Zum Inhalt springen

HIJ

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    9475
  • Ort
    Rheintal
  • Land
    Switzerland
  • Benutzertitel
    Exilsteirer
  1. Eine gute Diskussion des Themas gibt es in diesem Artikel. Jedes Rad/Fahrer-System wird bei der richtigen Geschwindigkeit zu flattern beginnen - fragt sich nur ob du diese Geschwindigkeit mit deinem Rad jemals erreichst (oder ob sich einiges schon vorher in seine Bestandteile auflöst). Achter auszentrieren und andere Massnahmen um die Anregung des Flatterns zu reduzieren helfen daher nicht wirklich: wenn du gerade die richtige Geschwindigkeit hast genügt eine kleine Störung um das Flattern auszulösen. Und die kann auch von aussen kommen. Wenn es dann einmal losgegangen ist hilft nur eine schnelle Änderung der Resonanzfrequenz des Systems. Aber wie macht man das mit Bordmitteln? Im Artikel werden zwei Möglichkeiten genannt: - Beine ans Oberrohr pressen (Änderung der schwingenden Rahmenmasse) - Aus dem Sattel aufstehen (das schwingende System verliert einen Abstützpunkt) Ich hab das zum Glück noch nie selbst ausprobieren müssen (und ehrlich gesagt auch keine Lust dazu :f:). Es würde mich aber interessieren ob jemand Erfahrung mit der zweiten Methode (Aufstehen) hat.
  2. Und warum machst du heute schon Werbung für ein Fest im Oktober??
  3. So könnte es gehen: Für das 1. Teilchen hast du n Möglichkeiten eines von k Teilchen einzusortieren Für das 2. Teilchen hast du n-1 Möglichkeiten eines von k-1 Teilchen einzusortieren Für das 3. Teilchen hast du n-2 Möglichkeiten eines von k-2 Teilchen einzusortieren ... Für das k. Teilchen hast du n-k+1 Möglichkeiten eines von k-k+1 Teilchen einzusortieren
  4. Entfernung und Kosten sind in dem Fall eher zweitrangig..
  5. Einer meiner Freunde - sonst immer sehr aktiv - plagt sich seit längerer Zeit mit einer hartnäckigen Entzündung im Knie herum. Bisher scheint nichts wirklich zu helfen.. Daher die Frage an alle (hoffentlich Ex-)Leidensgenossen und Fachkundigen: Kennt ihr Kliniken / Ärzte die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben und auch in wirklich schwierigen Fällen etwas weiterbringen? Zu wem geht man wenn nix mehr geht? Danke, hij
  6. Es gibt > 100 Möglichkeiten in Windows etwas automatisch zu starten. Was du brauchst um dein Problem abzustellen heisst "Autoruns", und das gibt es hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx Hat bei mir bisher noch jedes Mal funktioniert.
  7. Eine Möglichkeit die Akku-Laufzeit zu verlängern: schalte in den Telefoneinstellungen UMTS ab.
  8. Ohne detaillierte Informationen kann dir keiner helfen. Versuch es mal hier: Mozillazine.
  9. Doch, gibt es: London City (LCY). Definitv der a) kleinste, b) beste und c) schnellste Flughafen in London. Bis du in Heathrow an der Passkontrolle bist, stehst du in London City schon samt Koffer auf der Strasse draussen. Extrasteiler Anflug mit super Panorama inbegriffen.. und (leider?) kein Ziel für Billigflieger. Eine gute Site zum Flüge suchen ist ebookers.at
  10. Bitteschön: hier gibt es eine reiche Auswahl
  11. Wenn sie darauf verzichten kann die Tabelle(n) direkt im Word-Dokument zu bearbeiten, gibt es eine recht einfache Methode. 1) In Excel den gewünschten Bereich markieren 2) Shift niederhalten und im Menü "Bearbeiten" wählen [Edit: Ich weiss nicht ob das in Excel 07 auch noch so geht] 3) Im Menü den Eintrag "Bild kopieren" wählen 4) Ins Word-Dokument wechseln und das Ganze als Bild einfügen. Nachteil des verfahrens: wenn sich die Daten ändern musst du das ganze nochmal machen. Vorteil: volle Kontrolle, und: die Excel-Datei wird nicht ins Word-Dokument eingebettet (auf diese Art haben schon viele unabsichtlich ihre Kalkulationsgrundlage zusammen mit dem Angebot verschickt)
  12. Ich weiss nicht was du genau vorhast, aber für viele Zwecke ist yED einfach genial. Je komplizierter das Diagramm, desto besser. Und kosten tut es wie verlangt exakt gar nix..
  13. "Reparieren" ist bei Computern ein Synonym für "etwas austauschen". Wenn es nicht was ausgesprochen grobmotorisches ist (etwa ein loser Draht oder eventuell noch ein geplatzter Elko) kommst du mit einem Lötkolben in einem Notebook nicht weit. Aber es gibt natürlich echte Künstler ihres Fachs, und fragen kostet in deinem Fall hoffentlich nyx.
  14. Das klingt nach einem Hardwareschaden, vermutlich ein Problem mit der Hauptplatine (könnte ein Spannungsriss oder ein Probleme mit der Stromversorgung sein). Ich hatte mal vor einigen Jahren so ein Wunderwerk von HP mit einem Haarriss, alle 2-3 Monate kam vom Betriebssystem die Meldung dass die Harddisk hinüber ist. Dann wurde es jedesmal hektisch.. die Disk war aber immer OK. Also ab zur Reparatur. Bei der dritten oder vierten Reparatur hab ich dem Supporter gesagt ich hätte jetzt die Seriennummer notiert, und wenn ich diesen Laptop noch einmal sehe fliegt er im dritten Stock aus dem Fenster. Er hat mich leicht fassungslos angesehen - und ein paar Tage später einen anderen gebracht. Der funktionierte dann wunderbar. Nur aus dem Nachbarbüro kamen die nächsten eineinhalb Jahre regelmässig Flüche ("Das gibt es nicht - jetzt ist die Sch.... Disk schon wieder hin") Schau dass dein externer Backup auf dem letzten Stand ist und bleibt - irgendwann wirst du ihn brauchen!
  15. Die Hauptverdächtigen sind normalerweise a) das Bypassventil und b) Luft im System. Jetzt werden die Mechs gleich über mich herfallen, aber Ich meine mich dunkel zu erinnern dass man das Ventil testet in dem man es im Kochtopf in Wasser erwärmt - so bei etwa 80 Grad sollte es dann den Bypass öffnen, nicht vorher. Für das Entlüften gibt es bei jedem Auto kleine Tricks die man wissen muss - vielleicht kann dir da einer weiterhelfen. So wie du es beschreibst könnte auch einfach der Durchfluss zu klein sein - ist irgendwo was erkennbar verlegt / verkalkt?
×
×
  • Neu erstellen...