 😉 Die Frauen & Kinder die ich an der polnischen Grenze abholte, die Familie aus Mariopol etcetc genauso... Auch. Denen brunzt der Nowin einfach ins Gesicht und auf die Gräber dierer Toten. Es is so unfassbar, dass es solche Leut wirklich gibt und dass die irgendwo mitreden und mitschreiben dürfen. Einfach zum speibn. 3 Zitieren
123mike123 Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 8 Stunden schrieb marty777: Wobei ich mich langsam wirklich frage, ob da nicht Manipulation dahinter war. 🙊 Könnte aus einer Sit-Com sein Nur war the office nicht so lustig als sitcom. - In der Realität ist das natürlich nicht lustig sondern traurig bis unfassbar. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 9 Stunden schrieb shroeder: Einfach zum speibn. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen oder sich angegriffen zu fühlen. Das spielt dem Pyramidensystemen dieser Informationsquellen nur in die Hand, genau das ist deren Ziel. Du lockst nur neue Quellenangaben heraus, Unbedarfte klicken sie an und sind bereits in der Informations-Schleife. Ist natürlich schwer, es macht aber keinen Sinn mit den ganzen NoBots über derartiges zu kommunizieren. Hier sind sämtliche Regeln der Kommunikation obsolet. 4 Zitieren
used_shoe Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März um hier mal ein anderes thema kurz reinzubringen: wenn nach den ersten 10min ausfahrt die bremsscheibe an einer stelle schleift. schön dass ich einen akustischen geschwindigkeits-sensor hab, aber ich hätt wohl doch beim entlüften sauberer arbeiten müssen. abendprogramm kolben mobilisieren steht an. Zitieren
NoNick Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 2 Minuten schrieb used_shoe: um hier mal ein anderes thema kurz reinzubringen: wenn nach den ersten 10min ausfahrt die bremsscheibe an einer stelle schleift. schön dass ich einen akustischen geschwindigkeits-sensor hab, aber ich hätt wohl doch beim entlüften sauberer arbeiten müssen. abendprogramm kolben mobilisieren steht an. Um da anzuschließen: Ich fahr eigentlich nur tubeless. In einen Reifen hab ich nach der winterharte aber schnell einen Schlauch eingezogen. Einen von gefühlt 15, die ich auf Lager hab, weil ich die Dinger nie brauch. Grad der hatte aber ein fuzzikleines Loch, das seine Aufgabe erst während der Fahrt verrichtete. Auf 100km daher 4 mal nachpumpen müssen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Ich bin ja nicht nur Nebenerwerbstankwart, Kassier beim Billa und unfreiwilliger Mitarbeiter der Post sondern auch Bankbeamter Und nein, das ist keine versteckte Pyramidenspielwerbung für Bitcoins. 3 Zitieren
madeira17 Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 39 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen oder sich angegriffen zu fühlen. Das spielt dem Pyramidensystemen dieser Informationsquellen nur in die Hand, genau das ist deren Ziel. Du lockst nur neue Quellenangaben heraus, Unbedarfte klicken sie an und sind bereits in der Informations-Schleife. Ist natürlich schwer, es macht aber keinen Sinn mit den ganzen NoBots über derartiges zu kommunizieren. Hier sind sämtliche Regeln der Kommunikation obsolet. Genau deswegen hilft nur blocken der bekannten Figuren hier im Board. 1 Zitieren
harryf Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 12 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ich bin ja nicht nur Nebenerwerbstankwart, Kassier beim Billa und unfreiwilliger Mitarbeiter der Post sondern auch Bankbeamter Und nein, das ist keine versteckte Pyramidenspielwerbung für Bitcoins. Dazu hatte ich wieder vorige Woche ein "feines" Erlebnis... Bargeld im SB Foyer eingezahlt, der Automat rechnet 5-7min hin u her, am Schluss kam eine Quitting raus, die Geldnoten konnten nicht korrekt gezählt werden und werden eingezogen, ich soll mit der Quittung bei den nächsten Öffnungszeiten in die Bankfiliale kommen 😏 es war Donnerstagfrüh, der nächste Zeitpunkt wann die Filiale besetzt ist wäre der Montag und da nur am Vormittag 🤬 Ruf ich also bei der Hotline an... ich soll doch bitte in die Hauptfiliale kommen, darf ich mir dann am Freitagnachmittag frei nehmen, denn diese hat nur bis 13:00 offen... OIDA!!! Gut als ich dort war, und dann endlich bei einer Dame gelandet bin die mich nicht gleich in die kleine Zweigstelle am Montag verwiesen hat, verging wieder einiges an Zeit, denn die musste natürlich wieder zum Filialleiter... Dann die Meldung sie leiten das jetzt an die Filiale weiter diese ist aber eben erst am Montag wieder besetzt... 🤬 Hier ging bzw. geht es nicht gerade um den kleinen Betrag von fast 2Tsd. Jetzt stell sich mal einer vor ich bin ein altes Mutterl mit 90j. und erlebe so was... Für so einen Schas zahl ich Mördergebühren, hab keinen Ansprechpartner, zumindest keinen der sich halbwegs kümmert... Aber über die Bankenabgabe jammern diese....Oasxxxxxx 5 Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Aber mal ehrlich - es steht uns allen frei sich eine vernünftige Bank zu suchen. Ich hab extra eine Hausbank am Land gewählt - Raiba, aber eine kleine private, selbstständige Filliale - tolle Öffnungszeiten, immer ein persönlicher Ansprechpartner. Und diese tolle Bank bringt mir einfach immer und überall Vorteile - da dauert sogar ein Autoleasing genau einen Anruf lang, ich brauchte keine Unterlagen einreichen als Selbstständiger, keinen Gehaltszettel oder sonstwas und, und, und - die Vorteile überwiegen. 1 Zitieren
shroeder Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 25 Minuten schrieb madeira17: Genau deswegen hilft nur blocken der bekannten Figuren hier im Board. Na.... Eben ned. Weil irgendwer zitiert diese Leut ja immer, und dann spülts dir die Grauslichkeiten erst ins Blickfeld... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 7 Minuten schrieb shroeder: Na.... Eben ned. Weil irgendwer zitiert diese Leut ja immer, und dann spülts dir die Grauslichkeiten erst ins Blickfeld... Dann kotze in's Klo, lass runter, putz das Keramik und vergiss den Bullshit. Ja, es ist schwer! Du wirst aber nicht zum Helfer der Informationverbreitung von NoBots. 5 Zitieren
harryf Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März vor 11 Minuten schrieb Weight Weenie: Aber mal ehrlich - es steht uns allen frei sich eine vernünftige Bank zu suchen. Ich hab extra eine Hausbank am Land gewählt - Raiba, aber eine kleine private, selbstständige Filliale - tolle Öffnungszeiten, immer ein persönlicher Ansprechpartner. Und diese tolle Bank bringt mir einfach immer und überall Vorteile - da dauert sogar ein Autoleasing genau einen Anruf lang, ich brauchte keine Unterlagen einreichen als Selbstständiger, keinen Gehaltszettel oder sonstwas und, und, und - die Vorteile überwiegen. Giebelkreuz kommt mir nicht ins Haus 😉 na Scherz... aber über die Raiba hab ich auch schon mehr als genug grausige Geschichten gehört... Ich bin übrigens nicht bei einer kleinen "online Bank" sondern bei Erstebank/Sparkasse, eben weil es hier über meine Fa. Vergünstigungen gibt, meine Mama schon das erste Konto für mich bei der Bank abgeschlossen hat, das eben mit dem Bargeld einzahlen normalerweise auch gut und an vielen Stellen(was mir wichtig ist) funktioniert, usw... usw... Es darf halt einfach nix passieren, was ein bisserl aus der Norm fällt, dann wird es extrem mühsam und kompliziert, und wem kompetenten zu erreichen ist mit vieeeeel (Frei)Zeit verbunden. Ich bin aber 100% sicher das ist nicht nur bei meiner Bank so ist. Aber der Chatbot ist immer freundlich Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Raiba ist eben nicht Raiba. Darum eben eine kleine Genossenschafts Bank suchen. 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 3. März Geschrieben 3. März Liebe Leute, Nachdem sich am Wochenende wieder die Beschwerden/Meldungen über einige Postings gehäuft haben, möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass es... 1. das BBlauderstübchen in erster Linie gibt um auch andere Themen, abgesehen von Rad & Co, besprechen zu können. 2. grundsätzlich ok ist, politisch motivierte Posts abzulassen, wenngleich es nicht unbedingt gewünscht ist reine Politikthreads zu erstellen oder bestehende Threads in Politikthreads umzuwandeln. 3. abweichende Meinungen entgegen der eigenen oder der Masseneinstellung zu akzeptieren gilt, solange keine ethischen Grundregeln (siehe Nutzungsbedingungen) verletzt werden oder es in Beleidigungen oder Drohungen ausufert. Zudem gibts noch die Ignorierfunktion. An dem "Zitate-Ignorierfeature" wird gearbeitet. Ansonsten finde ich die Aussage von @nestor gut: "Let's agree to disagree". Bleibt tolerant, gehts radfahren oder meidet einfach dieserart Threads, wenn ihr euch dem seelischen Druck nicht gewachsen fühlt. In eigener Sache: Ich persönlich lese hier aktiv nicht mit und komme trotzdem recht gut durchs Leben. Bitte Postings nur mehr melden, wenn tatsächlich Regeln gebrochen werden, und nicht weil irgendein geposteter Link doof ist. Livehack: Einfach nicht drauf klicken, meistens verrät doch schon der Domainname, dass sich dahinter Scheiße verbirgt. Ihr seid doch keine Kleinkinder mehr, die man an der Hand nehmen muss, damit sie nicht in jeden Haufen reinlatschen. 2 5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.