stamp.tschampa Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 vor 4 Minuten schrieb NoNick: Du bist KEINE Hilfe! Doch für deine Tochter Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Weisser Helm passt immer Bearbeitet 4. November 2023 von Cannonbiker Zitieren
shroeder Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 vor 8 Stunden schrieb NoNick: Die Jugend von heut, resp. Meine Tochter. Behauptet die allen ernstes, der Helm muss NICHT zu den Socken passen! Meiner trägt keine Hemden, nur Shirts & Hoodies. Und keine Budapester, nur Sportschuhe. Und weigert sich sowieso Rad zu fahrn... Wir sind Erziehungsversager. Offensichtlich. 2 3 Zitieren
roland_p Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) Was sind Budapester? Diskonter-Schuhe aus Ungarn? Offensichtlich wurde ich auch nie erzogen... Edit: ahhh da war was mit Budapester in diesem Kingsmen Film, oder? Bearbeitet 5. November 2023 von roland_p 2 2 Zitieren
kupi Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 Der Typ, welcher heute bei 11 Grad mit nacktem Oberkörper sein Lauftraining absolvierte. 2 Zitieren
roland_p Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb kupi: bei 11 Grad mit nacktem Oberkörper sein Lauftraining Ha, ja, so einen hab ich heute in linz auch gesehen! Brrr, evtl wars Chuck Norris? Oder das ist grad eine Modeerscheinung, Vorbereitung fürs Eisbaden? Bearbeitet 5. November 2023 von roland_p 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 vor 4 Stunden schrieb roland_p: Was sind Budapester? Diskonter-Schuhe aus Ungarn? Offensichtlich wurde ich auch nie erzogen... Edit: ahhh da war was mit Budapester in diesem Kingsmen Film, oder? Budapester haben dieses unverkennbare geschwungene Muster auf der Spitze. Nicht zu verwechseln mit Oxford Shoes, die haben auch das Muster auf der Spitze aber nicht geschwungen 😉 1 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 Bildungsauftrag. Ich liebe das. 👍 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 5. November 2023 Geschrieben 5. November 2023 vor 2 Stunden schrieb roland_p: Ha, ja, so einen hab ich heute in linz auch gesehen! Brrr, evtl wars Chuck Norris? Oder das ist grad eine Modeerscheinung, Vorbereitung fürs Eisbaden? ...oder Iggy Pop 😉 1 Zitieren
yellow Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 Mich würde einmal wirklich interessieren, was die Leute sich denken? PS: normal gehen die dort ganz links; "vor" den geparkte Karren. . So wie hier, direkt neben dem Gehsteig, das ist neu. PS: auch wenns unbefahren aussieht - gerade deswegen ist das Stück Rennstrecke Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 vor 19 Minuten schrieb yellow: Mich würde einmal wirklich interessieren, was die Leute sich denken? PS: normal gehen die dort ganz links; "vor" den geparkte Karren. . So wie hier, direkt neben dem Gehsteig, das ist neu. PS: auch wenns unbefahren aussieht - gerade deswegen ist das Stück Rennstrecke Auf der anderen Seite zu gehen, würd ich je nach Sonnenstand auch machen 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 vor 2 Stunden schrieb yellow: Mich würde einmal wirklich interessieren, was die Leute sich denken? PS: normal gehen die dort ganz links; "vor" den geparkte Karren. . So wie hier, direkt neben dem Gehsteig, das ist neu. PS: auch wenns unbefahren aussieht - gerade deswegen ist das Stück Rennstrecke Offenbar ist der Gehsteig zu schmal für den Dickmops und seine Begleitung...das "auf der Strasse gehen" hat aber meiner Meinung nach die Covid Pandemie mit sich gebracht, so konnte man immer schön Abstand halten vor anderen potentiell Infizierten... Zitieren
ricatos Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 vor 23 Stunden schrieb kupi: Der Typ, welcher heute bei 11 Grad mit nacktem Oberkörper sein Lauftraining absolvierte. Gestern jemanden am Moped mit kurzer Hose, T-Shirt und Badeschlapfn gesehen 🥶 1 Zitieren
riffer Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 Am 5.11.2023 um 14:47 schrieb kupi: Der Typ, welcher heute bei 11 Grad mit nacktem Oberkörper sein Lauftraining absolvierte. vor 23 Stunden schrieb roland_p: Ha, ja, so einen hab ich heute in linz auch gesehen! Brrr, evtl wars Chuck Norris? Oder das ist grad eine Modeerscheinung, Vorbereitung fürs Eisbaden? Das war wahrscheinlich derselbe - der ist quer durch Österreich gelaufen, zum Aufwärmen, drum oben ohne... Mein Malheur beim Gröstl-Machen ist nicht so seltsam wie die Sache, dass mein Kind einen selbstgeschnitzten Ersatz mit entsprechender Dimensionierung mitgebracht hat... 8 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 vor 5 Stunden schrieb ricatos: Gestern jemanden am Moped mit kurzer Hose, T-Shirt und Badeschlapfn gesehen 🥶 War sicher ein Vancouverite auf Besuch. Das ist hier so ueblich: egal welche Jahreszeit, sobald die Sonne auch nur ein bisschen herauskommt, sind FlipFlops und Shorts angesagt 🙂 1 4 Zitieren
ventoux Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 vor 4 Stunden schrieb whoknowsme: War sicher ein Vancouverite auf Besuch. Das ist hier so ueblich: egal welche Jahreszeit, sobald die Sonne auch nur ein bisschen herauskommt, sind FlipFlops und Shorts angesagt 🙂 Mein absolutes Lieblingsoutfit. Ich mag Schuhe nur zum Radfahren. 4 Tage noch. Dann 🇹🇭😍 Zitieren
shroeder Geschrieben 6. November 2023 Geschrieben 6. November 2023 (bearbeitet) Am 5.11.2023 um 12:37 schrieb roland_p: Was sind Budapester? Diskonter-Schuhe aus Ungarn? Offensichtlich wurde ich auch nie erzogen... Edit: ahhh da war was mit Budapester in diesem Kingsmen Film, oder? Budapester haben dieses unverkennbare geschwungene Muster auf der Spitze. Nicht zu verwechseln mit Oxford Shoes, die haben auch das Muster auf der Spitze aber nicht geschwungen 😉 In der Tat, sowas. Wobei ich im Alltag eher moderne Varianten & Farben präferier 😁 Bearbeitet 6. November 2023 von shroeder 1 3 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 vor einer Stunde schrieb shroeder: In der Tat, sowas. Wobei ich im Alltag eher moderne Varianten & Farben präferier 😁 ich wollte Niemanden gleich zu Beginn damit ueberfordern, aber es war mir klar, dass es bei Dir eher farbig zugeht 😉 Wobei sooo uebertrieben finde ich die Farbakzente eh nicht wenn es mit ein bisschen 'buntem' Harris Tweed kombiniert wird. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 vor 8 Stunden schrieb shroeder: In der Tat, sowas. Wobei ich im Alltag eher moderne Varianten & Farben präferier 😁 Da fehlen die Schuhspanner 🤔 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 Danke! Ich fühle mich gerade 20 Jahre jünger und das ohne ein paar Airwalks kaufen zu müssen. 1 3 Zitieren
sake Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 Am 6.11.2023 um 14:08 schrieb ricatos: Gestern jemanden am Moped mit kurzer Hose, T-Shirt und Badeschlapfn gesehen 🥶 da fällt mir ein @shroeder Zitat dazu ein: Wohl einen Aufriss gemacht und dann rausg´haut worden. (Das denke ich mir immer, wenn jemand so krass unpassend unterwegs ist) 5 Zitieren
shroeder Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 vor 14 Stunden schrieb whoknowsme: ich wollte Niemanden gleich zu Beginn damit ueberfordern, aber es war mir klar, dass es bei Dir eher farbig zugeht 😉 Wobei sooo uebertrieben finde ich die Farbakzente eh nicht wenn es mit ein bisschen 'buntem' Harris Tweed kombiniert wird. Das Leben is ja schwarz genug, und da verstecken sich noch andere, buntere Schuhe im Regal... Und da sind ja auch noch die farblich zu den Hemden abgestimmten Socken. Die brauchen dann ruhigere Farben am Schuhwerk. Eh klar. Ich glaub, bei uns daheim bin ich die Frau, was Mode angeht. Zitieren
shroeder Geschrieben 7. November 2023 Geschrieben 7. November 2023 vor 6 Stunden schrieb krümelmonster: Da fehlen die Schuhspanner 🤔 Da bin ich nachlässig... Spanner hab ich nur in den mehr unbunten, klassischen Schuhen. Die sin mehr was für seriöse Leut, weniger fürn Dandy 😉 Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 8. November 2023 Geschrieben 8. November 2023 Das ist einmal ein solider Radlweg! Zweispurig und bei jeder kleinen Steigungsänderung eine Tafel mit den Daten. Was will man mehr! Vielleicht noch eine Glaseinhausung gegen Wind und Wetter? Blöd ist, dass er nur ca 600 m Länge hat und mitten in eine einsame Pampa gebaut wurde. (Slowakei) Davor gibt's eine kaputte steinige Sandstrasse und am Ende führt ein lehmiger Feldweg weiter. Es schaut nicht so aus als würde hier jemals weiter gemacht. 2 8 1 Zitieren
hermes Geschrieben 8. November 2023 Geschrieben 8. November 2023 da sind am ende des jahres ein paar eu-euros aus irgendeinem fördertopf übrig geblieben, die noch investiert werden mussten. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.