Zum Inhalt springen

keliheli

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8020
  • Ort
    Graz
  • Hobbies
    Biken, Helifliegen (Modellbau), Fotografieren
  • Bike(s)
    Carbon Eigenbau
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    Lt. Noway Heli
  1. Hallo Grazer Biker. Hab gestern (16.07.) in der Schöckelgegend einen tollen Tacho gefunden. Auf die Befürchtung hin, dass sich jetzt ca. 27 Biker melden, die alle einen Tacho am Schöckel verloren haben, sag ich noch nicht, welche Marke er trägt Also, hört euch mal alle im Bekanntenkreis um, vielleicht gelingt es ja, den sicher traurigen Besitzer zu finden.
  2. Der Tommy hat da wirklich und ernst gemeint einen schönen Weg beschrieben. Wenn deine Mädels aber eher Anfänger sind, dann werden sie halt irgendwo mitten am Weg oder spätestens auf der Schneid verrecken. Der Schöckel ist wirklich hoch - also nimm dir viel Zeit und Jause oder probiers nicht von ganz unten.
  3. Bin leider ein Wochenende vorher am See. Wenn du dir aber einfach Touren ansehen willst, ein paar findest du auf .. http://members.aon.at/trailmasters/ Wenn du Lust auf eine schöne aber technisch wenig anspruchsvolle Tour hast, musst du vom Süden des Sees zum Schwarzensee fahren. Schönes Wetter wünsche ich dir, denn das ist am Attersee sehr oft sehr selten.
  4. @ nore auch ich hab schon etwas Erfahrung mit Carbon-Basteln. Hab mir meinen Kohle-Rahmen selber gebaut. Siehe: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=15159&perpage=15&highlight=tutor&pagenumber=2 Ich hab damals Zug und Druckversuche an der Uni gemacht und möchte nur eines erwähnen: Carbon neigt nicht zum Explodieren wenns beschädigt wird. Natürlich kann ich nichts über den Faseraufbau deines Oberrohrs sagen, aber normal dürften ihm Zugbelastungen noch nichts anhaben. Druck könnte kritisch werden, da passiert der Schadensfall aber eher unspektakulär. Im Falle, dass du nur optisch reparierst, würde ich öfter den Rand der Schadensstelle prüfen auf neue Stauchungen. Setzt du auch zu höheren Sprungen an, dann würde ich empfehlen, Sicherheit vor Optik walten zu lassen und die Stelle mit vielleicht 2 Schichten Kohle zu bandagieren. Wegwerfen find ich übertriebene Vorsicht. Vielleicht funktioniert auch bei dir der Kulanzweg.
  5. Verkaufe meine Sommerreifen (4 Stk.) Continental-Premium Contact 195/50 R15 82V ohne Felgen Nur 2 Jahr alt(noch min. 6mm Profil) ÖAMTC-Testurteil (´02): Sehr empfehlenswert 120,- € Fixpreis Graz, 0699-191 57 270
  6. Servas Klapperklausi Könnt was werden mit uns, aber nur bei Schönwetter. Sonst wird mein Röckchen wieder dreckig und ich bekomme Schläge.
  7. Ich war auch oben. Hätte mich auf eine Frühlingstour gefreut, die (bis zu) 25cm Schnee vom Pleschwirt zur Mühlbacher Hütte haben aber keine Frühlingsgefühle in mir geweckt. Der Kaschelsteig war dafür wirklich lustig mit Schnee. Aber jetzt: Weg mit dem Schnee !!!!!! :s:
  8. @ Tommy Wahrscheinlich ist das Wetter in der nächsten Woche schlechter. Das wär doch dann der richtige Zeitpunkt um zu sich schonen. Allerdings weiß ich nicht wie schlimm es wirklich um dein Knie steht. Wenn's wirklich ernst ist würd ich aussetzen, ich sprech aus Erfahrung (sonst ruft früher oder später der OP).
  9. Grias eich Ich melde mich von diesem Tourenvorschlag ab. Bin übergelaufen zu den Kaschelsteig - Fahrern.
  10. Grias eich Ich werde auch mitfahren. Bin aber auch einer von den Faulen, die mit dem Auto bis zum Stift fahren. Aber ich könnte wen (1 Person) mitnehmen. Ich fahr vom CityPark weg. Mitfahrgelegenheit nicht mehr gültig!!!!!!!!
  11. Grias eich Man könnte fast glauben, ihr seid eine Horde jammernder Pensionisten!! Würd mich trotzdem gern anhängen. Allerdings ist Andritz für mich nicht günstig, wie wär's mit einem Treffpunkt am Fuße des Plabutsch: Vielleicht hinter Schloss Eggenberg, oder auf der anderen Seite am Thalersee ....Wobei, wenn ich es mir so überlege, Endstation Gösting ist auch O.K.
  12. @ Klapperklausi Ich fahr die Standardplabutschstrecke. Start hinter Schloss Eggenberg - Fürstenstand - und irgendwo wieder zurück. Ich fahr aber erst um 13:00.
  13. Ich muss mich leider auch abmelden. Kann morgen nicht so viel Zeit investieren. Ich fahr wahrscheinlich eine kurze Plabutschrunde. Kaschelsteig wäre wirklich spannend gewesen, vielleicht nächsten So.
  14. Grias eich Soll die Tour dieses Mal auch wieder eine ähnliche Länge haben wie am 24. Ich hab heute noch Hunger von der Tour. Kann noch nicht zusagen, wär aber sicher traumhaft im Schnee.
  15. @ tommy Wenn ich mir das Foto von der Badewanne so ansehe, kommen mir Zweifel, ob wir unter dem Stichwort "Nudelparty" das selbe verstehen ?
×
×
  • Neu erstellen...