harryf Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 Und dann?? Schauen wir unserem Land beim untergehen zu? OK wenn für dich das Land ohne die Türkis/Schwarzen in der Regierung am untergehen ist erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 Und dann?? Schauen wir unserem Land beim untergehen zu? das wird selbst ohne dem erreichen der klimaziele so schnell nicht passieren. der vorteil des binnenlandes. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 (bearbeitet) Immer zu deinen Diensten ;-)) Kommt das nur mir komisch vor? Welcher Dick war von Basti auf dem Handy? Man muss vielleicht dazu sagen dass war die Antwort vom Thomas auf ein Danke vom Basti. Der doppelte Zwinckersmilie.... hmmm ich weiß nicht... Bearbeitet 7. Oktober 2021 von Stonydesert Zitieren
Sync Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 OK wenn für dich das Land ohne die Türkis/Schwarzen in der Regierung am untergehen ist erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion Ich weiß es ist traurig (es heißt glaub ich Liste kurz - neue Volkspartei), aber was willst von den anderen? Der Kogler hat's mittlerweile geschafft das die grünen für mich nicht mehr wählbar sind... Haben ja hauptsächlich zu allem ja und Amen gesagt Kickl, ich glaub zu kickl braucht man nichts mehr sagen Mit den roten werten konnte ich mich noch nie wirklich identifizieren und die Joy Pamela Rentier Wagner rendi oder wie auch immer war mir noch nie sympathisch (kenne auch keinen der sie sympathisch findet) Würde gerne Mal türkis/pink Zitieren
Stonydesert Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 Ich weiß es ist traurig (es heißt glaub ich Liste kurz - neue Volkspartei), aber was willst von den anderen? Der Kogler hat's mittlerweile geschafft das die grünen für mich nicht mehr wählbar sind... Haben ja hauptsächlich zu allem ja und Amen gesagt Kickl, ich glaub zu kickl braucht man nichts mehr sagen Mit den roten werten konnte ich mich noch nie wirklich identifizieren und die Joy Pamela Rentier Wagner rendi oder wie auch immer war mir noch nie sympathisch (kenne auch keinen der sie sympathisch findet) Würde gerne Mal türkis/pink Was willst mit türkis anfangen? Die haben sich ins Aus geschossen. Was da noch alles auf dem Handy von Schmidt schlummert möchte man ja gar nicht wissen. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. Oktober 2021 Geschrieben 7. Oktober 2021 Ich würde einfach sagen der kurz kann bleiben Blau-grün?? Dick und doof Rot-Blau?? Der kickl auf dem Rentier Egal was der kurz macht es wird mit den anderen nur schlimmer, sorry lol Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Es gäbe zB noch die neos, die kpö halt nur in graz. Ich behaupte am handeln der Grünen in letzter Zeit hatten die türkisen massgeblich einfluss genommen. Das eine grüne Partei in unserem Land wichtig ist, zeigt sich eh keden tag. Ohne den Gegenpol hätten wir nur die unternehmensvertreter, die das Maximum (für sich) erreichen wollen, zu Lasten der übrigen Bevölkerung. Die Messen halt alles in Geld wert, nicht in platz zum Leben, saubere luft, Natur etc Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Und dann?? Schauen wir unserem Land beim untergehen zu? Herr Rosam, sind Sie es??? Genau so hat der Rosam nämlich gestern beim Runden Tisch auch argumentiert. Ich find das schon ein bissl frech zu sagen, was wollt's eigentlich, scheisst's euch nicht an, Moral hat in der Politik nix verloren und so wie der Kurz machen es eh alle. Fayman mit Gusenbauer, Kickl mit Hofer, usw. also eh alles super. Dass das aber in erster Linie innerparteiliche Auseinandersetzungen waren, wo, zumindest nicht bekannt, kein Steuergeld für manipulierte Umfragen verwendet wurde, das lassen wir unter den Tisch fallen. Rosam hat gestern eigentlich ganz perfekt das Gesicht der Türkisen gezeigt - es geht einzig und alleine um den Machterhalt und dazu ist jedes Mittel passend. Gesetze oder moralische Grundspielregeln - daran braucht sich doch "die Familie" nicht zu halten. Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Ich weiß es ist traurig (es heißt glaub ich Liste kurz - neue Volkspartei), aber was willst von den anderen? Der Kogler hat's mittlerweile geschafft das die grünen für mich nicht mehr wählbar sind... Haben ja hauptsächlich zu allem ja und Amen gesagt Kickl, ich glaub zu kickl braucht man nichts mehr sagen Mit den roten werten konnte ich mich noch nie wirklich identifizieren und die Joy Pamela Rentier Wagner rendi oder wie auch immer war mir noch nie sympathisch (kenne auch keinen der sie sympathisch findet) Würde gerne Mal türkis/pink Wer Basti behalten will, wird nicht ernsthaft behaupten, jemals grün gewählt zu haben, oder??? Das Problem mit den roten Werten ist, dass es keine Partei mehr gibt, die dazu steht. Was auch immer jetzt kommt, es kann nicht schlechter werden als blau oder türkis! ... obwohl ich zugeben muss, aktuell auch keine Wählbare Linie zu sehen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Und dann?? Schauen wir unserem Land beim untergehen zu? Weil türlis/schwarz unser Land ja in den letzten Jahren wirklich mit voller Kraft rauf gebracht haben!?!? Ich kann mit Ironie und Sarkasmus nicht umgehen, wenn der Schreiber sie unbewusst einsetzt. Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Weil türlis/schwarz unser Land ja in den letzten Jahren wirklich mit voller Kraft rauf gebracht haben!?!? Ich kann mit Ironie und Sarkasmus nicht umgehen, wenn der Schreiber sie unbewusst einsetzt. Und ergänzend: corona war dafür nicht verantwortlich Zitieren
Sync Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Wer Basti behalten will, wird nicht ernsthaft behaupten, jemals grün gewählt zu haben, oder??? Das Problem mit den roten Werten ist, dass es keine Partei mehr gibt, die dazu steht. Was auch immer jetzt kommt, es kann nicht schlechter werden als blau oder türkis! ... obwohl ich zugeben muss, aktuell auch keine Wählbare Linie zu sehen. Vielleicht liegts daran Oberösterreicher zu sein, jeder sagt immer wir sind so dumm und wählen schwarz Wie sagt man immer so schön: Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut Letztens hat der AK Chef doch selbst gesagt die Regierung hat uns so viel gegeben wir sollen auch mal was zurück geben Wir sind die letzten Jahre nicht schlecht gefahren mit Kurz es bewegt sich was, ist klar es passt nicht immer für jeden, sowas geht einfach nicht sonst bräuchte es ja nicht mehrere Parteien, manche sachen sind gut andere nicht so gut, aber stillstand ist immer schlecht. Wir können auch wieder Schwarz/rot als Regierung nehmen..... Zitieren
AndiG65 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Der Meinung, dass die Grünen gar nichts weiter gebracht haben, kann ich nicht zustimmen. Nur kurz zum Nachdenken, wie würde eine ökologische Steuerreform, der Umgang mit Asylwerbern, die Justiz, Korruptionsermittlungen,... unter Schwarz-Blau aussehen? Ganz zu schweigen vom Klimaticket. Es wurde zumindest vieles abgemildert , das unter Türkis-Blau unerträglich wäre und mehr ist offensichtlich bei einem Kräfteverhältnis von 1:3 schwer drin. Mir ist lieber es ist nicht alles zu 100% erreicht, als z.b "wir bekommen alles im Umweltbereich dafür überlassen wir euch die gesamte Justiz" Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Ich glaub, du solltest dir die generöse Verteilung der staatsgelder noch einmal genauer anschauen. Weil, gehts der Wirtschaft gut, gehts dem Pöbel nicht zwangsweise auch so Zitieren
stetre76 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Der Meinung, dass die Grünen gar nichts weiter gebracht haben, kann ich nicht zustimmen. Nur kurz zum Nachdenken, wie würde eine ökologische Steuerreform, der Umgang mit Asylwerbern, die Justiz, Korruptionsermittlungen,... unter Schwarz-Blau aussehen? Ganz zu schweigen vom Klimaticket. Das Problem bei der Geschichte - keines der Projekte (Klima-Ticket, Steuerreform, Pfand auf Plasitkflaschen) ist noch durch's Parlament gegangen. So gesehen haben die Grünen (leider) noch gar nix erreicht. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hat sich schon jemand von euch das gesamte Dokument zur Hausdurchsung durchgelesen? https://drive.google.com/file/d/1wKpAPo-L4nrVQ3piZKDZjZGbF9IRQ2X9/view Das ist echt erschütternd. Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hat sich schon jemand von euch das gesamte Dokument zur Hausdurchsung durchgelesen? https://drive.google.com/file/d/1wKpAPo-L4nrVQ3piZKDZjZGbF9IRQ2X9/view Das ist echt erschütternd. Das kann ich leider aus Selbstschutz meiner angegriffenen psychischen Gesundheit nicht zumuten. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Hat sich schon jemand von euch das gesamte Dokument zur Hausdurchsung durchgelesen? https://drive.google.com/file/d/1wKpAPo-L4nrVQ3piZKDZjZGbF9IRQ2X9/view Das ist echt erschütternd. Das ist die erste Kurzfassung. Die oargen Sachen stehen aber in der 500 Seiten Fassung, Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Das kann ich leider aus Selbstschutz meiner angegriffenen psychischen Gesundheit nicht zumuten. 1 Interview eines/einer Türkisen is weit toxischer, als diese Berichte. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Das Problem bei der Geschichte - keines der Projekte (Klima-Ticket, Steuerreform, Pfand auf Plasitkflaschen) ist noch durch's Parlament gegangen. So gesehen haben die Grünen (leider) noch gar nix erreicht. Das stimmt leider, ich hoffe das kommt alles noch durch (wobei die Steuerreform ein ziemlicher Umfaller war, da müsste viel mehr passieren). Wo die Grünen aber tatsächlich schon viel erreicht haben (und das ist auch der Punkt, der den Schwarzen auch gerade auf den Kopf fällt) ist im Bereich Justiz. Alleine, dass eine Justizministerin dafür sorgt, dass unabhängig ermittelt werden kann, ohne dass unangenehme Verfahren "daschlogn" werden ist mehr Wert in diesem Lande (abgesehen von der ungenügenden Klimapolitik) als die die meisten anderen Themen zusammen. Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) Das stimmt leider, ich hoffe das kommt alles noch durch (wobei die Steuerreform ein ziemlicher Umfaller war, da müsste viel mehr passieren). Wo die Grünen aber tatsächlich schon viel erreicht haben (und das ist auch der Punkt, der den Schwarzen auch gerade auf den Kopf fällt) ist im Bereich Justiz. Alleine, dass eine Justizministerin dafür sorgt, dass unabhängig ermittelt werden kann, ohne dass unangenehme Verfahren "daschlogn" werden ist mehr Wert in diesem Lande (abgesehen von der ungenügenden Klimapolitik) als die die meisten anderen Themen zusammen. 100% Zustimmung. edit: mit einem schwarztürkisen Justizminister gäbs noch einen Pilnacek der aufpasst dass ja nix hochkommt und zur Sicherheit wären Hausdurchsuchungen in Ministerien jetzt verboten. Bearbeitet 8. Oktober 2021 von madeira17 Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Pilnacek rauszunehmen war vermutlich eine der wichtigsten Schachzüge. Der Rest der Partie stolpert eh nach und nach über ihre Selbstherrlichkeit. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Pilnacek rauszunehmen war vermutlich eine der wichtigsten Schachzüge. Der Rest der Partie stolpert eh nach und nach über ihre Selbstherrlichkeit. Was da jetzt an Chats noch komnen wird, wird für die Öffentlichkeit und somit die Wähler nichtmehr packbar sein. Schmid und Frischmann haben für Kurz die gesamte Drecksarbeit gemacht. Wenn es Kurz glaubhaft macht, dass er von Alldem nichts wusste, kommt er noch heil da raus. 🤔 Zitieren
NoNick Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Was da jetzt an Chats noch komnen wird, wird für die Öffentlichkeit und somit die Wähler nichtmehr packbar sein. Schmid und Frischmann haben für Kurz die gesamte Drecksarbeit gemacht. Wenn es Kurz glaubhaft macht, dass er von Alldem nichts wusste, kommt er noch heil da raus. 樂 wie glaubwürdig wäre das als "chef" vorzugeben überhaupt nicht zu wissen, was in meinem Unternehmen so vorgeht? noch dazu hält er sich ka für unentbehrlich und kann daher nicht mal ein Monat bei seinem Baby daheim bleiben. außerdem: was hätten Schmidt und co für persönliche Vorteile von diesen gefakten Umfrageergebnissen? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 8. Oktober 2021 Geschrieben 8. Oktober 2021 Das bei uns in der Kantine die nette Dame sich so sehr bemüht hat, nach einer schief gegangen Essensbestellung (müssen wir vorbestellen) für mich was zu finden und eine Suppe für mich hatte.... doch leider war es eine Leberknödelsuppe. Um ihr nicht vor den Kopf zu stoßen, habe ich sie gegessen. Das war nun nach sehr langer Zeit, das erste mal Fleisch.... fühlt sich komisch an! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.