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Rusty

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  1. @Manager Gibt es auch schon Ergebnisse vom CC (Samstag)?
  2. Kann mich dem bisher Geschriebenen nur anschließen und den Veranstaltern zum tollen Kurs gratulieren, danke. Ein weiteres großes Dankeschön an die Fotografen. Bin mit dem Ducatus einer Meinung, ein Cross Country im Frühjahr bzw. Sommer wäre eine feine Sache. Ps: gibt es eine Ergebnisliste?
  3. @ Markus Wie wärs mit einem Kocmo (http://www.Kocmo.de) Sieht gut aus und ist günstiger als Serotta Frag mal den Kargl Manfred vom RC Star Bike der hat einen. Mfg Max
  4. Rusty

    XC-Ottenschlag

    @Simon Danke für die Ausschreibung
  5. Rusty

    XC-Ottenschlag

    Hat jemand eine Ausschreibung, ich konnte keine Hompage des Veranstalters finden Kann ich vor Ort noch nachnennen? Startzeit? etc.
  6. Interessant, ich habe bei ihnen im Winter Dura Ace Gruppe mit Easton-Laufrädern und noch ein paar weiter Kleinigkeiten bestellt un muss sagen es hat alles tadelos funktioniert, abgesehen davon sind ihre Preise topp Aber gut zu wissen für die Zukunft, dass es auch hier Probleme geben kann MFG Rusty
  7. Hast du mit S-tec schlechte Erfahrungen gemacht, nur aus Interesse? MFG Rusty
  8. Weil die deutschen Versender meiner Erfahrung nach die besten Preise haben, bezüglich edel, ich bilde mir ein vor etwa einem Jahr einen Alurahmen um unter € 1000 gesehen zu haben nur kann ich mich leider nicht mehr an die Adresse erinnern, ich bin mir schon im klaren darüber, dass MTB's von Colnago eher exotisch sind, habe nur einmal ein unverbindliches Interesse daran bekundet. Danke für den Il Diavolo- Tipp, die haben aber leider keine MTB Rahmen MFG Rusty
  9. Kann mir jemand von euch sagen bei welchem deutschen Versender ich Colnago MTB Rahmen bekomme bzw ob sie überhaupt noch produziert werden mfg Rusty
  10. Ich kann mich der Meinung vom HT Biker nur anschließen Die Geometrie des Rahmens und der Umstand ob sie dem jeweiligen Fahrer gut passt wird in den meisten Diskussionen vernachlässigt (Auch in der Fachliteratur) Meiner Meinung nach sollte man nicht zu sehr an einzelnen Marken hängen. MFg Rusty
  11. ich fahre am bike eine 175 er am renner 172,5 am bike ist meines erachtens die 175 durchaus sinnvoll da man auf steilen anstiegen mehr hebelwirkung aufbringt im trainingslager auf malle bin ich am leihrad eine 170 er gefahren hier merkt man allerdings einen unterschied zur 175 er was besser und schlechter ist kann man nicht so pauschal sagen kommt ganz darauf an was dir lieber ist es spricht allerdings nichts dagegen am bike und am renner zwei verschiedene kurbellängen zu fahren mfg rusty
  12. zunächst danke für die informationen ich habe 67 kg die bremsen sind auch nicht zu eng an der felge und die felge verwindet sich selbst dann wenn ich die lockout-funktion aktiviere die lager sind richtig eingestellt (kein lagerspiel vorhanden) es liegt eindeutig an den laufräderen, ich habe den vergleich, bin vorher mavic 517 mit xtr narben gefahren (gleiche Gabel) die waren wesentlich steifer, habe mich von der tollen optik und der guten kritik der crossmax verführen lassen sie zu kaufen, das war ein fehler ich werde versuchen die speichenspannung zu erhöhen bzw. die laufräder zum bikestore cc bringen wo ich sie gekauft habe mfg rusty
  13. manitou r7 und mavic schnellspanner dies haben allerdings nichts mit der laufradsteifigkeit zu tun die verwindung des laufrades liegt ja außen vor
  14. ich weiß ich hab schon letze saison dazu geschrieben aber meine crossmax machen mir noch immer probleme habe mein bike grade renntauglich gemacht und eine kleine trainingsausfahrt absolviert und bin schon wieder frustriert diese laufräder sind höllisch weich, fast unfahrbar streifen an den bremsen sobald man aus dem sattel geht ich bin weder schwergewichtig noch ist meine gabel weich diese laufräder sind einfach scheiße ist jemand von euch vielleicht ein leidensgenosse bzw kann man die steifigkeit durch erhöhung der speichenspannung versbessern überlege mir mittlerweile die teile im altmetall zu deponieren mfg rusty
  15. Dein problem bezüglich Sitzposition ist mit durchaus vertraut hört sich an als häätest du dir ein zu großes rad zugelegt wenn du zu gestreckt sitzt solltest du die sattelposition jedoch nicht willkürlich verändern die grundsätzliche regel bezüglich richtiger sattelposition besagt, die sattelposition ist dann richtig wenn du am rad sitzt die kurbelarme paralell sind dann sollte die kniescheibe zur pedalachse im lot stehen (1cm plus oder minus, ist geschmacksache) mit der sattelposition richtest du also die richtige beinstellung ein (Wenn der satttel noch immer ganz vorne ist leg dir eine ungekröpfte stütze zu) ist dir das rad zu lang solltest du das ganze nicht mit der sattelstellung korrigieren weil sonst die pedalstellung eventuell nicht mehr past, hier kannst du nur mit der vorbaulänge variieren. ich persönlich fahre sowohl am bike als auch am renner eine ungkröpfte stütze hört sich alles recht kompliziert an am besten du gibst mal im google sitzposition rennrad ein du wirst sicher ein paar darstellungen finden die dir weiterhelfen (bezüglich richtger lengerposition etc.) MFG Rusty
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