Zum Inhalt springen

magnetype

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4400
  • Ort
    Steyr
  • Bike(s)
    whoom
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  • Benutzertitel
    Magnetype
  1. Wurde von mir 2007 aufgebaut und bis vor 2 Jahren in Verwendung - wenn auch nicht intensiv. War und ist ein geiles Teil. Gibts in AT jemanden der dafür Interesse zeigt?
  2. Überlege am Tage der Glockneretappe mit Radl von FERLEITEN auf das Hochtor zu fahren da ich an diesem Tag auf wenig Verkehr hoffe. Kann mir wer sagen ab wann die Strecke für den KFZ-Verkehr gesperrt wird? Wie gesagt: Es geht um die Salzburger Seite.
  3. Habe den Garmin 800 und neben RR u. MTB verwende ich das Gerät auch für alle anderen Arten von Outdoorsport wie Bergsteigen, Skitouren, Langlaufen... Erfahrungsbericht: Nach dem Einschalten dauert es ca 2min bis der Garmin die richtige Höhe anzeigt. Drückt man während dieser Zeit die Start-taste so startet die Tour mit einer falschen Höhe und das wird während der Fahrt nicht mehr korrigiert. Dh. die angeziegten Höhen der gesamten tour sind falsch. Bei Geschwindigkeiten unter 5-6km/h schaltet sich die Steigungsanzeige [%] ab. Das ist sehr lästig beim MTB. Immer wenns interessant wird sieht man die Steigung nicht. Das Gerät zeigt zwar sehr viele Daten und Parameter an; nur ein kleiner Teil bleibt beim Überspielen auf den PC übrig. Training Center ist da sehr schwach - eigentlich stümperhaft. Abfahren von unbekannten trails mit der Navigation ist beim MTB sehr schwierig. Ablesen während der fahrt auf trails ist nicht möglich. Also hilft nur Stehenbleiben. Wenn man mit traditionellen Karten fährt muss man stehenbleiben- Karte checkn - weiterfahren - nach 200m uU. schon wieder... Hatte eigentlich erhofft genau das zu ersparen. Ansprüche waren da wahrscheinlich zu hoch. Alles in allem trotzdem ein tolles Gerät - würde es wieder kaufen.
  4. Bin auf der Suche wie ich mein Bike am besten am Autodach transportieren kann. Eine Lösung mit durchgehender Schiene zw. vorderem u. hinterem Querprofil (z.B Thule Outride 561) kommt nicht in Frage, da dadurch die Auf-/Ab-Montage des Dachträgers bzw. Verstauung desselben sehr erschwert wird. Mir schwebt ein Lösung vor bei der das Vorderrad ausgebaut wird und vorderer und hinterer Lastenträgern nicht verbundnen sind. Hab solche Löungen schon gesehen (Ciclosport, Elite, Velomann) allerdings nicht für Steckachse (20mm) Könnt ihr mir weiterhelfen? thxs
  5. Ladys & Gents, es ist vollbracht; Radl dreht sich einwandfrei! Habe gemessen und verglichen und nochmals gemessen... und festgestellt, dass Abstand zw. Bremsscheibe u. Kontermutter um 2mm geringer ist als bei allen anderen Laufrädern. Daraufhin euren Vorschlägen folgend 2mm Beilagscheibe zw. Kontermutter und 'Lagerkonus' platziert. Jetzt passt die Staubmanschette auch viel besser. Schaut direkt so aus als ob es so gehört. Schon schön wenn man am sonntag abend das Gefühl hat etwas richtig gemacht zu haben. DANKE nice evening!
  6. Danke für eure Antworten! ich hab nur das problem, dass die scheibe schon zu weit links ist und da zwischen Bremssattel und Rahmen auch keine Beilagen vorhanden sind bekomm ich den Bremssattel auch nicht weiter nach links. Mit den Beilagen bzw. Shims kommt die Bremsscheibe ja noch mehr nach links. So blöd es klingt: Gibt es eine Möglichkeit die Bremsscheibe weiter nach rechts zu positionieren. mfg magnetype
  7. Danke für eure Antworten! ich hab nur das problem, dass die scheibe schon zu weit links ist und da zwischen Bremssattel und Rahmen auch keine Beilagen vorhanden sind bekomm ich den Bremssattel auch nicht weiter nach links. Mit den Beilagen bzw. Shims kommt die Bremsscheibe ja noch mehr nach links. So blöd es klingt: Gibt es eine Möglichkeit die Bremsscheibe weiter nach rechts zu positionieren. mfg magnetype
  8. Habe versucht in ein KTM Race Line 2003 ein anderes Hinterrad einzubauen. Soweit hat alles gepasst ABER: Nach Schliessen des Schnellspanners drückt die Bremsscheibe an den linken Bremsbelag und rad dreht nur äusserst schwerfällig. Es scheint so als dass die Bremsscheibe zu weit nach links ragt. Das Hinterrad ist zwar neu kann aber durchaus einige Jahre alt sein. Kann es sein, dass sich da eine Norm/Bauform geändert hat?
  9. Habe gerbrauchte 2004er Marzocchi MX COMP erstanden. Gabel ist grundsätzlich für VBrakes geeignet; man benötigt aber spezielle Adapter. Nur ein Cantisockel alleine ist zu wenig. Da benötigt man auch den 'Adapter' wo die Feder der V Brakes eingehängt wird. FRAGE: Hat diese Teile wer und benötigt diese nicht mehr bzw. kennt wer eine Quelle die die lagernd hat? Der Importeur Trendsport hat sie nicht und weiss auch nicht wann er sie bekommt danke für eure hilfe
×
×
  • Neu erstellen...