Zum Inhalt springen

SpeciaL k

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4822
  • Ort
    Bad Goisern
  • Beruf
    pt
  • Bike(s)
    Merida MTB Eigencreation, Specialized Ruby Comp
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.dtswiss-merida-continental.com/
  • Benutzertitel
    *SpeciaL k*
  1. Stimmt, die Helfer sind ALLE freiwillig, nur gibt es einen Unterschied zwischen freiwillig und unentgeltlich. Auch gesponsert wird einiges werden, nur die Firma will ich sehn (vor allem in Zeiten wie diesen) die zB. für 4000 Starter Energieriegel zur Verfügung stellt. (i will ja keine Werbung machen ;-) ) das zum Thema wo hin verschwindet das ganze Geld...?! PS: aja, und auch Einsatzkräfte (zB. Rettung) sind alles andere als gratis
  2. im physiotherapie studium, fachrichtung wär dann pt im leistungssport oda so. hast schon eine?? bin im moment noch am tüfteln wie ichs genau machen soll... lg
  3. werd meine diplomarbeit darüber schreiben also wenn schon jemand erfahrungen damit hat würd mich das sehr interessieren (in den nächsten monaten ;-) ) bzgl. kosten, das große kettenblatt (53) kostet ca. € 130
  4. auch die meinung eines physiotherapeuten/in würd, denk ich, nicht schaden ;-) der/die kann dir dann auch ganz geziehlt übungen, maßnahmen usw. zeigen, je nach befund halt! -> eine 2. Meinung is nie schlecht!
  5. wie gut schauts mit deiner "grundlage" aus, denn bei einem max puls von 80...hui aber generell würd ich mal sagen, mach es so, dass es für dich passt. du sollst dich dabei wohl fühlen und ich bin mir sicher, dass du schnell merkst wo deine grenzen sind. was sicher nicht schlecht ist, vor dem biken die atemtherapie zu machen, so dass du "mehr platz für luft" hast. lg
  6. rein interessehalber, welche therapie machst du sonnst? lg kathi
  7. hm...also ich tu mich bei einem bunnyhopp ohne spd etwas schwer... ...aber vl liegts ja auch daran dass ich ein mädl bin zum wort "zwingend", war vl etwas ungücklich ausgedrückt, sagen wir, es wurde einem nahe gelegt ;-)
  8. ich hab ihn in linz gemacht, bei der Aufnahmsprüfung warens noch nicht zwingend, im kurs dann schon, haben aber glaub ich eh fast alle gehabt, weils einfach (meiner meinung nach) viel angenehmer is. ausserdem (und das wird der wahre grund sein) machst im kurs viel technik, wo´s ohne sicher nicht so einfach is. wenn du am rr welche fährst fällt dir die umstellung dann eh ganz leicht ;-) lg
  9. Hallo an alle PhysiotherapeutenInnen! Hätte eine spezial-Frage bezüglich eines KAD Trainingsplans für ein VKB! Ist für die Trainingslehre Prüfung! Wer sich also angesprochen fühlt und so nett wäre mir zu helfen, wäre super wenn du/ihr dich/euch melden würdet! Danke, kathi
  10. gehst wegen dem kreuzband zum physio? der kann dir sicher auch elektrotherapie machen, oder hast zu hause ein gerät? lg
  11. also solche ferndiagnosen sind immer schwierig...am besten du gehst, wennst weiterhin beschwerden hast, zum physio und lässt es dir anschaun.
  12. Von Spezialized gibts das Ruby Expert als Rahmenset. Ansonnsten, Ruby Comp mit Shimano 105 oder das komplette Ruby Expert mit Shimano Ultegra Sl. Oder halt die Luxusvariante, S-Works Ruby Sl mit Dura Ace. :love: Sind alles spezielle Damenmodelle, sprich kürzeres Oberrohr, "weicherer" Sattel usw. lg
  13. ich würde mich generell bei einem bike händler umschauen! der kann dir genau sagen, was für dich passen würde, hast gleich a gscheites service dabei, usw.
×
×
  • Neu erstellen...