Zum Inhalt springen

NoMad

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • Homepage
    http://
  1. aus derstandart.at: Stefan Pierer: "Eine große Erleichterung für mich" "Es ist eine große Erleichterung für mich, dass der eingeschlagene Weg eingehalten werden kann. Eine wirklich tolle Leistung von Wolfgang Schüssel, meine Stimme hat er auch bekommen", sagt Stefan Pierer, Vorstandsvorsitzender der Mattighofener Sportmotorradschmiede KTM. Er war früher ein prononcierter Befürworter von Schwarz-Blau." blablablaetcusw... Meine Meinung: Nie wieder darf irgendein Radfahrer ein KTM kaufen! lg
  2. is mann/frau mit so an drahtesel schneller als mit an um 1000€ wenn ja dann kaufs
  3. ab und zu stehnbleiben und das gröbste irgendwie wegwischn!? (sollte einmal ein baseball-kapperl probieren) wenns kalt ist beag auf beschlagen sich auch oft meine brilln, was machst du dann?
  4. was gibts den noch für Rennen so in Wien übers Jahr gsehn?!
  5. Noch etwas zum "Botschn" Der Grund warum ich zwei Mal in dieser Woche einen "Botschn" hatte waren die jetzt im angehenden Herbst heruntergefallenen Kastanien im Wienerwald!!! (Hameau-Strecke nahe Höhenstraße, so ne Allee) Luft ging nur langsam aus, schaffte es noch in den IX.
  6. Wer außer mir klebt noch seine Schläuche mit einem Reifenflickwerkzeug? Hatte nämlich diese Woche schon zwei "Botschn" und da ein Schlauch beim Mountainbiker am Gürtel 6 Euro kostet, kommt mir das auf Dauer zu teuer! Wer von den alten Haudegen hier weiß ca. wie oft ein Schlauch geklebt werden kann, und wer kann mir sagen wo es billigere Schläuche zum kaufen gibt? Dank im Vorraus:cool:
  7. Hatte mal eine Zeitlang ein KTM Ultra Matrix (Carbon, unter 10 kg, Bj. um 96?) mit so einer Parallelogrammgabel. Sehr leicht das Ding! Aber ein sehr kurzer Federweg und überhaupt keine Masse zum Dämpfen!!! Folge war natürlich starke Vibrationen am Vorbau, vor allem auf Schotter, und kein Schluckvermögen durch mangelnden Federweg. Profis werden diesen Kompromiss vielleicht eingehen (Gewicht etc.) aber für unsereiner nicht unbedingt das Wahre:cool:
  8. Also im Wienerwald haben mich alle Mtbikler dank meines Windschattens im Nu überholt und sind auf und davon:D
  9. Ich wollte niemanden beleidigen:cool: und das mit alpenverein und bundesheer nehm ich zurück! aber es besteht kein Zweifel das die von mir angesprochenen Mtb-Großgruppen (wer immer die auch sein mögen) mich noch nie gegrüßt haben. Warum auch immer?! Liebe Grüsse
  10. Natürlich verlangt keiner, daß jeder Radfahrer in Wien auf der Straße gegrüßt werden muß. Aber im Wald mit dem Mtb sollte ein Hallo drinn sein, oder zumindest ein freundliches Nicken wenns gerade rauf geht. Ich werde aber meistens entweder ignoriert furchtbar bös angschaut oder aber die meisten starren mein Bike an!!! (Marke is scho wichtig, gell!) Alles zusammen passiert dann wenn ich diesen superschnellen Gruppenausfahrtlern (2RC?) begegne, sie unter dem Motto "Wir san zwoa ned stoack, oba vüh!". Also die erinnern mich jedesmal an den verdammten Alpenverein oder an die Bundesheerler.
  11. Ich hab ein Scott Comp Racing 2001 und bin sehr zufrieden. Eines ist mir bei der Scott Racing Serie jedenfalls aufgefallen. In Bezug auf die Rahmengröße ist die Oberrohrlänge sehr kurz! Und noch etwas: Hab vor ein paar Tagen bei einem Sport2000 Händler das Scott Team Racing gesehen, sozusagen das Baby der Racing-Familie, um unter 600 Euro! Meiner Meinung nach mehr Fahrrad als so mancher brauchen kann. Rahmen super, alles andere kann mann ja dann mit der Zeit aufrüsten.
  12. Im Allgemeinen läßt das Mtb Kartenmaterial meiner Meinung nach schon insofern zu wünschen übrig, als das es in keinster Weise irgendwelche Streckenbeschreibungen mit Worten gibt, die das Kartenmaterial und die Höhenprofile ergänzen, geschweige denn die vielen Ungenauigkeiten. Bei einer Klettertour in den Alpen z.B. ist es undenkbar, daß das Kartenmaterial nur aus "Büdln" besteht...
  13. Also wenn des Radl nicht "cool" ausschaut, dann kann des doch nur a Dreck sein, oder!? Und da wir gerade bei der Sache sind, was muß ich tun um so "cool" und "gestyled" zu sein wie die ganzen "Ultra Heavy Bikers", die mich andauernd schwer schnaufend im Wienerwald überholen. Ich möchte endlich auch diesen Expeditionslook haben.
×
×
  • Neu erstellen...