Zum Inhalt springen

whiterabbyt

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von whiterabbyt

  1. Hi Manii! Wenn du in Innsbruck bist, dann schau mal in die Börse, die haben ein paar Verleihbikes in dem Segment, wo du suchst! LG, Andi
  2. Also der Auner hat Shift im Programm und da gibts auch lange Hosen, bei denen man die Unterteile abzippen kann. Ich hab mir heuer so eine geholt und bin echt zufrieden damit. LG, Andi
  3. Der eine hat 5Ah und der andere 8Ah, sogesehen hast schon recht. Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das Ladegerät, das für seinen originalen Blei/Gel-Akku verwendet wurde, auch mit einem NiMh-Akku arbeitet, oder obs da irgendwann Probleme geben könnte...
  4. Beim Bikestore bekommst die ganze Lampe um 0,03€ Aufpreis zu dem von dir geposteten Akku. http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/2059.html Also bevor ich den Akku alleine kauf, würd ich doch eher die ganze Lampe kaufen, da hättest dann gleich ein paar weitere "Ersatzteile" dabei. LG, Andi
  5. Hi! Von JBL gibts ein Funksystem. Hier brauchst du eine Stromversorgung für die Boxen und eine 2-polige Verbindung zwischen den beiden Boxen. Den Sender kann man beim Verstärker aufstellen. Laut Herstellerangaben soll die Reichweite bis zu 21m betragen, ich kann dir dazu aber leider keine Erfahrungen schildern. Greetz, Andi
  6. Hi! Tossy 3... Das hab ich auch grad durchgemacht. Was sagt der Arzt? Würde er eher operieren oder es ohne versuchen? Meiner hat zu mir gesagt, es wäre sinnvoll, aber man könnte es auch ohne OP versuchen. Wenns nichts wird, dann muss später operiert werden. Ich hab mich zu einer OP entschlossen und hab halt jetzt das Problem, dass bei mir das Schlüsselbein wieder ziemlich weit nach oben wandert, da das vordere Band nachgegeben hat... Auf jeden Fall wünsch ich dir gute Besserung! LG, Andi
  7. Das is sozusagen der zentrale Punkt in Innsbruck. Hier gibts teilweise eine Fussgängerzone und derzeit eine Megabaustelle... Und leider sind hier doch einige Henker am Rad unterwegs...
  8. schaust mal hier und wählst dann "Spike-Überzieher" aus... kosten 18,95€... da gibts zur Not auch Spike-Reifen, falls er dann doch gefahren und doch wieder nicht gegangen is!
  9. Ich hab mal so ein ähnliches Beispiel mit einer Ringleitung berechnen müssen, is allerdings schon ein paar Jährchen her. Deshalb müsst ich mich erst wieder genauer einlesen. Aber hier ein kleiner Denkanstoss: Die Leitung (Querschnitt) von der Einspeisung bis zum ersten Verbraucher muss für die benötigte Leistung aller 4 Verbraucher (P1+P2+P3+P4=22kW) ausgelegt sein. Von Verbraucher 1 bis 2 für die folgenden (P2+P3+P4=15kW) usw... Für die (richtige) Berechnung der Stöme brauchst dann noch den zu den Verbrauchern zugehörigen Cosinus phi. Über die gesamte Länge darf ein Spannungsabfall von max. 2% (8V) auftreten. Dafür musst den Leitungswiderstand verwenden. Schlussendlich wirst um ein Tabellenbuch zur Auswahl der Leitungsquerschnitte nicht herum kommen! Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter. LG, Andi
  10. Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und seine Freunde!
  11. bin am warten... such "innsbruck"... und find das hier... da hab ich mir gedacht, sagst mal hallo...
  12. schau ma mal, ob no jemand da is... grüße aus Innsbruck!
  13. Schifahrer auf Schipisten no nit, aber Rodler auf Rodelbahnen scho! :devil:
×
×
  • Neu erstellen...