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Tomei

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    Chur
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    Radon Slide ED160, Transalp Stoker, QUAX Municycle
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    Per aspera ad astra
  1. Mal einen Blick auf die Laufrichtung werfen? So wie du es beschreibst klingt es als ob er falsch rum montiert wäre. Hatte auch mal einen Larsen in der weichen Mischung am Vorderrad und hatte nie solche Probleme. Und wenn ich mich richtig erinnere zeigte die "Eckseite" nach hinten und die abgeflachte Seite war vorne. Hoff es hilft
  2. Genau das hab ich befürchtet, also einschicken. Hab gehofft es ginge schneller. Danke für die Infos LG Tomei
  3. Hi zusammen, mein Fox Dämpfer hat nach einer eher gemütlichen Fahrt einige ml rosarotes Öl verloren:-(. Wo genau es rausgeronnen ist kann ich leider nicht sagen da ich nur die Pfütze unterm Bike gesehen hab. Danach ging das pro pedal nicht mehr richtig und die Dämpfung war (bei gleich gebliebenem Luftdruck) recht weich. Nun hab ich mir gedacht, nach 2 Jahren könnte man ja mal die Dichungen wechseln, was ich auch gemacht hab. Gebracht hats leider nichts... Hat wer eine Ahnung woher (also aus welcher Kammer) das rosa Öl kommt? Bzw was da kaputt gegangen ist. In der Luftkammer kommt ja das blaue Fox Fluid zum Einsatz.. Danke, Tomei
  4. Die Ausstattung des Bulls ist ok, aber mehr schon nicht. Und kann mir nicht vorsellen, dass das Bike wirklich mal 2000 gekostet hätte. Die manitou Axel funktioniert zwar so halbwegs wie es eine Federgabel tun sollte, ist aber recht schwer. Und Scheibenbremsen sollten bei 1000€ auch mit drinnen sein. Wenn du nichts dagegen hast dir ein Bike im Internet zu bestellen sieh dir mal folgende an:http://http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Race-6-0_id_10941_.htm http://http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802 Wenn du lieber bei einem Händler kaufen möchtest (und ein entsprechender in deiner Nähe ist) wär z.B. Das hier was: http://http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=48&lang=de_DE Ist aber etwas schlechter ausgestattet als die Versenderbikes (Gabel ist eine Klasse schlechter, Kurbel ebenfalls, Schaltung is SLX, was ausser ein paar wenigen Gramm Gewicht keinerlei Nachteile gegenüber XT bringt)
  5. Wenn du auf die Absenkfunktion verzichten kannst lass die Lyrik oben
  6. Ja, is das 160er Slide. Ist mein erstes Enduro, bin vorher nur Hardtail gefahren. Bin aber gerade deswegen über die Bergaufqualitäten überrascht, ich fahr steilere Passagen als ich es mit dem Hardtail gekonnt hätte, troz unabsenkbarer 160mm an der Front. Auf Asphalt wippt es minimal,eigentlich nur bemerkbar wenn man dann doch das Propedal zuschaltet und direkt vergleicht. Bergab natürlich kein Vergleich zum Hardtail, Hinterbau ist sehr komfortabel und nutzt den Federweg gut aus,zum Durchschlagen hab ich es noch nicht gebracht, höher als ca 1m bin ich aber auch noch nirgends runtergesprungen. Bin also sehr zufrieden damit
  7. Es hat nicht am fehlenden Werkzeug gelegen sondern am Willen. Bzw der (unbegründeten?) Angst dass der Rahem beschädigt wird wenn man da 0,2 mm wegnimmt. Naja, selbst ist der Mann, hat auch geklappt.
  8. So, mein etwas umgebautes Bike. Kann zwar gewichtsmäßig mit dem Spezi ned mithalten, aber mir reichen 14,2 kg auch aus. was neu is: Kindshock SQ Lab 611er Xpedo Utmost Lyrik 2-step auf Solo Air umgebaut und noch keinen Moment bereut
  9. So, gestern is die Stütze gekommen, mit etwas Kraftaufwand hätte sie hineingepasst, aber ich denke dass das dem Rahmen auf Dauer nicht sehr gefallen würde. Also bin ich heute in den Baumark und hab einen Fächerschleifer gekauft, den in den Akkuschrauber eingespannt und mit Gefühl das Sitzrohr etwas ausgeschliffen. Jetzt passt die Sattelstütze wie angegossen :-)
  10. So, hab gestern und heute alle mir bekannten Bikeshops in Steyr und Umgebung abgeklappert, leider fand sich keiner der das Sitzrohr ausreiben will. Also hab ich einfach eine alte 31,6er hergenommen und so lang im Sitzrohr gedreht bis sie sich etwas leichter und weiter reinschieben ließ. Ergebnis: die Stütze geht jetzt 12 cm rein, das reicht. Wird natürlich auch etwas von der Stütze abgerieben worden sein,aber auch die original 31,4er geht jetzt viel leichter rein, also wird es schon was gebracht haben. Ob es dann wirklich funktioniert werd ich bekannt geben sobald die Kindshock da is. Und wenn nicht muss i mir halt was überlegen, unter Druck hab i eh meistens die besseren Ideen :-)
  11. Hab auch gehofft, dass sich das evtl. so ausgeht, habs aber mit einer 31,6er Stütze von einem anderen Radl versucht, nach ca 3 cm is leider Schluss.
  12. Danke mal für die Antworten! Um 70-80 Euro Werkzeug für die einmalige Benutzung werd ich eher nicht klaufen, aber werd mal die Bikeshops abklappern wer sowas in der Nähe macht. Oder doch noch etwas abwarten bis die i7 tatsächlich am Markt is.
  13. Hmm, wie ich befürchtet habe. Jetzt stllt sich die Frage selber ausreiben oder machen lassen? Bringt man das manuell vernünftig hin oder brauchts da spezielles Werkzeug? Oder wärs einfacher sich eine Reduzierhülse mit 0,5mm Wandstärke zu besorgen, die gibt es ja, http://www.bikestore.cc/sattelstuetzbeilage-metall-p-133144.htmlund diese abzuschleifen? Dann würde auch die Rahmengarantie erhalten bleiben. Als Alternative hab ich noch die Kindshock i7 entdeckt, die hätte 27,2 mm, Reduzierungen von 31,4 auf 27,2 gäbe es. Hab sie allerdings noch in keinem Shop gesehen, zumindest nicht lieferbar.
  14. Hi zusammen, hab vor mir eine Kindshock i950 zuzulegen. Diese gibt es in 30,9 oder 31,6 mm Durchmesser. Blöderweise hat mein Bike (Radon Slide) eine Sattelstütze mit 31,4 mm nötig. Also was tun? Gibt es überhaupt eine Reduzierhülse um 0,5mm? Denke mal eher nicht, könnte es auch funktionieren wenn ich einfach versuche aus einer Aludose oder ähnlichem selbst eine hauchdünne Reduzierhülse zu basteln, hat das schon mal wer gemacht? Oder doch lieber die 0,2mm ausreiben? Garantie auf den Rahmen wird dann wohl weg sein. Fragen über Fragen, drum würd ich mich über Antworten freun LG Tomei
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