Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Aufschrift hab ich auch schon gesehen, ja. Wär interessant zu wissen was ihre Absicht dahinter ist.

Für mich machts irgendwie keinen Sinn, weil nach meinem Verständnis Stahl Zugkräfte besser aufnehmen kann als Druckkräfte und ich deshalb konstruktiv eher die Druckseite der Scheibe vorm Sattel verstärken würde als die Zugseite nach dem Sattel. Wie jeder andere Hersteller auch..

Aber ich bin auch kein Brems-Ingenieur 😅

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So wie den 3 Vögel letztens am Wanderweg. Denen hat der Hausverstand auch nicht mitgeteilt, dass der überwucherte Weg keine strasse sein kann. Erst beim singeltrail war stop. Auf dem schmalen weg versucht zu wenden, keiner der anderen beiden steigt aus um einzuweisen. Das musste ein spaziergänger übernehmen.

alktest wär fix positiv gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.7.2025 um 19:34 schrieb NoNick:

So wie den 3 Vögel letztens am Wanderweg. Denen hat der Hausverstand auch nicht mitgeteilt, dass der überwucherte Weg keine Straße sein kann. Erst beim Singletrail war stop. Auf dem schmalen weg versucht zu wenden, keiner der anderen beiden steigt aus um einzuweisen. Das musste ein spaziergänger übernehmen.

alktest wär fix positiv gewesen.

Deine 3 hören sich nicht so an als würden sie diesen Darwin-Awards Sieger (aus Russland?) echte Konkurrenz machen können 

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aD2ZZ5N_460sv.mp4 ☠️ 

Auch nach mehrmaligem anschauen, nichts darin scheint irgendeinen Sinn zu machen... img%5D 

Bearbeitet von lll
  • 1 Monat später...
Geschrieben

heute Morgen habe ich einen Mann auf der Parkbank sitzen gesehen, er war heruntergekommen, ungepflegt und in einem berauschten Zustand, Klamotten alt, kaputt - ich hätte ihn als Sandler, Obdachlosen oder so in der Art gesehen.

Doch eines war interessant bei ihm. Er hatte ein durchaus schönes, gepflegtes und mit nicht ganz schlechten Komponenten bestücktes Rennrad bei sich. Das Rad sah gar nicht so alt aus....

Jetzt würde:

der Glas halb leere Typ sagen: der hat das gestohlen, sperrt ihn ein...

und der Glas halb volle Typ: Vielleicht hat er das Rad von einem Gönner oder NGO bekommen, damit er mobil ist und wieder aus seiner Lage ev. raus findet

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Meister-Yoda:

heute Morgen habe ich einen Mann auf der Parkbank sitzen gesehen, er war heruntergekommen, ungepflegt und in einem berauschten Zustand, Klamotten alt, kaputt - ich hätte ihn als Sandler, Obdachlosen oder so in der Art gesehen.

Doch eines war interessant bei ihm. Er hatte ein durchaus schönes, gepflegtes und mit nicht ganz schlechten Komponenten bestücktes Rennrad bei sich. Das Rad sah gar nicht so alt aus....

Jetzt würde:

der Glas halb leere Typ sagen: der hat das gestohlen, sperrt ihn ein...

und der Glas halb volle Typ: Vielleicht hat er das Rad von einem Gönner oder NGO bekommen, damit er mobil ist und wieder aus seiner Lage ev. raus findet

Ah, da ist wohl wieder so ein unsupported Radrennen am laufen.

• Like 1
  • Haha 14
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Zitat

" soll kontrolliert werden, ob sich die Rabatte auf den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage beziehen.

Das Sozialministerium hatte jüngst vermutet, dass diese Verpflichtung nicht eingehalten wird, und hatte über den Verein für Konsumenteninformation (VKI) Klagen gegen Billa, Spar, Hofer und Lidl eingebracht. "

https://orf.at/stories/3405070/ 

Deprimierend was heutzutage als Konsumentenschutz gilt... 😭 

Gerade nachdem jahrelang die Regierung nur wirtschaftsfreundliche Politik gemacht und die Bürger völlig im Stich gelassen hat, während .AT Monat nach Monat Inflations- Europameister war. 

Jemand soll denen Mal erklären dass die Kosten solcher Klagen von Handel oder Hersteller direkt an den Konsumenten weitergegeben werden. 

Also, Danke für Politik wiederum gegen den Bürger gerichtet. 

Geschrieben

Noch nicht komisch: Heizkostenabrechner schickt Rechnung an jemanden, dens seit 1 Jahr dort, unter der Adresse nimmer gibt. Ich also, als Hausverwalterservice für die neue Eigentümerin gestern an Is*a...

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Bezug auf die Beilage dürfen wir nochmals mitteilen, dass die Fa. Rooftop unter dieser Adresse nicht mehr erreichbar ist. Die Rooftop war Mieter des ursprünglichen Besitzers und hat die Wohnung nach Verkauf an die jetzige Eigentümerin bereits im Jahr 2024 aufgegeben.

Vielleicht wollen Sie ja versuchen über https://www.rooftop-live.com/impressum1686484061908 mit Ihrem Schuldner in Kontakt zu treten.

Is*a heute an mich: und mir kams echt mir komisch vor, dass ich 10sec überlegt hab, auf welcher Seite da der intellektuelle Hemmschuh liegt. Auf jener welche mir antwortet, oder bei mir... 

Zitat

Guten Tag!

Die Abrechnung bezieht sich auch nur auf 2024.

Mit freundlichen Grüßen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb trialELCH:

Weil Wien, sobald da Fernwärme im Spiel ist, kannst du die glaube ich nicht wechseln.

Bei direktverrechnung ists klar, da sucht sich dann die FW den Anbieter, aber sonst? Ausser Wien ist da wieder ganz anders

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Bei direktverrechnung ists klar, da sucht sich dann die FW den Anbieter, aber sonst? Ausser Wien ist da wieder ganz anders

... Ich glaube zweiteres ... (arbeite nicht in einer Hausverwaltung, kenne es daher nur aus Mieter Sicht.)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Pfuha! 

https://www.derstandard.at/story/3000000288255/us-sender-absetzt-jimmy-kimmel-live-wegen-aussagen-zu-kirk-attentat-vorerst-ab?ref=niewidget

US-Sender ABC setzt "Jimmy Kimmel Live" wegen Aussagen zu Kirk-Attentat vorerst ab

Ja, die kapitulieren alle vor MAGA.

Bin gespannt was die New York Times angesichts der 15 Milliarden SLAPP Klage macht.

CBS hat auch schon klein bei gegeben und Colbert gefeuert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb bs99:

Ja, die kapitulieren alle vor MAGA.

Bin gespannt was die New York Times angesichts der 15 Milliarden SLAPP Klage macht.

CBS hat auch schon klein bei gegeben und Colbert gefeuert.

Es ist völlig verrückt. Mittlerweile glaube ich sogar ein kleines bissl an (zumindest lokal ausbrechende) Bürgerkriege dort. Wie kommt man aus dem Irrsinn wieder raus? 

Was ich mich immer frage: ist der Druck echt so schlimm, dass es besser ist aufzugeben, als Widerstand zu leisten. Wahnsinn. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

naja, die verfechter der freien rede, meinungsfreiheit und friedens haben ja auch bereits online-datenbanken erstellt von leuten die sich zum charlie kirk attentat nicht mit einer neunschwänzigen katze kasteit haben sondern es gewagt haben, seine aussagen zu zitieren und damit darauf hinzuweisen dass er opfer seiner eigenen saat wurde (wobei ich zugegebenermaßen sagen muss dass ich mit vielen posts auch in meinem umfeld etwas probleme hatte - nicht weil ich um den typen trauern würde, aber weil ich es schade finde wenn man seine rhetorik auf ihn anwendet. ich glaube dass gerade eine gegenbewegung zu diesen vermeintlich ultra-christlichen aber im endeffekt nur ultra-rechten andere wege finden muss als das.). diese werden dann bei arbeitgebern gemeldet und druck aufgebaut. aber das ist ja was ganz anderes - das ist ja gottes werk, daher in ordnung und wichtig und richtig.

the handmaids tale wird von fiktion zu alltag, und die ganze welt schaut zu.

Bearbeitet von used_shoe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Es ist völlig verrückt. Mittlerweile glaube ich sogar ein kleines bissl an (zumindest lokal ausbrechende) Bürgerkriege dort. Wie kommt man aus dem Irrsinn wieder raus? 

Was ich mich immer frage: ist der Druck echt so schlimm, dass es besser ist aufzugeben, als Widerstand zu leisten. Wahnsinn. 

vor einer Stunde schrieb used_shoe:

naja, die verfechter der freien rede, meinungsfreiheit und friedens haben ja auch bereits online-datenbanken erstellt von leuten die sich zum charlie kirk attentat nicht mit einer neunschwänzigen katze kasteit haben sondern es gewagt haben, seine aussagen zu zitieren und damit darauf hinzuweisen dass er opfer seiner eigenen saat wurde (wobei ich zugegebenermaßen sagen muss dass ich mit vielen posts auch in meinem umfeld etwas probleme hatte - nicht weil ich um den typen trauern würde, aber weil ich es schade finde wenn man seine rhetorik auf ihn anwendet. ich glaube dass gerade eine gegenbewegung zu diesen vermeintlich ultra-christlichen aber im endeffekt nur ultra-rechten andere wege finden muss als das.). diese werden dann bei arbeitgebern gemeldet und druck aufgebaut. aber das ist ja was ganz anderes - das ist ja gottes werk, daher in ordnung und wichtig und richtig.

the handmaids tale wird von fiktion zu alltag, und die ganze welt schaut zu.

Kirk hat über seine Organisation Turning Point „Hit-Lists“ (Anmerkung: Hitman bedeutet Killer) führen lassen, wo unliebsame Professoren und andere Individuen, die gegen white supremacy, für Abtreibung, usw. eingetreten sind, aufgelistet werden.

Seine Bewegung hat dann gezielt diese Leute gestalkt, Druck beim Arbeitgeber gemacht usw. usf..

Alles unter dem Deckmantel der evangelikalen Religion und des Patriotismus.

Vor drei Monaten, beim Mord an Melissa Hortman und ihrem Ehemann, sowie dem Anschlag auf Senator Hoffmann und seine Frau (vom selben Attentäter einige Stunden vorher, die Hoffmanns haben knapp überlebt), wurde jedenfalls kein solcher Zinnober veranstaltet wie nun um Kirk.

Keine Flaggen auf Halbmast, kein VP der mit der Airforce2 ausrückt, nix.

Weil die Demokraten waren?

Dieses Land, die politische Kultur und die demokratischen Prozesse sind dermaßen am Arsch, man kann es gar nicht fassen

Bearbeitet von bs99
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb bs99:

Kirk hat über seine Organisation Turning Point „Hit-Lists“ (Anmerkung: Hitman bedeutet Killer) führen lassen, wo unliebsame Professoren und andere Individuen, die gegen white supremacy, für Abtreibung, usw. eingetreten sind, aufgelistet hat.

Seine Bewegung hat dann gezielt diese Leute gestalkt, Druck beim Arbeitgeber gemacht usw. usf..

Alles unter dem Deckmantel der evangelikalen Religion und des Patriotismus.

Vor drei Monaten, beim Mord an Melissa Hortman und ihrem Ehemann, sowie dem Anschlag auf Senator Hoffmann und seine Frau (vom selben Attentäter einige Stunden vorher, die Hoffmanns haben knapp überlebt), wurde jedenfalls kein solcher Zinnober veranstaltet wie nun um Kirk.

Keine Flaggen auf Halbmast, kein VP der mit der Airforce2 ausrückt, nix.

Weil die Demokraten waren?

Dieses Land, die politische Kultur und die demokratischen Prozesse sind dermaßen am Arsch, man kann es gar nicht fassen

Ich weiß das eh alles. 

Aber woher kommt diese unglaublich "Widerstandslosigkeit"? 

Glaubt man, dass das einfach vorbei geht? 

Ist man echt so abartig unter Druck und in Lebensgefahr? 

Zuckerberg hab ich immer zugetraut am Ende zwar gierig, aber doch Demokrat zu sein. Ebenso bei Pichai und andere. Wollen die durchtauchen und es sich zumindest "leicht" machen? Sind sie doch nur Opportunisten? Haben sie einen Plan, von dem keiner weiß? 

Während die Wahnsinnigen Listen erstellen und Armeen aufbauen, schauen die die vielleicht doch ein bissl auf der menschlichen Seite Ticken einfach nur zu mit ihren Milliarden und tun nix? Oder passiert da eh was, heimlich? 

Geschrieben

ich glaube tatsächlich nicht, weil es einfach keinen "unifying factor" gibt wie trump. die demokraten sind hoffnungslos verloren, andere parteien gibts ja komischer/geplanterweise nicht, und alle anderen fraktionen streiten sich darüber wie inclusive und divers ein planungsmeeting besetzt sein muss um stattzufinden.

ich habe einige gute bekannte / ex-studienkollegen aus den USA und die haben einfach irgendwie lethargisch aufgegeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...