Zum Inhalt springen

FritzdieKatz

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    2345
  • Ort
    Brunn am Gebirge
  • Bike(s)
    Specialized Stumpjumper
  • Land
    Austria
  1. Kann man die lange Reverb auf die Länge der kurzen absägen? Die Kurze ist nämlich schwer zu bekommen im Moment.
  2. Ja, da gibt es Beilagen, die sind normal dabei. Bekommst Du sicher einfach. Siehe dazu auch die Anleitung auf der Shimano-Website.
  3. Danke für Eure Hinweise. Leider geht es um ein Downhillrad. Mal schauen, was rauskommt bei ihm.
  4. MICH musst Du nicht überzeugen. Ich hab eine Gebrauchte als 30,0 gekauft und es kam eine 29,6er. Ich wollte nur eine zweite Meinung. Das macht ja am Umfang eine Differnz von 1,5 mm -- das ist zum Kotzen.
  5. Ich formuliere bewusst neutral: Macht es bei einem Alurahmen was aus, wenn statt einer 30,0er-Sattelstütze eine 29,6er drin ist?
  6. Danke für Eure Meinung! Um das Rätselraten zu beenden: Ursprünglich war der RWS drauf. Ich hab aber jetzt andere Laufräder, nämlich DT240s/DT XR4.2. Von der DT240s gibt es eine Variante für 20-mm-Achsen, meine geht aber nur bis 15 mm. Ich glaube nicht, dass die Speichen gar locker sind, kann das aber natürlich nicht belegen. Als ich damals die Laufräder gewechselt hab, wäre mir nichts aufgefallen, aber das mag täuschen. Leider ist das alte Laufrad (Felge) hin, so dass ich nicht unmittelbar vergleichen kann. Im Geld schwimm ich nicht. Die Gabel von der ich sprech, scheint mir aber ein Sprung nach vorn gegenüber der Float, mehr in Richtung Talas, die massiv teurer ist. Denkt Ihr, es liegt eher an den Laufrädern oder an der Achse?
  7. Also ich hab die Tech M4 und mag sie gern, damit auch eine Gegenmeinung dasteht!
  8. Ich spiele mit dem Gedanken, meine 2008er Fox durch eine 2010er RS zu ersetzen. Sinn des Manövers: Eine robustere Gabel bei ähnlichem Gewicht. Ich saß unlängst auf einem Rad mit einer RS-Gabel und hatte das Gefühl, die Lenkpräzision sei ganz anders. Die Bedienelemente der Gabel gehen die Hälfte der Zeit nicht anständig. Ich bin bei Fox auch mit der Service-Politik nicht überglücklich. Scheinbar ist die RS auf 120-mm eingestellt aber um fast 1 cm höher im Einbau als die Fox. Ist das schlimm? Hauen mir die 150 mm das Steuerrohr zusammen? Das Rad ist ein Stumpjumper FSR von 2008. Die Fox fahre ich mit Schnellspanner. Sollte ich die RS aus irgendeinem Grund mit 20-mm-Achse nehmen? Vielen Dank für die Hilfe!
  9. Ich hab meine mal tauschen lassen. Es hat je ein paar Euro gekostet. Besser war es danach. Der Schaden scheint schneller zu entstehen, wenn die Verschraubung an den Augen nicht fest genug ist. Ich glaube nicht, dass es sich rechnet, das selbst zu tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...