Zum Inhalt springen

SpeciaL k

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von SpeciaL k

  1. Stimmt, die Helfer sind ALLE freiwillig, nur gibt es einen Unterschied zwischen freiwillig und unentgeltlich. Auch gesponsert wird einiges werden, nur die Firma will ich sehn (vor allem in Zeiten wie diesen) die zB. für 4000 Starter Energieriegel zur Verfügung stellt. (i will ja keine Werbung machen ;-) ) das zum Thema wo hin verschwindet das ganze Geld...?! PS: aja, und auch Einsatzkräfte (zB. Rettung) sind alles andere als gratis
  2. im physiotherapie studium, fachrichtung wär dann pt im leistungssport oda so. hast schon eine?? bin im moment noch am tüfteln wie ichs genau machen soll... lg
  3. werd meine diplomarbeit darüber schreiben also wenn schon jemand erfahrungen damit hat würd mich das sehr interessieren (in den nächsten monaten ;-) ) bzgl. kosten, das große kettenblatt (53) kostet ca. € 130
  4. auch die meinung eines physiotherapeuten/in würd, denk ich, nicht schaden ;-) der/die kann dir dann auch ganz geziehlt übungen, maßnahmen usw. zeigen, je nach befund halt! -> eine 2. Meinung is nie schlecht!
  5. wie gut schauts mit deiner "grundlage" aus, denn bei einem max puls von 80...hui aber generell würd ich mal sagen, mach es so, dass es für dich passt. du sollst dich dabei wohl fühlen und ich bin mir sicher, dass du schnell merkst wo deine grenzen sind. was sicher nicht schlecht ist, vor dem biken die atemtherapie zu machen, so dass du "mehr platz für luft" hast. lg
  6. rein interessehalber, welche therapie machst du sonnst? lg kathi
  7. hm...also ich tu mich bei einem bunnyhopp ohne spd etwas schwer... ...aber vl liegts ja auch daran dass ich ein mädl bin zum wort "zwingend", war vl etwas ungücklich ausgedrückt, sagen wir, es wurde einem nahe gelegt ;-)
  8. ich hab ihn in linz gemacht, bei der Aufnahmsprüfung warens noch nicht zwingend, im kurs dann schon, haben aber glaub ich eh fast alle gehabt, weils einfach (meiner meinung nach) viel angenehmer is. ausserdem (und das wird der wahre grund sein) machst im kurs viel technik, wo´s ohne sicher nicht so einfach is. wenn du am rr welche fährst fällt dir die umstellung dann eh ganz leicht ;-) lg
  9. Hallo an alle PhysiotherapeutenInnen! Hätte eine spezial-Frage bezüglich eines KAD Trainingsplans für ein VKB! Ist für die Trainingslehre Prüfung! Wer sich also angesprochen fühlt und so nett wäre mir zu helfen, wäre super wenn du/ihr dich/euch melden würdet! Danke, kathi
  10. gehst wegen dem kreuzband zum physio? der kann dir sicher auch elektrotherapie machen, oder hast zu hause ein gerät? lg
  11. also solche ferndiagnosen sind immer schwierig...am besten du gehst, wennst weiterhin beschwerden hast, zum physio und lässt es dir anschaun.
  12. Von Spezialized gibts das Ruby Expert als Rahmenset. Ansonnsten, Ruby Comp mit Shimano 105 oder das komplette Ruby Expert mit Shimano Ultegra Sl. Oder halt die Luxusvariante, S-Works Ruby Sl mit Dura Ace. :love: Sind alles spezielle Damenmodelle, sprich kürzeres Oberrohr, "weicherer" Sattel usw. lg
  13. ich würde mich generell bei einem bike händler umschauen! der kann dir genau sagen, was für dich passen würde, hast gleich a gscheites service dabei, usw.
  14. es kommt immer drauf an, wie ausgeprägt die skoliose ist und auch wo sie ist. am besten wird sein, du gehst zum physiotherapueten. der kann dir gezielte übungen zeigen, mit denen du deine muskuläre dysbalance "ausgleichen" kannst.
  15. wenn dich morgen eh eine physio massiert, dann soll sie sichs vorher anschaun, vl kann ja sie schon was feststellen!
  16. kann theoretisch alles sein... wie ist deine position in der arbeit, wenn ich fragen darf? bzw. was arbeitest du (wie ist deine tätigkeit?)
  17. also wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann hast an BMI von 21, 71, was völlig im Normalbereich liegt. Was erwartest du dir von 3 kg weniger? Ziele? Vorstellungen? Nur weil irgendein Pro weniger hat? Der hat auch nichts anderes zu tun als zu trainieren, auf seine Ernährung zu schaun und gut regenerieren. (Ich sag nicht, dass das einfach/keine Arbeit ist)
  18. hey! hab mir vor kurzem beim Mountainbiker.at in Gmunden das Trek 9.8 und den Specialized Stumpjumper Expert Carbon angesehn. Kann mich noch nicht ganz entscheiden... Beratung war sehr gut, werd mich in den nächsten Tagen entscheiden...mal schaun was es wird
  19. nachdem du dir den 5. Mittelfußknochen gebrochen hast (interessant zu wissen wäre wo genau), würd ich es lieber lassen. der druck, den du am pedal zusammenbringst is sicha nicht gerade optimal für die heilung. ausserdem, mit einem gehgips steigst ja auch "eher" nicht so fest drauf, also, was bringts dir, wenn du mit dem einen fuß voll druck gibst und mit dem anderen nicht? is sicher besser du machst ein paar situps und lässt deinen fuß noch a bissal in ruhe!
  20. wennst dich richtig, bzw. ausgewogen ernährst, dann brauchst es nicht. und bevorst anfängt mid vitamin tabletten usw. würd ich zuerst mal auf obst bzw. gemüse zurückgreifen. ...kommt halt aber auch immer drauf an was/wie du trainierst!
  21. wenn wirklich beim Ellbogengelenk auch was kaputt war, kann es schon passieren, dass der bewegungsumfang etwas eingeschränkt ist! das wird sich nach einigen wochen physiotherapie bessern, kann aber durchaus sein, dass eine Überstreckung nicht mehr möglich ist! Hab selbst eine Ellbogenfraktur gehabt, Überstreckung geht nimma, aber er is wenigstens nicht mehr bei 90° ;-) also, da hilft nur eins, üben, üben, üben.... *gute besserung* PS: wegen der Dauer der Ruhigstellung, ich hatte damals 12 (!!!) Wochen Gips.
  22. http://www.panchowheels.at hat eine eigenmarke, solist glaub ich. sind sehr zu empfehlen!
  23. ab zum physio ;-) der kann dich mal ein bisschen durchchecken, und a bissal was austesten was es haben kann. noch besser natürlich wenn du die ergebnisse der genauen untersuchungen hast! mit der operation würd ich noch ein bisschen warten! lg kathi
×
×
  • Neu erstellen...