
ruffl
Members-
Gesamte Inhalte
13.121 -
Benutzer seit
-
Tagessiege
8
Inhaltstyp
Profile
Forum
Galerie
Alle Inhalte von ruffl
-
Dot Grease auf die Kolben schmieren und Druck vom System nehmen.
-
"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt
ruffl antwortete auf 6.8_NoGravel's Thema in Gravel, Anyroad & Cyclocross
Für wieviel? Hab auch zwei Rahmen daheim, bin aber zu faul zum aufbauen. -
"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt
ruffl antwortete auf 6.8_NoGravel's Thema in Gravel, Anyroad & Cyclocross
Die warten lediglich ob du dein Gesöff noch mit Sojamilch bestellst, dann wäre nämlich in Italien jegliche Grenze überschritten. -
Mim Gravel war der letzte Teil zum schieben. Mit dem Bike ist es bei einsprechender Coremuskulatur fahrbar. Wenn du dir ultimativ die Kante geben willst gibt es mit Visp - Gornergrat einen der längsten Anstiege in Europa 54km/2800hm. Gornergrat.gpx
-
Ich mach immer eine Mischrechnung. Ein Anhaltspunkt ist der Drehpunkt des Oberarmansatz. Zu spüren ist er als kleine Grube zwischen dem Ende des Schlüsselbein und dem Ende des knöchernen Bereich in der Schulter (quasi aussen bevor die Muskeln beginnen). Es hängt zusätzlich stark von der Sitzposition ab. So Berlin Mitte Hipster die jeden Rahmen, egal wie tief das Steuerrohr ist, grundsätzlich slammen, bei denen sind schmale Lenker nur noch für den Insta Style und sowieso sinnbefreit. Wer aber New Aero sein möchte und durch etwas weniger Grundüberhöhung seine Arme in eine TT ähnliche Position bringen kann, der kann selbst mit 42+ Schulterbreite einen 38er Lenker getiltet fahren.
-
Noch was anderes: Zipp Hookless Felgen, die schon viele Stürze verursacht und etliche Fahrer ins Spital gebracht haben -die sind noch erlaubt.
-
Das würde ich so nicht sagen. Die neusten Aerolenker haben deutlich flare am STI- Mount um die Schalthebel weiter rein drehen zu dürfen. An der breitesten Stelle ist dann nur Lenkerband und das wegen dem Aussenradius richtig fest gespannt. Beim 38er geht sichs knapp aus, beim 36er nicht.
-
Industrienorm, nicht UCI. Die Regeln können vom Landesverband für nationale Rennen anscheinend gelockert werden. Wenn ich mir das Feld vom den letzten schweizer UCI Rennen so ansehe haben mehr als 50% ein Problem. Ob Fahrer die Material kaufen müssen dann wechseln oder einfach nicht starten? Über die Auslegung ist noch nichts bekannt. Man könnte dieses unnötige Stück Lenkerbandbeilage an der breitesten Stelle unterlegen um auf die 40cm zum kommen. Oder im 3D Drucker Adapter machen. Die werden wohl kaum das Lenkerband vorm Start abnehmen müssen. Wahrscheinlich wissens beim Altherrnverein nichtmal was ein 3D Drucker ist.
-
Das hängt vom Fitting ab, ein schmaler Lenker der richtig montiert ist führt lediglich zu parallelen Oberarmen und zusammenlaufenden Unterarmen. Da schnürt nichts die Luft ab. Die Regelung ist absoluter Bullshit. Von meinen letzten 30 custom Aufbauten hatten gerade mal 5 noch 40er Lenker, der Rest 38 und 36. Niemand von denen hat Probleme mit dem Handling.
-
Campagnolo Super Record 2 x 13 wireless
ruffl antwortete auf 6.8_NoGravel's Thema in Technik & Material powered by ABUS
Bin gespannt auf die elektronische Gravel Gruppe die nun ähnlich wie die XTR nach 7 Modellgenerationen bei Sram doch kommt. Und wie immer bin ich gespannt wie lange sich Campa mit dem Portfolio noch über Wasser hält. -
Würde ich so nicht sagen. Es gibt nur sehr wenig Werkstätten die Werkzeuge in dieser Qualität verwenden. Wie schon erwähnt wurde musst du mit den Tools „jeden Scheiss“ schrauben. Es zahlt sich also aus den wirtschaftlichen Mittelweg zu gehen und eine Skoda Octavia Parktool Wand aufzustellen. Die Kluft zwischen privater Leidenschaft und kommerziellem Schrauben ist bei vielen Zanglern nicht gerade klein. Die wenigsten verwenden ihren 10k Werkzeugbestand im Daily Business. Mir ist es auch zu schade. Ist der klassische HAG mit Leverseter- Adapter schon so basic dass er hier nicht erwähnt wird? Für mich bei Abbey immer noch eines der Ur- Tools.
-
"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt
ruffl antwortete auf 6.8_NoGravel's Thema in Gravel, Anyroad & Cyclocross
Welche heute am Markt erhältliche Federgabel hat kein vom Hersteller empfohlenes Serviceintervall von 50h? Das ist der Standard. -
Was spricht gegen den mehrmaligen Siegerreifen Rene Herse - Fleecer Ridge? Du wirst durch das Gepäck viel Gewicht am Hinterreifen haben und er muss 1700km in rüden Bedingungen aushalten. Ich würde nicht das Risiko des schnellen Hinterreifen eingehen. Es ist extrem sandig und lose, da kommt dir etwas Profil sicher zugute.
-
UCI Women’s World Tour - es gibt sie wirklich (sogar im Bikeboard)
ruffl antwortete auf 6.8_NoGravel's Thema in Wettkämpfe
So wie Mona alles gewinnen wird wo sie startet (oder was hat sie im ersten Winter nach der U23 posaunt?). Ich würde es dem Paulinkel gönnen und es ist ein schönes Projekt. Auch wenn die jungen Wilden zulegen und es nix wird kann sie trotzdem auf eine wunderbare Karriere zurückblicken. Paulines grösste Herausforderung ist sicher den Kontrolldrang des MTB ablegen zu können. Kommt doch regelmässig vor dass die stärksten nicht gewinnen oder garnicht das Ziel sehen. -
Bester Mann, ich hol mir meine Einlagen auch immer dort!
-
Sub40
-
-
Und Pronation und Supination sind Modeerscheinungen? Man kann natürlich wie ein Mönch leben und sich durch ausgleichen des Zen jegliches körperliche- und geistige Probleme austreiben. Die Realität spiegelts nicht wieder. Probleme im Schuh können soviele Ursachen haben, sodass eine Unterstützung durchaus positiv ist. Schon der Unterschied stehende oder sitzende Tätigkeit im Arbeitsalltag macht eine riesen Differenz im Systemstress. Gewichtsschwankungen, Zahnbeschwerden, einseitige Ernährung, Schulterprobleme, usw. alles kann Auswirkung auf die Nerven im Fuss haben. Ich fahr die Custom Solestar - einfach geil.
-
Wenn du die Belagschraube rausdrehst kannst du ihn auch nicht entfernen? In letzter Zeit häufen sich wieder nicht sauber laufende Kolben durch fehlerhafte Quadringe, sowohl bei Shimano als auch bei Sram. Entweder macht die Befüllanlage irgendwas kaputt oder der längere Seeweg wegen den Huthi- Rebellen setzt den Quadringen zu. Hoffentlich laufen die Kolben bei dir sauber und machen nicht dieses Überdrück- Phänomen das zu einem winzigen Lichtspalt führt.
-
Es ist natürlich nur das Feinste oder Teuerste verbaut, ist richtig leicht aber stimmig ist mMn anders. Zuviele verschiedene Carbonstrukturen und Goldtöne. Am Gardasee hat es einem armen Hund vor mir so richtig das *aschloch zerrissen. Die Lacke Dünnpfiff am Boden hatte die selbe Farbe wie das Lenkerband. Ab einer gewissen Gewichtsklasse gibts natürlich optisch keine Kompromisse aber sub6 geht beim SL8 auch optisch passend: https://www.instagram.com/p/C8LDP9sSWg6/?igsh=aWkyN3dlNjRxeXh4 Fahren wirds sicher top (bis auf die Lightweight 😅)
-
Sram Red AXS im Test am Trek Checkmate SLR 9 AXS
ruffl antwortete auf NoFlash's Thema in Bikeboard Redaktion
288gr für 13 Gänge is halt ein Statement, die Force wird kaum sub400 schaffen. Wenn man einrechnet dass man sich den Umwerfer und die sauteure Fehlkonstruktion von Sram 2f Kettenblättern spart ist der Block ein Schnapper. Bei mir wandert auch demnächst eine 1x13 aufs Aerogefährt. -
Oder eine Geduldsprobe mit der magnetischen Fädelhilfe 😬
-
Simplon hatte eine Zeit lang eine Aluhülse als Tretlagergehäuse im Rahmen eingeklebt. Wenn das so ist könnte die Verkabelung zur Stütze eine feine Dremelei werden.
-
Geiles Projekt 😎 Die Laufräder find ich einen brutalen Griff ins Klo, das kann nichts ausser teuer. Wenn du dir was modernes leichtes gönnen willst: https://www.scopecycling.com/de/produkt/artech-4/ Oder die 6er für schnell! https://partington.cc/en-eu/products/r-series-wheels-r39-44-painted Oder wenn die Scheine richtig schweben sollen: https://tacticracing.com/product-category/hubs/ auf Priceton Felgen in schwarz