Zum Inhalt springen

Der Schnäppchen-Thread (keine EIGENWERBUNG!)


BigHit2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb madeira17:

Die GRX 12fach ist wohl bei den Händlern schon eingetroffen.

Nein, aber die bestellte Ware von 2020 - 2022 und das Zeug muss raus bevor das neue kommt und das alte damit zum Ladenhüter wird.

 

Das geht am Besten über Aktionen und die damit verbundenen Impulskäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Nein, aber die bestellte Ware von 2020 - 2022 und das Zeug muss raus bevor das neue kommt und das alte damit zum Ladenhüter wird.

 

Das geht am Besten über Aktionen und die damit verbundenen Impulskäufe.

Der Kotnik hat zumindest bereits die Verpackungsbox an seiner Haustüre gepostet. Also wenn die nicht leer war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb madeira17:

Der Kotnik hat zumindest bereits die Verpackungsbox an seiner Haustüre gepostet. Also wenn die nicht leer war...

Eine Animation nehme ich mal an.

 

Bis zum Release gibt es offz. nix. Weder eine mech GRX 12fach noch eine mech 105 12 fach.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 50 Minuten schrieb mahalo:

Mah unglaublich. Diese gocycle Homepage. Selbst mit 14 auf meinem 266Mhz PC hab ich händisch in HTML getippt, schon bessere Seite programmiert. Schrecklich.

ach, da gibt es noch ganz andere juwelen, z.b. den größten händler europas mit allem, was das rahmenbauerherz begehrt: https://www.framebuilding.com/

scheint die kunden aber nicht zu stören, und wenn, ist es ihm egal. bestellen tun sie ja trotzdem.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb romanski:

Bronson CC Rahmen bei GoCycle sind noch zu haben - um 2399,-

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=66896

 

vor 2 Stunden schrieb riffer:

Falls jemand einen Santa Cruz Rahmen sucht, sollte man bei Gocycle

Phuu.. sehr verlockend und sogar XL verfügbar. Lauter kleine Verbesserungen zu meinem Nomad und trotzdem etwas vertrautes:

 

1.) Reach von 486/490mm auf 497/500mm --> dann könnte ich von meinem 55mm Vorbau auf einen 45mm wechseln

 

2.) Sitzrohrlänge von 485 auf 460mm --> dann könnte ich evtl sogar eine OneUp Variostütze mit 240mm einbauen 

 

3.) Größere 29" Vorderrad --> besseres Überrollverhalten

 

4.) Glove Box

 

5.) Gleiche Dämpfer Einbaulänge wie beim Nomad --> könnte meinen Coil Dämpfer als Zweitdämpfer weiterverwenden

 

6.) Preis für einen Carbon CC Rahmen mit Dämpfer ist sehr okay mit 2.399,-

 

Skeptisch bin ich noch aus folgenden Gründen:

 

A.) Mullet --> wollte eigentlich auf 29" wegen noch besseren Rollverhalten 

 

B.) Kettenstrebenlänge von 443mm --> das Nomad V4 hat 430mm und ist schön verspielt

 

C.) Lenkwinkel von 64.5 --> gleich wie am Nomad, aber hätte es gern eine Spur flacher wenn schon Kettenstreben eine Spur länger sind

 

D.) Federweg 150mm --> harmoniert das mit einer 170mm ZEB oder Mezzer? Beim Nomad hab ich 170mm mit einer 180mm Gabel

 

E.) Gewicht ist mit 3.1 kg angegeben. Das ist schon wie das Propain Tyee Carbon oder das Last Coal Alu. Mein Nomad V4 CC hat 2.8kg in XL. Aber eigentlich für mich kein Ausschlussgrund

 

F.) Farbe --> schwarz matt oder lachsfarben find ich am ersten Blick nicht so verführerisch

 

Kommt ein neues Bronson Modell? Kommen noch bessere Angebote im Herbst? Schwierig schwierig....🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank Starling:

 

Phuu.. sehr verlockend und sogar XL verfügbar. Lauter kleine Verbesserungen zu meinem Nomad und trotzdem etwas vertrautes:

 

1.) Reach von 486/490mm auf 497/500mm --> dann könnte ich von meinem 55mm Vorbau auf einen 45mm wechseln

 

2.) Sitzrohrlänge von 485 auf 460mm --> dann könnte ich evtl sogar eine OneUp Variostütze mit 240mm einbauen 

 

3.) Größere 29" Vorderrad --> besseres Überrollverhalten

 

4.) Glove Box

 

5.) Gleiche Dämpfer Einbaulänge wie beim Nomad --> könnte meinen Coil Dämpfer als Zweitdämpfer weiterverwenden

 

6.) Preis für einen Carbon CC Rahmen mit Dämpfer ist sehr okay mit 2.399,-

 

Skeptisch bin ich noch aus folgenden Gründen:

 

A.) Mullet --> wollte eigentlich auf 29" wegen noch besseren Rollverhalten 

 

B.) Kettenstrebenlänge von 443mm --> das Nomad V4 hat 430mm und ist schön verspielt

 

C.) Lenkwinkel von 64.5 --> gleich wie am Nomad, aber hätte es gern eine Spur flacher wenn schon Kettenstreben eine Spur länger sind

 

D.) Federweg 150mm --> harmoniert das mit einer 170mm ZEB oder Mezzer? Beim Nomad hab ich 170mm mit einer 180mm Gabel

 

E.) Gewicht ist mit 3.1 kg angegeben. Das ist schon wie das Propain Tyee Carbon oder das Last Coal Alu. Mein Nomad V4 CC hat 2.8kg in XL. Aber eigentlich für mich kein Ausschlussgrund

 

F.) Farbe --> schwarz matt oder lachsfarben find ich am ersten Blick nicht so verführerisch

 

Kommt ein neues Bronson Modell? Kommen noch bessere Angebote im Herbst? Schwierig schwierig....🤔

 

 

170 vorne und 150 hinten stell ich mir nicht so tragisch vor. Hatte das Yeti SB 150 ja auch. Unharmonisch könnt's werden weils hinten zu weniger Federweg auch noch ein kleineres Laufrad hat. Kann man aber sicher nicht aus der Ferne sagen.

Längere Kettenstreben und Mullet können trotzdem verspielter sein als 29 und kurze Kettenstrebe. Ich bin sowohl das Meta AM als auch das Meta SX schon Probe gefahren und das SX hat (soweit ich weiss) sogar 1cm mehr Kettenstrebe als das AM. Das 27,5er hinten war trotzdem verspielter. Kann dein Bedürfnis nach Full 29 aber nachvollziehen. Ich bin ned gross und würd nicht so bald auf 27,5 hinten wechseln. Hat keinen Sinn. Verspielt oder nicht hängt von so vielen andern Faktoren ab. Das alleine machts sicher nicht aus.

Bearbeitet von mahalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment gibts wieder die 105 Di2 Gruppe bei BC zum Schnäppchenpreis um 856,-

 

https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Di2-R7150-Gruppe-2x12-34-50-p88663/

 

Allerdings vorsicht, offenbar ist die Gruppe nicht ganz vollständig, es fehlen (entgegen ersten Artikelbeschreibungen) die Bremsscheiben und die Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mahalo:

Das Angebot kenne ich. Aber ich hätte echt gerne eine Glovebox 😁 und das hat erst das Bronson 4.1. Das verlinkte ist ein Bronson 4, eigentlich ein 2022 Modell mit gleicher Geometrie. Wurde aber erst 2023 ausgeliefert von Santa Cruz. Daher sind die Lager grad voll.

 

Ich hätte dann doch gerne ein Megatower 2 mit Glovebox um den Preis 🤞😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...