Zum Inhalt springen

Range Rover 3,5 V8 (jetzt mit extra Hubraum: 3,9 V8)


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man könnte meinen, dass du im Sinne von "besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" besser 3 Schritte zurück gegangen wärst und das Scheißheisl einfach ausbrennen hättest lassen!?

 

Irgendwann müsstest du jetzt dann eigentlich mal etwas Glück haben mit dem Auto ... oder zumindest weniger Pech.

 

Edit sagt, ich war zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ist wahrlich eine Fortsetzung der vormaligen Hoffnungsstory...

 

Die Aussage deiner Frau ist interessant - aber etwas nekrophil. Meine und auch ich wären uns da schnell für die vernünftigere Entsorgung einig gewesen. Fad natürlich...

 

vielleicht einfach einen passat kaufen, oder einen toyota :rofl:

 

Gebrauchter Cayenne/Touareg? Auch über den Mercedes R (den ihr jetzt wahrscheinlich in einer hypothetischen Variante hättet) hätte es jedenfalls nie solche Geschichten gegeben! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchter Cayenne/Touareg? Auch über den Mercedes R (den ihr jetzt wahrscheinlich in einer hypothetischen Variante hättet) hätte es jedenfalls nie solche Geschichten gegeben! :U:

 

Aber davon ist keiner (auch die R-Klasse nicht) ein 7-Sitzer ;)

 

Beuteschema:

  • GROSS
  • Kombi oder SUV
  • Allrad
  • billig
  • wenig Kilometer
  • 7 Sitzer ( meine Frau bestand darauf..... :confused: sollt ich mir Gedanken machen warum sie Essiggurken mit Marmelade isst??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd i meinen Du bist masochistisch veranlagt wenn es um englische Bitches geht :rofl:

 

Warum erinnert mich das immer an diese Szene:

 

 

Die Mode is btw. eh a scho wieder modern und "in"

 

wie war das mim Lukas Resetarits als Schwager/Architekt...

 

SCHWAGER IN NOT... wenn du einen Geburtstagskuchen bäckst und die Kerzen in die Eier steckst... DAS IST ZU FRÜH.

 

... eines rate ich dir noch ... einen Keller ( vielleicht in deinem Fall eine Montagegrube) zu graben, wo du einen Platz hast wo du hingehen kannst zum weinen...

 

 

 

Spaß beiseite... verkauf die Kraxn...wenn deine Frau einen Würfel oder eine Schuhschachtel haben will...

 

Schwedenbomber, Spaß, Allrad, nimmer sooo würfelig, viel Platz, 5zylinder... alles was MANN braucht...

 

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/volvo-v70-r-1-hand-navi-xenon-benzin/031b2397-559f-4a79-a429-68e56f952c06?from=angebote&index=4&sort=year&desc=0&construction=5&eq=11&safemake=volvo

 

oder den da... als DOWNCOUNTRY umbauen...

 

https://www.gebrauchtwagen.at/fahrzeuge/volvo-xc70-d5-momentum-awd-aut-geartronic-diesel/4b6c856a-7389-2e7d-e053-e350040a1d74?from=angebote&index=5&sort=year&desc=0&construction=5&eq=11&safemake=volvo

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok.

ab 2007 auch als 7-Sitzer, davor nur 6.

 

Q7 Kofferraum ist sehr niedrig beim 7-Sitzer.

 

Volvo wäre auch mein Tip, aber XC90.

 

I frag mi halt immer obs wirklich a SUV Kraxn sein soll... sicherlich der Disco geht scho a wengl im Gelände auch,... kann mi erinnern bin seiner Zeit kurz vor der G4 Challgenge das Ding im Gatsch probegefahren...war eh ok.

 

aber fürn Alltag?

 

I mein Hut ab vor der Engelsgeduld... aber England und Elektronik das vertragt si net ... sieht ma selbst bei den neuen & teils auch aktuellen JLR Gschichten, Automat spinnt immer und überall bei vielen Modellen, Haptik und Verarbeitung für den Preis echt unter aller Sau :/

 

Warum net gleich gscheit Gländ dann Buschtaxi HZJ79 :cool:

 

oder an IVECO MASSIF, wenigstens a Industriemotor drinnen der watscheneinfach aufgebaut ist.

 

https://www.autoscout24.at/angebote/iveco-massif-25s18-sw5-avventura-klima-3-0hpi-102000km-diesel-schwarz-f1a3ec7e-3743-49fa-8a64-70926fe51ce7?cldtidx=16&cldtsrc=listPage

 

 

 

* für alle die net wissen JLR = Jaguar / Land Rover.

Bearbeitet von Nikolei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEVER GIVE UP! NEVER SURRENDER!

 

 

 

Hiho

 

Also ich hab jetzt mal mit dem Zerlegen und der Ursachenforschung angefangen.

 

Die Rücklaufleitungen waren alle noch drauf. und richtig arretiert mit den clips.

 

39484511dx.jpg

 

Die Hochdruckleitungen waren zumindest fest, ob sie dicht waren ist eine andere frage.

 

Die Injektoren waren fest drinnen.

 

:v:confused:

 

Keine Ahnung was es war.

 

 

 

Die Injektoren habens wohl hinter sich

39484503rs.jpg

 

Wie eh schon vorher angemerkt vordere Zahnriemenabdeckung is auch durch.

Zahnriemen ist zwar noch recht neu, aber werd ich sicherheitshalber wechseln. auch den hinteren. Auch wenn man keinen schaden daran sieht.

 

 

39484255cv.jpg

 

 

39484250ci.jpg

 

Auf den Rippenriemen vorne aussen sind einige Kunststoff tropfen zu sehen. den werd ich auch erneuern.

 

Ventildeckel wohl oder übel auch

 

 

39484258vi.jpg

 

39484253fb.jpg

 

Mal schauen was ich jetzt wirklich alles mitmache wenn er schonmal so weit offen ist.

 

mfg

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Zahnriemen kann jeder. :look:

 

Aber einen vorderen Zahnriemen, einen zweiten Zahnriemen hinter dem Block und je eine Steuerkette für die Einlassventile in jeder Zylinderbank

 

Frei nach dem Motto, weshalb einfach wenn's kompliziert auch möglich ist...

Dann kommt der Enduser öfter in die Werkstatt und es kostet auch richtig was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer von dem du diese tickende Zeitbombe hast liest hier hoffentlich nicht mit ;)

 

Neben deiner Zeit hast du vermutlich auch viel Geld in den Briten gesteckt, oder?

 

Summa summarum bist du ein begnadeter Bastler mit etwas Hang zum Masochismus und ich bewundere deine Geduld.

 

 

BTW: @Fuxl bist du eigentlich gelernter Kfz Mechaniker, oder hast du dir dein Wissen alles selbst angeeignet?

 

 

 

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir vor der Fuxl hat nix zum schrauben / buddeln / bauen....

dann wär er ja lästig weil ihm fad wär....

 

Dann würd ich wieder zum Bikeboard-spam-kiddy werden wie früher. :D Das will doch niemand!

 

Eigentlich sollt ich die anderen Projekt-Threads auch wiedermal updaten :o Gibt ja mehr als eine Baustelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hingabe und der Langmut ist bewundernswert. Ich hätt die Hittn schon lange anzunden.
Ja, Wahnsinn, hab ich mir auch gedacht. ;)

 

Ich werd heute Abend mit besonderem Genuss in meinen "faden" Octavia einsteigen, der einfach nur funktioniert. ;)

 

 

Aber tatsächlich: so eine Geduld, und so viel Zeit, puh. Was man in der Zeit Radlfahren könnte...!

Aber es ist wohl ein eigenes Hobby, so muss man's sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...